WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186846

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Das ganze Teil ist mir zu teuer, obwohl ich gut verdiene.
Dazu fehlt ein Systemseller.
Zudem bin ich aktuell super versorgt, weshalb ich nicht weiß, warum ich das Ding haben sollte.
Spiele um 80 Euro wären okay für mich. Ich hab vor über 20 Jahren auch mal DM 169,- für ein N64-Modul gezahlt oder für ein MGS US-Version.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da war der Leerpreis für ein Modul aufgrund des RAM oft schon 50 DM + auch damals Nintendo Knebel Kindergarten, denn natürlich gab es das absolute Monopol bei der Modulproduktion. Sowas ist immer schlecht.

Auch MD hatte teure Spiele, aber 170-180 DM, nein, sowas gab es außer beim Sonderfall "Virtua Racing SVP Chip" nicht.

Nintendo war immer Bubu Baba, für Babies zu teuer, aber auch für Oma, die es bezahlen musste.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hach ja, die Modulzeit von "damals"
160 Mark waren schon viel, verdammt viel wenn man sich das Durchschnittseinkommen anschaut.
Trotzdem würde ich heutzutage wieder die 160 Mark für Goldeneye oder Perfect Dark mit den größten Vergnügen bezahlen.  :-X

Zur Switch 2 Post-Tag:
Doch etwas ernüchtert nach einer Nach drüber schlafen.
Ich werde die S2 irgendwann kaufen, ganz ganz sicher.
Mein Nr. 1 Kaufgrund wäre Mario Kart World, was aber ein Multiplayerspiel ist. Ja, gibt einen Singleplayer aber das Ding spielt man im MP.
Donkey Kong sieht interessant aus aber kann auch nachgeholt werden. Metroid Prime 4 wäre ein Downer wenn es auf der Switch 1 nur in 30fps läuft.
Sonst erschienen alle Spiele schon auf den anderen Konsolen oder dauern noch was. Ein Hades II kommt auch für die Switch 1, Elden Ring habe ich schon, Cyberpunk...naja.
Auf der Switch habe ich noch einiges nachzuholen (Xenoblade C 3 und X sowie Zelda EoW) was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Pluspunkt ist, dass der bisherige Pro Controller genutzt werden kann. Aber dann schaust du dir die Preise des Zubehörs und der Spiele an...Dann kommt auch diese dämliche Verknappung des Mario Kart Bundles was mir sauer aufstößt.
Aktuell sieht es so aus: 20% Release Kauf 80% erst 2026.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gamekey Karten erklärt.

Man erhält ein leeres Modul mit DLC Code.

Man lädt sich das Spiel herunter benötigt aber das leere Modul.

Also ein Dongle für einen digitalen Inhalt.

Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

#####################################

Laut Digital Foundry  hat die Switch 2 eine Leistung auf PS4/PS4 Pro Niveau.

DLLS Hochskalierung sei auch möglich.

Alte Switch Spiele sollen via Emulator laufen.

Das würde dann bedeuten das sie eventuell nicht komplett abwärtskompatibel ist, sondern nur ausgewählte Spiele.

Quelle-: gamefront
« Letzte Änderung: April 03, 2025, 08:26:07 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gamekey Karten erklärt.

Man erhält ein leeres Modul mit DLC Code.

Man lädt sich das Spiel herunter benötigt aber das leere Modul.

Also ein Dongle für einen digitalen Inhalt.

Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

#####################################

Laut Digital Foundry  hat die Switch 2 eine Leistung auf PS4/PS4 Pro Niveau.

DLLS Hochskalierung sei auch möglich.

Alte Switch Spiele sollen via Emulator laufen.

Das würde dann bedeuten das sie eventuell nicht komplett abwärtskompatibel ist, sondern nur ausgewählte Spiele.

Quelle-: gamefront

Na das sag ich ja. Ein reiner Dongle, der die Leute entmündigt. Typisch für die.

Leistung nicht mal auf PS4 Pro Niveau... und sowas wird dann für fast 500€ verkauft. Irre...

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wer sich sowas ausdenkt? Na Nintendo natürlich. Wenn es um irgendwelche Schwachsinnigkeiten geht, die irgendwie nerven oder mehr als fragwürdig sind, dann ist diese Firma doch der absolute Vorreiter.

Und für ein Gerät praktisch so viel zu verlangen, das vielleicht gerade mal so einigermaßen an eine PS4 Pro rankommt, ist schon herb. Überlegt mal, legt man noch eine Kleinigkeit drauf, bekommt man eine leistungsfähige PS5 oder XSX.

Diese Dongle-Karten sind jedenfalls schon einmal ganz großer Mist.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Switch 2 sollte bei mir eigentlich ein Day 1 Kauf werden, nun aber sehe ich von einem Kauf gänzlich ab.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wer sich sowas ausdenkt? Na Nintendo natürlich. Wenn es um irgendwelche Schwachsinnigkeiten geht, die irgendwie nerven oder mehr als fragwürdig sind, dann ist diese Firma doch der absolute Vorreiter.

Und für ein Gerät praktisch so viel zu verlangen, das vielleicht gerade mal so einigermaßen an eine PS4 Pro rankommt, ist schon herb. Überlegt mal, legt man noch eine Kleinigkeit drauf, bekommt man eine leistungsfähige PS5 oder XSX.

Diese Dongle-Karten sind jedenfalls schon einmal ganz großer Mist.

Also die PS5 hab ich in der digitalen Variante schon mit Spiel gesehen für 400€.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Die 80 bzw 90 Eur für Retail Spiele beißen mich da eher... Puh...  von den Anforderungen her dürfte ich wohl recht gute Chancen haben, früh von denen zum Kauf eingeladen zu werden. Über 2 Jahre NO Mitgliedschaft, recht hohe Spielzeitdauer usw usf. Muss ich mir echt hart überlegen...

Na, dann freue dich erst mal auf die Preiserhöhung bei PS & XBox Games. Da sollen die Standard Editionen in Zukunft 119€  kosten. Den Anfang soll GTA VI machen.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Na, dann freue dich erst mal auf die Preiserhöhung bei PS & XBox Games. Da sollen die Standard Editionen in Zukunft 119€  kosten. Den Anfang soll GTA VI machen.

Quelle?

Bei GTA wären 90€ gerechtfertigt. Nicht aber bei Mario Kart World.

############

Es gibt in Japan zwei Varianten, eine rein japanische kostet um die 300€ und eine internationale Konsole um die 500€.

Erstere nicht importieren, weil die Region lock ist und wahrscheinlich nur japanische Texte hei den Spielen bietet.
« Letzte Änderung: April 03, 2025, 11:22:34 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieso wären bei GTA VI die 90 EUR gerechtfertigt?
Kein Spiel ist 90 EUR in seiner Reinform wert.
Kein GTA VI, kein Zelda, kein MK und auch kein Witcher IV.
Und wenn ich erst daran denke, dass sich Rockstar mit der Satire und der Political Incorrectness zurückhalten möchte, zuckt mein Portmonee zusammen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weil GTA seit zig Jahren in Entwicklung ist mit tausenden von Mitarbeitern und mit Millionen von Entwicklungskosten.

Ein Mario Kart World wohl eher nicht. Oder rechtfertig die Kuh einen Aufpreis von 40€?

https://m.youtube.com/watch?v=jhljrVfPlk0&pp=ygUXV2llIG5pdGVuc28gc2VpbmVuIGh5cGXSBwkJYgAGCjn09Vw%3D

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn Rockstar also zig Jahre für ein GTA benötigt ist es ok, dass es für 100 EUR auf den Markt kommt? Was interessieren mich als Endkonsumenten das Marketing oder jedes kleinste unwichtige Detail? Wer hat sich bei einem RDR2 ernsthaft für die Klöten von den Pferden interessiert?
Wenn Rockstar damit anfängt machen es einige nach. Wäre wie bei Apple und Ihren Handys.
« Letzte Änderung: April 03, 2025, 11:58:00 Nachmittag von der spirit »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum sollten Switch 2 Games auf PS4 oder PS4 Pro Niveau jetzt plötzlich 80€ digital oder 90€ physisch wert sein?

Das neue GTA wird eine neue Hausnummer sein in Bezug auf Grafik und Umfang.

Warum sollte ich für einen Pro Controller 90€ ausgeben?

Weil er drei Tasten mehr hat?

Warum für eine USB Camera 60€.

Das ist doch krank was Nintendo abzieht!

Zumal die Zielgruppe von Nintendo nicht die absoluten Technik-Freaks sind.

Und nicht Rockstar, sondern Nintendo hat mit diesen kranken Preisen angefangen.

Ich hoffe das Nintendo mit dieser krassen Preispolitik scheitert. Zumal noch nicht klar ist ob beim Mario Kart Modul wieklich das ganze Spiel drauf ist.

« Letzte Änderung: April 04, 2025, 12:11:42 Vormittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die 80 bzw 90 Eur für Retail Spiele beißen mich da eher... Puh...  von den Anforderungen her dürfte ich wohl recht gute Chancen haben, früh von denen zum Kauf eingeladen zu werden. Über 2 Jahre NO Mitgliedschaft, recht hohe Spielzeitdauer usw usf. Muss ich mir echt hart überlegen...

Da bin ich zum Glück raus, PS wird eh komplett boykottiert und XBox Spiele bekomme ich auf PC im GamePass. :D