WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186747

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo macht das, was Sony zu PS3 Zeiten gemacht hat.
Arrogant, teuer und ohne neue Konzepte eine Konsole vorgestellt.
Teuer? Uns egal. Kauft Ihr eh.
Keine Neuentwicklungen? Hier, Mario Kart und DK. Was wollt Ihr?
Zubehör? Geht arbeiten, damit Ihr es euch leisten könnt.

Das wird, jedenfalls in den ersten Jahren, sehr sehr schwer.
Aber passt ja zu bisherigen Story: Eine Konsole Hit, dann Flop, dann Hit usw.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das komische Rollstuhl Roboter Basketball Spiel kostet auch Geld.

Alter Schwede Nitendo will die Xbox One Präsentation toppen.

Nicht TV, TV, TV, sondern teuer, teuer, Geisteskrank.

Du meinst Cripple Cruisers :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Akku der Switch 2 ist kleiner als der des Steamdecks. Er hat 5220 mAh im Vergleich zu 6470 mAh.

Spieledauer soll zwischen 2h und 6h liegen. Bei Metroid 4 dürften dann nur 2h möglich sein.

Cyperpunk lief im Handheld Modus mit einer Auflösung 960x540. Framerate sank ab und zu auf 25 fps.

Ich habe damals Cyperpunk auf der Xbox One X gespielt nachdem es nach 6 Monaten vernünftig gepatched war. Die Xbox One X hat 6 Teraflops Rechenleistung.

Auf PS4 oder Xbox One kann man das nicht vernünftig spielen. Da fehlt einfach die Rechenleistung.

Das gibt dann halt so ein Witcher Ding. Verblüffend das es tragbar spielbar ist, aber halt mit Grafik- und Framerate-Einschränkungen.

« Letzte Änderung: April 05, 2025, 03:03:57 Nachmittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ehrlich gesagt gruselts mir auch! Die Überheblichkeit - ja schon fast Unverschämtheit - müsste wirklich jedem auffallen.

Nö, bin da erstmal raus!

Und wenn ich dann schon lese, dass sich das kommende "Metroid Prime 4" mit der "Mausfunktion" ja viel besser und genauer steuern lässt ... junge junge.

Und das sich diese "Maus" ja angeblich auch gut auf rauhen Oberflächen - wie beispielsweisse dem Hosenbein - nutzen lässt. Ja schon klar.

Allein schon die Vorstellung! AUF DEM HOSENBEIN ... da läuft dir doch die Kiste aus.

:[

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witzig gemacht und auch relativ fair.

Schade das Nik kein Video Rog Ally vs Switch 2 macht.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ehrlich gesagt gruselts mir auch! Die Überheblichkeit - ja schon fast Unverschämtheit - müsste wirklich jedem auffallen.

Nö, bin da erstmal raus!

Und wenn ich dann schon lese, dass sich das kommende "Metroid Prime 4" mit der "Mausfunktion" ja viel besser und genauer steuern lässt ... junge junge.

Und das sich diese "Maus" ja angeblich auch gut auf rauhen Oberflächen - wie beispielsweisse dem Hosenbein - nutzen lässt. Ja schon klar.

Allein schon die Vorstellung! AUF DEM HOSENBEIN ... da läuft dir doch die Kiste aus.

:[

Mir erschließt sich echt nicht warum Maus Steuerung besser sein soll als den Controller mit Zielfunktion zu benutzen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weil eine Maus Tastaur Steuerung bei Egoshootern besser ist als eine Controller Steuerung.

Dazu einfach mal den PC Bereich vergleichen.

Die Switch Joycons werden bestimmt nicht die Genauigkeit einer Gaming Mouse haben.

« Letzte Änderung: April 05, 2025, 09:51:12 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weil eine Maus Tastaur Steuerung bei Egoshootern besser ist als eine Controller Steuerung.

Dazu einfach mal den PC Bereich vergleichen.

Die Switch Joycons werden bestimmt nicht die Genauigkeit einer Gaming Mouse haben.

Ja, bei Shootern. Blöd nur, wenn es sich um ein Action Adventure handelt  ;)

Das Lustige ist jedoch: BT Mäuse gibt es für wenig Geld und können auch mit den Konsolen verbunden werden. Anstatt Shooter (und RTS) so zu spielen, tut es leider niemand auf PS5 und Series.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zudem man hier auf den Gegner klickt, deswegen ist ein pixelgenaues Anvisieren unnötig. Da ist es viel vorteilhafter mit der Hand zu zielen.

Außerdem wird man wohl bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in der Hand haben, wenn man die so verkrampft halten muss, da man keine Ablage für die Handfläche hat.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Ja, bei Shootern. Blöd nur, wenn es sich um ein Action Adventure handelt  ;)

Schon auf Gamecube war die Steuerung fragwürdig.

Viele wünschten sich eine normale Egoshooter Steuerung mit Controller.

Und nein weder PS5 noch Series unterstützen in allen Spielen konsequent eine M&T Steuerung.

Wenn man es vergleicht, war z.B. die Wii Steuerung der Metroid Collection um einiges besser als auf Gamecube, weil man da schön wie mit einer Lightgun die Gegner anvisieren konnte.

« Letzte Änderung: April 06, 2025, 01:21:22 Vormittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Haben wir dasselbe Metroid Prime gespielt?
Einzig bei einigen Sprungpassagen war die Steuerung etwas unflexibel aber sonst?
Man musste nicht zu jeder Zeit überall schauen können, war im Scanmodus nötig aber sonst klappte es hervorragend.

Wie die Steuerung auf der Wii war kann ich nicht mehr sagen. Da ich mich nicht erinnern kann kann sie nicht sooo gut gewesen sein.  :P
Fand eh mit der Wiimote nur Resi 4 und No More Heroes super.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Also echt jetzt.

Nintendo will offenbar Switch 2 Enhanched Titel  per Switch 1 Modul plus Code für den Enhanched Mode (per Download) zum Kauf anbieten.

Das hätte dann zur Folge das man beim Weiterverkauf nur die Switch 1 Version hätte und der Käufer den Download Code für die Enhanched Version nachkaufen müsste.

Toll für Nintendo und unverschämt für den Kunden....

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn der Shitstorm groß genug ist, könnte Nintendo hoffentlich einlenken.

Ähnlich MS wie bei der Xbox One.