WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186881

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
So Sachen wie Octopath Traveller, Eiyuden Chronicles, Bravely Default, Shin Megami Tensei Nochwas, Xenoblade Chronicles, Front Mission Remake, Redemption Reapers und so weiter, dafür hole ich mir solch eine Zweitkonsole.

Aber erst, wenn es mal ein reiner Handheld  a la Switch Lite wird.

Also vorerst wird das teil nicht geholt.

Die MarioLuigiWarioZeldaMarioKirby-Sachen gehen mir eh am Arsch vorbei.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oha - größer, runder - ansonsten alles beim Alten? Prima! Ist gekauft :) .

Nur hätten sie ruhig anstatt Mario-Kart ein anderes Spiel laufen lassen können. Neues Material von Metroid Prime 4 beispielsweisse.

Aber gut, das wird dann bestimmt alles am 02.04. (Nintendo Direct Show) rausgehauen.

Froi mich druff :-X .

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Irgendwie ists logisch wenn man denkt dass MK das meistverkaufte Spiel ist :)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwie ists logisch wenn man denkt dass MK das meistverkaufte Spiel ist :)

Und wenn man bedenkt, wie lange die Meute schon nach Mario Kart 9 ruft. Schön davon endlich was zu sehen. 
Sollte das auch noch ein Launchtitel werden, geht die Kiste eh weg, wie geschnitten Brot.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Gebt mir ein Mario 64 reMAKE und ich bin sofort dabei :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oha - größer, runder - ansonsten alles beim Alten? Prima! Ist gekauft :) .

Nur hätten sie ruhig anstatt Mario-Kart ein anderes Spiel laufen lassen können. Neues Material von Metroid Prime 4 beispielsweisse.

Aber gut, das wird dann bestimmt alles am 02.04. (Nintendo Direct Show) rausgehauen.

Froi mich druff :-X .

Irgendwie immer der gleiche Käse bei denen.
Naja maximal Profit mit minimalem Aufwand halt.
Ist wie das Geschäft mit Babynahrung, wird es immer geben, so lange es Babies gibt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde MK auch ziemlich uninteressant.

Ich kann da auch keine großen Unterschiede zwischen WiiU und den Switch Versionen erkennen.

Die Gamecube hatte noch das Double Feature was mir nicht zusagte.

Nintendo ist wie ein Imbiss.

Da gibt's Currywurst und Pommes oder Schaschlik mit Soße.

Jedes Jahr so ziemlich das Gleiche.

Und was sollte einen Gelegenheitspieler dazu bringen sich eine Switch 2 mit MK zu kaufen, wenn er schon eine Switch mit MK hat?

Das wäre wie wenn der Imbissbudenbesitzer sagt, die gleiche Currywurst kostet jetzt 5€ mehr.

« Letzte Änderung: Januar 17, 2025, 11:50:52 Vormittag von Legio X »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wäre der Grafische Unterschied sichtbar, okay, aber in dem gezeigten Video war ich mir nicht sicher was ich da genau sehe. Jedenfalls kein Konsolen-Generationensprung. Hätte auch die X'te Streckenerweiterung für das aktuelle MK sein können.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist doch generell bei fast allen Nintendo Spielen der Fall die haben einen speziellen Art Style. Aber für diesen Art Style reicht die Power einer WiiU.

Selbst, wenn die Spiele in nativen 4k laufen würden, sie würden nicht besser aussehen wie ihrer Vorgänger.

Stell dir mal ein Zelda vor mit der Umgebungsgrafik eines "Zero Dawn" oder "The last of us" vor.

Und bei den Mario Jump n Runs, speziell denen in 2D hat man das Gefühl die kommen alle aus demselben Levelbaukasten.

Und noch schlimmer ist das Recycling. Ich meine das Donkey Kong HD Remake was heute erschienen ist, ist mittlerweile auf drei Plattformen releast worden. Da fehlt nur noch ein 4k Remake zum Vollpreis für die Switch 2.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2025, 05:53:04 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich liebe Mario Kart. Und zwar jedes einzelne Spiel das bisher kam. Manche waren zwar besser und andere wieder schlechter, aber ich liebe die Reihe.

Besonders gut hat mir immer der N64-Teil gefallen, der vom Gamecube und halt der achte Teil von der Wii U, bzw. in seiner jetzigen, praktisch perfekten Form, auf der Switch. Letzteren auch, weil man da mittlerweile auch einen Battle Mode mit Arenen hat, in dem man auch gegen den Computer spielen kann, was früher ja nur bei Diddy Kong Racing ging.

Ein Wenig grafischer Unterschied würde ich jedenfalls schon begrüßen beim neunten Teil, denn sonst wirkt es halt nur wie eine nochmals erweiterte Version des achten Teils. Aber ich traue es Nintendo fast schon, daß sie einfach den achten Teil noch einmal hernehmen und die neuen Downloadstrecken einfach mit auf die Cartridge knallen. Und fertig ist Mario Kart 9.

Was ich mal begrüßen würde, wäre eine Mario Kart Collection mit allen TV-Konsolen-Versionen, inklusive der Handheld-Versionen, also sprich,  GBA, DS und 3DS.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde MK auch ziemlich uninteressant.

Ich kann da auch keine großen Unterschiede zwischen WiiU und den Switch Versionen erkennen.

Die Gamecube hatte noch das Double Feature was mir nicht zusagte.

Nintendo ist wie ein Imbiss.

Da gibt's Currywurst und Pommes oder Schaschlik mit Soße.

Jedes Jahr so ziemlich das Gleiche.

Und was sollte einen Gelegenheitspieler dazu bringen sich eine Switch 2 mit MK zu kaufen, wenn er schon eine Switch mit MK hat?

Das wäre wie wenn der Imbissbudenbesitzer sagt, die gleiche Currywurst kostet jetzt 5€ mehr.

Man hätte die WiiU Technik bis heute nutzen können. In der Form meinetwegen, dass man das WiiU Gamepad irgendwann einzeln als Handheld (und nicht nur als Stream von der Hauptkonsole) gebracht hätte, komplett kompatibel. Und die Leute, die 2012 Wii U gekauft haben, könnten bis heute Spiele dafür erwerben.

Da gab es 2014 oder so Mario Kart, und der Terz sieht 2025 nicht besser aus.

Jedes chinesische 70€ Handy kann mehr als das Käseding2.
Aber so lange es genug Leute geben, die diesen Müll kaufen... gibt ja auch Leute, die Windeln kaufen. Windeln wird es immer geben.

Die Totalverblödung, Babykacke...
Ich will darüber auch nichts in Videospielmagazinen lesen, weil es halt der immer gleiche Käse ist.
Ja, es ist ok, dass die den Käsekram machen. Auch jemand, der von Märklin oder Fleischmann hochwertiges Eisenbahnzubehör erwirbt, kann verstehen, dass es auch eine rosa Plastik-Holz Bubu Bubu Eisenbahn für Einjährige gibt, die noch die Schienen ablecken und mit ihren Füßchen auf die Waggons trampeln. Aber will man dann im ernstgemeinten Modellbahnmagazin Monat für Monat 25% des Inhaltes für die Babyeisenbahn sehen? Und muss man echt 30 von 100 Seiten mit Infos zu diesem Gerät und dessen käsigen Spielen in Videospielmagazinen machen, die aussehen, wie Handyspiele aus dem Jahr 2013?

Der Vergleich mit Imbiss ist gut.
Wenn ein PC mit RTX5090 der Edeljapaner ist, wo du unter 500€ nicht rauskommst, dann ist die PS5 Pro die gehobene Hotelgastronomie und die Standard PS5 der Blockhouse.
Käse2 hingegen ist der windige Stehimbiss ohne Überdachung und Sitzplätze und mit ranzigem Bratfett, wo du aber mehr bezahlst als im Blockhouse. Und gehyped wird dieser verrotzte Stehimbiss, als wäre es der beste Foodspot in ganz Europa.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin nicht mehr 15 und auf dem Schulhof um die geilste Grafik zu brauchen um damit anzugeben.
Das die Switch 2 nicht an die anderen Konsolen herankommen wird ist bekannt. Das man aus guter Optimierung viel rausholen kann wenn es ein fähiger Entwickler ist sieht man an Switcher 3 oder Wolfenstein 2. Oder Alien. Oder Portal.

Ich kaufe natürlich die Switch 2. Nur darauf bekomme ich die Nintendo Marken die ich liebe und gerne spiele. Noch dazu den 3rd Party Support.
Und wenn die 3rd Party Spiele dann auf der Switch 2 an die Qualität der großen Brüder herankommt, dann kaufe ich mir die Spiele lieber auf der Nintendo Konsole.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin nicht mehr 15 und auf dem Schulhof um die geilste Grafik zu brauchen um damit anzugeben.
Das die Switch 2 nicht an die anderen Konsolen herankommen wird ist bekannt.

Ich bin definitiv auch nicht 15 und muss auch nicht mit Grafik angeben, aber ich brauche kein teures (!), "neues" Gerät, das bei der Grafik nicht im Entferntesten an das herankommt, was sämtliche andere Konsolen, PCs – und seit Jahren sogar Telephone/Tablets – bieten.

"Ist bekannt" dass das Ding nichts kann, und trotzdem wird es kritiklos gekauft (wo man doch auch genauso die alte Hardware verwenden könnte)?
Ich bin nicht überrascht, wenn das Ding dann auch noch das teuerste unter den Spielgeräten wird (außer vielleicht PS5 Pro, die offensichtlich nur einen recht kleinen Hardcore Markt anstrebt).

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Und wenn die 3rd Party Spiele dann auf der Switch 2 an die Qualität der großen Brüder herankommt, dann kaufe ich mir die Spiele lieber auf der Nintendo Konsole.

???

Das wäre so wie wenn ein Lada dasselbe Fahrgefühl wie ein Ferrari hat.

Dagegen spricht die Rechenleistung und die Modultechnik.

Ich glaube nicht dass die Switch 2 native 4k Games haben wird.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2025, 11:07:12 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist vorgegeben, dass auf dem neuen Ding jedes 3rd Party Spiel schlechter aussieht als auf der schwächsten Konsole der aktuellen Generation, der bereits vier Jahre alten Xbox Series S (die nur 250€ oder so kostet)!

Es ist vergeblich, aus einem Ford Fiesta wird keine Corvette. Und ein Master System kann kein Mega Drive überbieten. Es geht einfach nicht. Ja, da wurde ein Castle of Illusion sorgfältig konvertiert und ein Sonic 1 gar spielerisch einen Ticken besser. Aber am Ende des Tages wolltest du kein MS haben, sondern ein MD!

Realistisch kann auf dem "Käseding 2" nur dafür explizit entworfene Software was reißen, die darauf zugeschnitten ist. Und da sind die Limits strikt gesetzt. Es wird – wieder einmal – eine Ted Nindo Hardware, die bezüglich 3rd Party Software miserabel aufgestellt ist. Mag vielleicht 1000de Einfachstspiele geben im eshop, aber das ist dann wirklich eben das, was auch auf dem "80€ China-Handy" geht: ein I Love Hue, gar ein Castlevania oder Wonderboy The Dragons Trap hab ich auf dem nämlich auch!
« Letzte Änderung: Januar 18, 2025, 11:56:44 Vormittag von southflorida »