Genau so sieht es aus. Schaut man sich dagegen viele Spiele von anderen Anbietern, insbesondere von Drittherstellern an, sind diese oft massiv verbuggt und laufen oft alles andere als sauber.
In der Regel laufen Spiele von Sony ja auch sehr gut, aber allein die Tatsache, daß hier auch grundsätzlich jedes Spiel mehrere Updates bekommt, was bei Nintendo halt nicht der Fall, weil hier die meisten Spiele ohne irgendwelche Updates veröffentlicht werden, zeigt einfach, daß Qualität bei den Anderen einfach so nicht vorhanden ist.
Ich erinnere mich noch an Days gone von Sony, welches einen absoluten Tiefpunkt erreicht hatte, was Unsauberkeit angeht. Ohne Updates stürzte das Spiel regelmäßig ab oder der Ton setzte aus, daß man wieder raus und wieder reingehen mußte. Und sowas habe ich halt bei Nintendo in der Art noch nie erlebt. Eine Shenmue Collection von Sega war auch verbuggt, daß stellenweise Zwischenszenen nicht richtig liefen usw.. Und das waren da ja schon uralte Spiele, die eigentlich sauber laufen müßten.
Daß es auch bei Nintendo-Spielen mal Bugs gibt, kein Ding, dennoch laufen 99.9 Prozent der Spiele von denen so sauber und butterweich, daß es praktisch nicht auffällt.
Ich zocke zwar eigentlich lieber auf der Playstation, aber dennoch muß ich das Nintendo halt wirklich positiv anrechnen.