WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186880

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
In einem Umfeld gibt es eigentlich nur die PS5.
Switch hat niemand ausser mir.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich find das halt so unflexibel. An der PS4/5 biste an den TV gekoppelt. Wer ist denn immer zu Hause :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das stimmt aber so nicht (auch wenn ich da nach 20 Jahren noch mit Nik aneinander gerate). Ich kenn viele Leute die erwachsen sind, und teilweise sogar hauptsächlich auf der Switch spielen. Auch wenn sie noch zusätzlich ein Steam Deck haben.

Ich komm auch mit der Switch alleine super klar. Auf der PS5 spiel ich eh nur FF14 :D Der Rest auf der Switch.

Natürlich!
Hab ja selbst ne Switch und LIEBE nach wie vor die meisten Nintendo Brands.

Mein Punkt ist:
Nintendo fokusiert sich nicht auf den "Erwachsenen" Hardcore Gamer als Hauptzielgruppe.
Sie machen IHR Ding, und das sehr erfolgreich.

Und das Oma/Opa/Eltern für die Kleinen instinktiv zu Nintendo Hardware greifen und die Dinger in den meisten Kinderzimmern stehen hat ja seinen Grund.

Man kann doch trotzdem mal vernünftige Hardware abliefern.
Nimm das schäbigste chinesische Billighandy für 80€, da inzw. auch mit SoC 4 Kerne etc. und in der 150€ Klasse ist man inzw. solide im Bereich von OLEDs, durchgestyltem Systemdesign, teils 120 Hz, usw.
Das was Kleinkintendo abliefert ist aller Voraussicht nach unterirdischer Müll, wie will man das denn sonst nennen? Und dennoch wird man die vorhandene (sehr weit verbreitete!) Hardware obsolet machen: Nintendo stand immer dafür, ganz schnell den Support abzustellen. Wann erschien das letzte SNES-Spiel, als das N64 raus war? Kauf heute gebraucht ein Wii, da liegen die Kanäle brach, nicht mal Virtual Console Spiele kannst du dir zurückholen!
Wenn man sagen würde, es kommt jetzt ein Handheld "etwas über PS5 Niveau" (die PS5 ist ja auch schon vier Jahre alt und war damals nicht das Topmodernste, was man an Hardware bauen konnte), ok, da wäre nachvollziehbar, dass man einem Hardwarewechsel macht. Aber mit einer "neuen" Hardware, die der PS4 Pro von 2016 hinterherhinkt und von jedem noch so billigen Chinesenhandy abgehängt wird...

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich find das halt so unflexibel. An der PS4/5 biste an den TV gekoppelt. Wer ist denn immer zu Hause :D

Sehe ich seit Rog Ally sogar auch so. ;)
PS5 ist mir fast zu umständlich.
Rog Ally ist in 10 s oder sowas an und dann starte ich das gewünschte Spiel.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wird sofort gekauft! Sobald möglich.

Gründe:
- Nintendo Eigenmarken
- Nintendo Charme

Kleinkindcharme? Meinetwegen ... ja, aber heftich erfolgreich.

Nun, froi mich kleinkindlich auf den Release!

:D

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Natürlich bin ich beim Start dabei und werde wohl je nach Revision noch 1-2 Konsolen extra kaufen. XD

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich werde auch definitiv eine kaufen, allein wegen der Abwärtskompatibilität und der Tatsache das die meisten physischen Spiele welche ich noch besitze eben Switch 1 Spiele sind.
Ich kaufe die Switch 2 jedoch nicht wegen diesem ach so tollen Konzept, denn ich will und brauche kein Handheld, mir wäre nach wie vor eine kleine geile Heimkonsole lieber. Wenn schon Handheld dann bitte mit 3d-Display. 

Mal schauen was Nintendo da letztendlich präsentieren wird. Ich werde wohl, trotz der ganzen Leaks, dennoch hart enttäuscht werden.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Extra-Gimmicks sind mir egal. Ich brauche da keinen Hybrid wie die Switch, sondern einfach nur ein Gerät, das man an die Glotze anschließen kann und das normale Controller verwendet. Ich will weder Fuchteldreck noch sonstigen künstlich aufgezwungenen Mist, den Nintendo schon immer mal wieder fabriziert hat.

Ansonsten will ich das Gerät einfach haben, wegen der typischen Exklusivspiele, sonstigen Exklusivspielen und allgemein sonstigen guten Spielen. Wichtig ist mir die Abwärtskompatibilität zur Switch und deren Cartridges.

Ich würde mir sonst nur bessere Technik erhoffen und daß die Kiste mit 4K läuft. Alles andere ist mir ziemlich egal.

Ich mag den Säuglingskäse von Nintendo.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Nutze die Switch selten als Handheld.
Das liegt vor allem an den beschissenen JoyCon Sticks.
Seit dem ich die Hori Split Pad Pro hab nehm ich die Switch auch portal eher in die Hand.

Ansonsten spiele ich mit dem 8bitDo Ulitimate Controller.

Im Urlaub oder auf Reisen ist die Switch allerdings immer dabei :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Finde das nicht gut, dass das so kritiklos unterstützt wird.
Es wird die gleichen Spiele geben, technisch ist ein lausiges Niveau auf Jahre zementiert. Anderswo liest man so oft, das 30 Frames keiner mehr ernsthaft gebrauchen kann.

Aber gut, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mir mal für die Xbox Rare Replay für 10 € gekauft.

Auf Switch hätte ich bestimmt 1.000 € für eine ähnliche Sammlung ausgeben müssen.

Aber die Leute lieben Big Geldtendo.

Egal was sie euch verkaufen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Finde das nicht gut, dass das so kritiklos unterstützt wird.
Es wird die gleichen Spiele geben, technisch ist ein lausiges Niveau auf Jahre zementiert. Anderswo liest man so oft, das 30 Frames keiner mehr ernsthaft gebrauchen kann.

30 Frames hast auf ner PS5 auch, sobald sich die PS5 Pro durchsetzt :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den Leuten ist das egal, ob eine Nintendo-Konsole technisch schon angestaubt ist und nur mit 30 FPS läuft. Sie wollen halt die typischen Nintendo-Marken und sonstiges was es darauf gibt. Es juckt sie einfach nicht, ob das Gerät technisch weit hinter einer PS5 oder XSX ist. Sie wollen einfach nur schöne Spiele zocken.

Bei Nintendo ist es mir im Grunde auch nicht so wichtig, ob das Gerät jetzt auf Augenhöhe mit einer PS5 ist. Solange ich HD-Grafik geboten bekomme und schöne Spiele, ist alles in Butter. Und daß nach wie vor die immer gleichen Reihen erscheinen, die halt äußerst erfolgreich sind, interessiert die Leute, genau wie mich hier halt auch nicht.

Sie lieben weiterhin Mario-Hüpfspiele, Kirby, Donkey Kong, Metroid, Yoshi, usw..

Ich sage mal so, in Bezug auf Nintendo-Geräte und die Spiele dazu: "Shut up and take my money!"

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die Nintendo Titel laufen allesamt butterweich.
Da hatte ich noch NIE das Gefühl ein technisch unsauberes game zu zocken.

« Letzte Änderung: Januar 16, 2025, 10:17:09 Vormittag von SegaMan »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Genau so sieht es aus. Schaut man sich dagegen viele Spiele von anderen Anbietern, insbesondere von Drittherstellern an, sind diese oft massiv verbuggt und laufen oft alles andere als sauber.

In der Regel laufen Spiele von Sony ja auch sehr gut, aber allein die Tatsache, daß hier auch grundsätzlich jedes Spiel mehrere Updates bekommt, was bei Nintendo halt nicht der Fall, weil hier die meisten Spiele ohne irgendwelche Updates veröffentlicht werden, zeigt einfach, daß Qualität bei den Anderen einfach so nicht vorhanden ist.

Ich erinnere mich noch an Days gone von Sony, welches einen absoluten Tiefpunkt erreicht hatte, was Unsauberkeit angeht. Ohne Updates stürzte das Spiel regelmäßig ab oder der Ton setzte aus, daß man wieder raus  und wieder reingehen mußte. Und sowas habe ich halt bei Nintendo in der Art noch nie erlebt. Eine Shenmue Collection von Sega war auch verbuggt, daß stellenweise Zwischenszenen nicht richtig liefen usw.. Und das waren da ja schon uralte Spiele, die eigentlich sauber laufen müßten.

Daß es auch bei Nintendo-Spielen mal Bugs gibt, kein Ding, dennoch laufen 99.9 Prozent der Spiele von denen so sauber und butterweich, daß es praktisch nicht auffällt.

Ich zocke zwar eigentlich lieber auf der Playstation, aber dennoch muß ich das Nintendo halt wirklich positiv anrechnen.