WS|Crew

Internet, Telefon, TV.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habt ihr eigentlich ein Antiviren Programm auf eurem Handy?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habt ihr eigentlich ein Antiviren Programm auf eurem Handy?

Sowohl auf iPhone als auch auf Android noch nie gehabt

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bisher auch nicht. Da mein E-Mail Account gespamt wurde, wurde empfohlen einen Scan laufen zu lassen. Aber mir gefällt das nicht. Da muss man ja auch alle Daten, Bilder und Videos freigeben.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mittlerweile hat sich ja einiges getan in Sachen Festnetzinternet. Selbst Regionen, die bisher immer noch keine schnelle Leitung bekommen, weil einfach die Leitungen nicht liegen, können zumindest über das Funknetz mit 500 MBit rein. Zwar kostet das immer noch einiges mehr, als richtiges Festnetz, aber ok, zumindest gibt es mal Möglichkeiten.

Aber...Mir geht es jetzt mehr um das richtige Festnetz. Speziell über Kabel. Ich habe ja seit einiger Zeit die Gigabit-Leitung über Kabel von Vodafone, ehemals Unitymedia. Diese kostet knapp 40 Euro im Monat.

Jetzt sehe ich, daß O2 mittlerweile auch Internet über Kabel anbietet, nur aber halt für knapp 30 Euro im Monat. Muß mal schauen wie mein Vertrag bei Vodafone noch läuft. Ich denke, da werde ich zu O2 wechseln. Ich habe auch nichts zu verschenken und da diese mir ebenfalls die Gigbabitleitung anbieten können, paßt das alles wunderbar.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Apple verliert 108 Milliarden an der Börse nach der Vorstellung des iPhone 17.

So langsam läuft deren Geschäftsmodell aus.

Und Steve Jobs würde sich im Grab Rundregen, wenn er sähe, dass die Kameralinsen aus dem Gehäuse ragen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich kapier den "immer Dünner" Wahn ohnehin nicht mehr.
Die Teile sind so groß wie Schaltafeln aber dünn müssen sie sein.
Dadurch bekommt man die Linse natürlich nicht mehr ins Gehäuse und die Akku Kapazität ist auch begrenzt.

Ansonsten gilt auch hier das die Gier am Ende zuschlägt.
Gefühlt alle paar Monate ein neues Modell.... wer "braucht/will" das?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vor allen, wenn sie dünner werden musst du wieder Schutzhüllen kaufen damit werden sie dann wieder dicker.

Und bei Apple Laptops muss aufgrund der kleinen Abmessungen die Leistung vom System gedrosselt werden, damit sie nicht zu heiß werden.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Vor allen, wenn sie dünner werden musst du wieder Schutzhüllen kaufen damit werden sie dann wieder dicker.

Und bei Apple Laptops muss aufgrund der kleinen Abmessungen die Leistung vom System gedrosselt werden, damit sie nicht zu heiß werden.

Mit den dünnen Handys geb ich euch recht. Ein Irrsinn. KLEINERE Handys wären besser, aber nicht dünnere!

Das mit den Apple Laptops stimmt nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Findet man aber im Netz bei den Mac Book Air Modellen ohne Lüfter.

https://www.youtube.com/shorts/_yY6_tf6ti4

« Letzte Änderung: September 17, 2025, 10:31:02 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Oma musste ihre Essensphotos damals noch mit einem grauen Wählscheiben Telephon mit Spiralkabel machen.
Wenn drei oder vier Leute das Essen photographieren wollten, herrschte absoluter Spiralkabelsalat.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Härtetest ist ja  z.B. Videobearbeitung mit entsprechende 4k Auflösung und entsprechenden Effekten.

Bei Web-Anwendungen wird da meist nichts passieren.

https://communities.apple.com/de/thread/255605640?sortBy=rank

@SFG,

dauert nicht mehr lange, dann werden die Kameralinsen in einem Kreis angeordnet sein und dann hast du wieder die Wählscheibe  :D

« Letzte Änderung: September 17, 2025, 11:38:46 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt fliegt bei uns Vodafone aus der Kabelleitung raus, die es bisher gemacht hatten, bzw. vorher Unitymedia. Jetzt übernimmt demnächst die Cable 4 GmbH und ist aber mit 65 Euro insgesamt deutlich teurer mit der Gigabit-Leitung. Und das sehe ich halt auch nicht ein. Ich kann die Leitung nicht weiter über Vodafone laufen lassen, bin also gezwungen zu kündigen, ob ich will oder nicht.

Gut, ok, die Gigabit-Leitung habe ich ohnehin eigentlich nicht wirklich gebraucht. Nicht einmal ansatzweise. Eigentlich hätte es die 100er Leitung vorher weiterhin getan, im Prinzip. Ich muß wohl oder übel dann halt wieder über VDSL gehen. 250er Leitung wäre ok.

EDIT:

Ich habe einen Vertrag bei 1&1 gemacht. Da bekommt man eine 250er Leitung für 35 Euro dauerhaft. Eine Fritzbox kaufe ich mir selbst. Wir dann die 5690 PRO. Die ist gedacht für VDSL und zukünftig auch für Fieberglas, wenn es bei uns auch kommt. Ist zwar etwas teuer, aber ist mir egal.

Jedenfalls betreibe ich keine Internet/Telefonleitung mehr ohne Fritzbox mehr. Alleine schon wegen der ganzen Funktionen der Fritzboxen wie unerwünschte Rufnummern sperren zu können, was mir besonders wichtig ist und der ganzen Multimediamöglichkeiten und auch einfach, weil es mit den Geräten praktisch keine Probleme gibt. Es läuft einfach alles wie es soll, anders als z.B. mit diesen grauenhaften Billigst-Vodafone-Stations.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2026, 08:49:14 Vormittag von Clorell »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hab eigentlich einen Glasfaseranschluss, aber die Telekom ist so unfassbar langsam ^^

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei uns hier wird auch ganz schön ausgebaut, was Glasfaser angeht, denn die Stadtwerke und die Telekom haben sich zusammengetan und bauen hier.

Stück für Stück wird das jetzt in sämtlichen Straßen bei uns gelegt. Bin mal gespannt, wann man über den "Klingeldraht" bei uns hier auch überall Glasfaser hat.

Ich glaube bei uns im Ort liegt sogar schon Glasfaser, aber bisher sind die Wohnblöcke noch nicht an diesen Verteiler angeschlossen.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2026, 05:18:31 Nachmittag von Clorell »