Jetzt fliegt bei uns Vodafone aus der Kabelleitung raus, die es bisher gemacht hatten, bzw. vorher Unitymedia. Jetzt übernimmt demnächst die Cable 4 GmbH und ist aber mit 65 Euro insgesamt deutlich teurer mit der Gigabit-Leitung. Und das sehe ich halt auch nicht ein. Ich kann die Leitung nicht weiter über Vodafone laufen lassen, bin also gezwungen zu kündigen, ob ich will oder nicht.
Gut, ok, die Gigabit-Leitung habe ich ohnehin eigentlich nicht wirklich gebraucht. Nicht einmal ansatzweise. Eigentlich hätte es die 100er Leitung vorher weiterhin getan, im Prinzip. Ich muß wohl oder übel dann halt wieder über VDSL gehen. 250er Leitung wäre ok.
EDIT:
Ich habe einen Vertrag bei 1&1 gemacht. Da bekommt man eine 250er Leitung für 35 Euro dauerhaft. Eine Fritzbox kaufe ich mir selbst. Wir dann die 5690 PRO. Die ist gedacht für VDSL und zukünftig auch für Fieberglas, wenn es bei uns auch kommt. Ist zwar etwas teuer, aber ist mir egal.
Jedenfalls betreibe ich keine Internet/Telefonleitung mehr ohne Fritzbox mehr. Alleine schon wegen der ganzen Funktionen der Fritzboxen wie unerwünschte Rufnummern sperren zu können, was mir besonders wichtig ist und der ganzen Multimediamöglichkeiten und auch einfach, weil es mit den Geräten praktisch keine Probleme gibt. Es läuft einfach alles wie es soll, anders als z.B. mit diesen grauenhaften Billigst-Vodafone-Stations.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2026, 08:49:14 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.