WS|Crew

Internet, Telefon, TV.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also wenn Faust das bis morgen nicht erklärt schlag ich ihn für einen BAN von 2 Wochen vor wegen Foren Grausamkeit.
Logisch, kein Thema. Es geht allerdings um 100 Mbit, deswegen wären es auch 100 Wochen Ban. Denke das ist nur fair.

Faust

• Gast
Es wird nicht besser wenn ich das weiterhin für mich behalte, oder?  ;)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Das ist in etwa so verwerflich wie Leute die um Rat fragen, seitenlang Hilfe von usern erhalten und dann sagen „kann zu es läuft jetzt“ ohne zu sagen was jetzt das Problem war...... moment mal! Genau so ist es ja hier auch  8)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Wir müssen das jetzt schon wissen. Werden auch nicht lachen, versprochen. 8)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast

Stecker raus, Stecker rein.  ??? Im Ernst, die FritzBox wollte nur einmal kurz ohne Strom sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hehe. Das war bei mir auch damals, als ich meine 100 MBit-Leitung nach dem Wechsel ins Kabelnetz aktivieren wollte. Da gibt man ja keine Zugangsdaten ein, sondern schließt das Modem an und es wird dadurch aktiviert. Das kann manchmal eine Stunde oder so dauern. Manchmal aber auch sofort. Und manchmal muß man das Modem auch einfach mal nur vom Strom kurz wegnehmen. So war es auch bei mir. Danach waren die 100 Mbit da. Beim Wechsel der Gigabit-Leitung mußte ich zum Aktivieren allerdings anrufen. Vorher kam da nicht einmal 1 MBit an. Danach ging es ab.
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Stimmt, so einen Fehler hatte ich auch mal. Da war meine Leitung halbiert und erst nach einem Neustart war es wieder weg. Komisch manchmal. ;D

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bei Media/Saturn gibt es momentan ein ganz gutes Angebot, wo ich mir wirklich am Überlegen bin, ob ich zugreife. Im August läuft mein Handyvertrag aus und da O2 es nicht für nötig hält, mir ein gutes Angebot zu unterbreiten, bleibt der aktuelle Vertrag gekündigt.

Allerdings haben die beiden oberen Läden aktuell für knapp 30 Euro im Monat ein Galaxy S10 zusammen einer Galaxy Watch 40mm und diesen Galaxy Puds. Mit im Paket ist ein O2-Vertrag mit 20GB und dem üblichen Krempel wie Allnet-Flat, unendlich SMS.

Dem gegenüber steht nach wie vor Mobilcom mit 18GB und Telekom-Netz, mit einem Galaxy S20 für 35 Euro im Monat.

Natürlich hätte ich gerne lieber das S20, aber ich finde, das Angebot oben ist einfach vom Gesamtpaket doch einiges besser. Und ehrlich gesagt zahlt man doch schon genug für Telekommunikation, indem man zuhause schon einen Festznetzanschluß für gutes Geld hat. Dann noch zwei Handyverträge, also jeweils für mich und jeweils für meine Frau, ja, da kommt schon was zusammen. 10 Euro mehr im Monat tun mir zumindest für solchen Krempel schon weh.
« Letzte Änderung: Juni 06, 2020, 12:51:56 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe jetzt nach knapp 11 Jahren NetCologne als Internetanbieter verlassen. Ist erst im Juni soweit aber neuen Vertrag schon bei Eazy fertig gemacht.
Ich zahlte bisher 27 EUR für 25 Mbit/s. Auf nachfrage "was man noch machen kann" wollten die mich mit 20 EUR für 25 Mbit/s abspeisen. Oder eben weiterhin 27 EUR für 50 Mbit/s zahlen. Das mögen für einige ganz brauchbare Preise sein aber ich habe genaue Vorstellungen wie/was/wofür.
Jetzt bei Eazy zahle ich 17 EUR für 50 Mbit/s.
Mal schauen was ich dann später im Jahr sage :)
Das Coole: Meine Fritzbox (durch NetCologne angedreht) könnte ich jetzt verkaufen da ich einen WLAN Router bekomme.

Kurzes Update zu meinem neuen Anbieter

Meine TV Dose musste leider ausgetauscht werden. Terminvereinbarung mit dem Techniker war telefonisch problemlos und nach 30 Minuten Installation war alles eingerichtet.
Es gab einige Tage vorher das Paket mit der ganzen Hardware und der Anschluß war Kinderleicht und eazy durchzuführen.
Doof nur: Anstatt der 17 EUR p.M. zahle ich 20 EUR da ja die Miete des Routers anfällt. Auch zahlt man 30 EUR für die Einrichtung. Nicht so schön.
Was aber schön ist: Es funktioniert alles ohne Abbrüche und so wie es sein sollte.  Die Geschwindigkeit von 50 Mbit/s bekomme ich öfters angezeigt, manchmal am Tag gibt es nur 10-20 Mbit/s aber das ist verschmerzbar nach 8 Jahren 25 Mbit/s.
Ich bin jedenfalls bisher zufrieden, sollte es weitere Ausreißer nach oben oder unten geben, kann ich mich ja wieder melden.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Hmm bei mir würden jetzt 250 gehen, aber 100 reichen mir glaub ich erstmal