Ich dachte, ich mache hier mal das Thema neu auf. Der Eine oder Andere hat wohl immer noch Internet im Schneckenthemp, der gerade mal so eine 1MBit-Leitung reinbekommt. In den meisten Städten und Nahbereichen, gibt es ja mittlerweile fast überall auch Kabelinternet oder mittlerweile auch recht schnelles Internet aus dem altmodischeren Klingeldraht.
Wer schon bei Unitymedia war, ist ja nun bei Vodafone durch die Fusion der Beiden. Ich wollte eigentlich den Anbieter wechseln, um weniger Geld zu bezahlen, aber dennoch eine ordentlich schnelle Leitung zu haben. Jetzt hat Unitymedia eine 1000Mbit-Leitung im Download und 50Mbit im Upload dauerhaft für 40 Euro. Damit hat sich für mich der Wechsel erledigt. Manche fragen sich dann, wozu man so eine schnelle Leitung braucht. Ist doch sowas von egal. Die Leitung ist schnell und kostet nicht wirklich viel. Wer will, kann für 10 Euro mehr im Monat noch einen Horizon Recorder fürs Fernsehen dazuhaben, inklusive allen verfügbaren Sendern in HD, natürlich nur die freien Sender. Also kein Sky oder so. Ist dennoch ganz ordentlich. Das Einzige was ich dann nicht mehr habe, ist eine Fritzbox, die bei mir noch kostenfrei dabei war und die zwei Sim-Karten (Nutze ich ohnehin nicht mehr, seitdem ich einen richtigen Handyvertrag habe.) fürs Handy mit 500MB Volumen. Und was das Modem angeht...Ja mei....habe ich halt nur noch diesen Vodafone WLAN-Router. Der wird schon seinen Zweck erfüllen. Hauptsache ich kann auch weiterhin Telefonnummern sperren.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2020, 09:55:38 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.