WS|Crew

Internet, Telefon, TV.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich dachte, ich mache hier mal das Thema neu auf. Der Eine oder Andere hat wohl immer noch Internet im Schneckenthemp, der gerade mal so eine 1MBit-Leitung reinbekommt. In den meisten Städten und Nahbereichen, gibt es ja mittlerweile fast überall auch Kabelinternet oder mittlerweile auch recht schnelles Internet aus dem altmodischeren Klingeldraht.

Wer schon bei Unitymedia war, ist ja nun bei Vodafone durch die Fusion der Beiden. Ich wollte eigentlich den Anbieter wechseln, um weniger Geld zu bezahlen, aber dennoch eine ordentlich schnelle Leitung zu haben. Jetzt hat Unitymedia eine 1000Mbit-Leitung im Download und 50Mbit im Upload dauerhaft für 40 Euro. Damit hat sich für mich der Wechsel erledigt. Manche fragen sich dann, wozu man so eine schnelle Leitung braucht. Ist doch sowas von egal. Die Leitung ist schnell und kostet nicht wirklich viel. Wer will, kann für 10 Euro mehr im Monat noch einen Horizon Recorder fürs Fernsehen dazuhaben, inklusive allen verfügbaren Sendern in HD, natürlich nur die freien Sender. Also kein Sky oder so. Ist dennoch ganz ordentlich. Das Einzige was ich dann nicht mehr habe, ist eine Fritzbox, die bei mir noch kostenfrei dabei war und die zwei Sim-Karten (Nutze ich ohnehin nicht mehr, seitdem ich einen richtigen Handyvertrag habe.) fürs Handy mit 500MB Volumen. Und was das Modem angeht...Ja mei....habe ich halt nur noch diesen Vodafone WLAN-Router. Der wird schon seinen Zweck erfüllen. Hauptsache ich kann auch weiterhin Telefonnummern sperren.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2020, 09:55:38 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wir sind ja nun seit ca. 3 Jahren im Marburger Glasfasernetz unterwegs!

FTTH is schon ne richtig geile Sache - bei uns brummt teilweisse die Leitung auf 3, 4 oder noch mehr Ausgabegeräten gleichzeitig - zudem grundsätzlich in den höchstmöglichen Einstellungen was Performance oder Auflösung betrifft. Immer.

Da ruckelt nix - da dauert nix - da is IMMER nur Vollgas angesagt. Alles-in-Allem: Super!

Momentaner Tarif:
37,50 Euro/Monat + 5,00 Euro/Monat für Telefonie/flat
100 Mbit/s. Down
20 Mbit/s. Up

Irgendwann jetzt bald gibts da aber einen Tarifwechsel:
42,50 Euro/Monat + 5,00 Euro/Monat für Telefonie/flat
250 Mbit/s. Down
50 Mbit/s. Up

"MEHR" brauchen wir nicht. Wüsste nicht wofür ...

:)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin auch bei Unitymedia / Vodafone und will heute auch noch anrufen. Zahle für meine 400er aktuell 45€. Somit würde ich ja dann 5€ sparen und wäre schneller. :) Leider geht an meinem Wohnort bisher nur 500 Mbit/s. Im Nachbarort stehen aber schon die 1000 an, sollte also nicht mehr lange dauern. :)

@Clorell: Musstest du auch die Fritzbox 6591 nehmen? Ich konnte den 1000er Tarif nicht wählen, ohne diese Box zu mieten. Das konnte der vom System her gar nicht abwählen. Dabei hab ich meine eigene 6490, welche bis 500 Mbit/s noch gut gewesen wäre. Jetzt muss ich weiterhin 45€ bezahlen (inkl. Fritzbox) und bekomme halt mehr Geschwindigkeit. Würde dennoch gerne meine eigene verwenden.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2020, 08:37:27 Nachmittag von WeEmAn »

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich konnte noch nicht bestellen. Online geht es momentan bei mir nicht. Ich komme nicht rein zur Zeit. Und telefonisch erreicht man die Affen der Hotline überhaupt nicht. Von daher keine Ahnung. Extra zahlen für eine Fritzbox werde ich wohl nicht. Wenn es geht, nehme ich einfach diesen Vodafone-Cable-WLAN-Router. Solange man dort auch Telefonnummern sperren kann, ist alles gut.

Bin mal gespannt, wie das dann bei denen mit dem Rücksenden der alten Fritzbox, des Humax-Recorders samt Smartcard und der beiden Simkarten läuft. Da kommt bestimmt noch eine separate Anweisung. Bin mir außerdem noch ein Wenig am Überlegen, ob ich vielleicht doch das Paket mit dem Horizon Recorder zusätzlich nehme, weil ich halt doch als noch TV glotze, auch wenn es fast nur Simpsons, Big Bang Theory oder Abends Tele 5 ist.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2020, 10:36:42 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es steht ein Haus im nirgendwo... bei uns gibt's maximal 16 MBit... ^^
Ja, DAS kenne ich noch. Nur dasses bei uns viele Jahre lang noch schlimmer gewesen ist ...

Wir waren da die letzte Jahre mangels Alternative auf diese viaFunk-Riesenkacke von der Telekom angewiesen (augeliefert). Funk | limitiert | arschig-unstabil und obendruff noch "Volumentarif". Echtflat gabs/gibts NICHT. Da war lange Zeit "Friss oder Stirb" angesagt.

Das sagenhafte "Volumen" bestand zu meiner Zeit aus wiederum sagenhaften 15 (!!!) GB. PRO MONAT. Sprich ein FettUpdate, eine Demo und vtll. 2 Filme und Feierabend. Dann gings für den Rest des Monats im Schneckentempo weiter. "Unbenutzbar" umschreibts aber eher.

Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, was für eine "Hölle" diese Situation war, je älter meine Tochter wurde. Die letzten (darben) Monate war ich ständig hinter ihr her, sie solle gefälligst auf das Volumen achten ... grauenhaft.

Doch dann ... (27.07.2014) https://www.op-marburg.de/Marburg/Glasfaser-fuer-zwei-weitere-Stadtteile

Ein Segen, sag ich euch. Und mittlerweile NICHT mehr wegzudenken.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab jetzt heute nochmal da angerufen. Da bei mir aktuell nur 500 Mbit/s verfügbar sind brauche ich keinen neuen Router. Bekomme einfach meinen Tarif umgestellt und kann meine Fritzbox 6490 weiter benutzen. Dann wird aus 400/20 die 500/25 für 39,99€. Mein aktueller Vertrag kostet 44,99€. Hoffe das alles ordentlich klappt. Wegen der Stornierung heute wird es wohl 2-3 Tage dauern.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich würde ja auch gerne endlich mal bestellen. Online komme ich aber immer noch nicht weiter, weil permanent angeblich nur die telefonische Bestellung möglich sei. Und versuche ich es am Telefon, egal wie oft am Tag, komme ich auch bei 10 Minuten plus beim Warten nicht durch. Ich gehe am Freitag jetzt einfach in einen der örtlichen Vodafone-Läden, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe gestern den Wechsel von 120 zur 1000er bestellt. Mal gucken was das gibt. :D

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab heute mein storniertes Modem bekommen. ::) Gleich wieder angerufen und jetzt die Verwirrung bei denen groß. Bekomme jetzt erst einen Retourenschein, dann wird der Auftrag komplett storniert und dann werde ich auf 500 mit meiner eigenen Box geupgraded. Die Umschaltung wird aber erst Anfang März passieren. So chaotisch mal wieder... Naja die 400er aktuell ist ja zum Glück nicht soooo langsam. :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Seit heute Abend kann man auch wieder über die Website bestellen. Ich gehe morgen aber dennoch in einen Vodafone-Laden, denn ich muß das noch klären wie das mit der alten Hardware und dem Zurücksenden läuft. Bei der Hotline kommt man ja kaum durch. Außerdem muß ich mal in Erfahrung bringen, ob ich von 3 Play auf 2 Play in diesem Fall wechseln kann, ohne gleich alles zu kündigen und neu zu beantragen.

Diese Horizon-Box ist zwar nicht verkehrt für das Fernsehen, aber ich brauche die nicht unbedingt, weil mir normales Fernsehen auch in SD anstatt HD reicht. Aber vielleicht nehme ich sie trotzdem mit. Ich bezahle dann praktisch immer noch den gleichen Preis. Naja und irgendwie hätte ich schon gerne weiterhin eine Fritzbox. Zuerst dachte ich daran, ob ich mir vielleicht sogar eine eigene Fritzbox kaufe, aber das lasse ich sein.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2020, 10:51:17 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin endlich durchgekommen. Am 1. März wird die Leitung aufgeschaltet. Habe die neue Fritzbox mitgenommen. Kostet glaube ich 4 Euro zusätzlich im Monat. Habe die Horizon Box weggelassen. Brauche ich einfach nicht mehr, weil ja Netflix und Amazon im Haus sind. Na also, geht doch.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Komischerweise wurde mein Anschluss heute auf 500 umgeschaltet. Meine alte Fritzbox hängt noch dran und es funktioniert. Hab jetzt ca. 530 Mbit/s im Download und 44 Mbit/s im Upload. Der Upload wundert mich etwas. Der sollte eigentlich nur bei 25 liegen. Naja mal schauen was da noch so passiert die Tage. Ich traue dem ganzen noch nicht so richtig. ::)

Bei Steam habe ich eben 63,5 MB/s geschafft.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So ähnlich ist das auch bei mir, aber noch mit meinem momentanen Tarif. Offiziell habe ich eine 100MBit-Leitung, interessanterweise hatten die aber vor etwa einem Jahr oder so, auf die damals höhere 120MBit-Leitung geschaltet. Der Upload blieb aber auf mageren 5MBit. So richtig glaube ich auch noch nicht an 1000MBit, aber gut, selbst wenn es nur 600 MBit wären, ist das so hoch, daß es wohl keine Probleme geben dürfte.

Klar, auf der einen Seite hätte mich die Horizon-Box auch gereizt, weil ich auf solche Spielereien voll abfahre, aber ich nutze das doch im Endeffekt gar nicht. Interessanterweise ist aber weiterhin Horizon go mit im Vertrag. Ich hatte mich vorhin schon gewundert, warum ich noch einmal die Erwachsenen-Pin zugeschickt bekam. Hat mir aber der freundliche Mitarbeiter von der Vertragsabteilung noch einmal erklärt. Wie dem auch sei. Freies Fernsehen brauche ich nicht in mehr in HD.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2020, 09:33:49 Nachmittag von Clorell »