WS|Crew

Internet, Telefon, TV.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde es übel, dass die das nicht auf die Reihe bekommen. Hab ja bei Vodafone die 500er und es kommen immer zwischen 530 - 560 MBit an. Weniger hatte ich wirklich noch nie. Wobei ich auch Leute kenne die bei Vodafone nicht so viel Glück haben wie ich.

Hast du die Speedtests auch mal abends oder in der Nacht probiert? Vielleicht ist es ja abhängig von den "Stoßzeiten".

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Okay, der Google-Speedtest sollte schon aussagekräftig sein.
1) Physikalische Eigenschaften der Leitung? Je mehr Leute im Haus Anschlüsse haben, desto schlechter performt deine Leitung potenziell. Aber: Wenn die Fritzbox auch sagt, dass 100Mbit anliegen, dann kann es eigentlich auch nicht die Leitung vom Kasten bis in deine Bude sein. Und: Dann wäre die Grenze nicht bei genau 50, sondern vielleicht bei 62,4534 oder sowas ...
2) Ganz blöd: Software? Vielleicht mit einem anderen PC probieren oder so, auch mit Kabel vom Router weg?
3) Ist es das Kabel vom Router weg? Anderes Ethernet-Kabel testen?
4) Ist der Upload so schnell wie er lt. Tarif sein sollte?

Alles probiert, verschiedene PCs und Laptop, verschiedene Kabel. Der Upload ist auch ganz genau die Hälfte von dem was ich gebucht habe. Nach wie vor habe ich das Gefühl eine gut laufende 50er Leitung zu haben.

Ich werde bei Zeiten in einem o2 Shop in der Nähe vorbei schauen und mich dort mal erkundigen woran das liegen kann!? Wenn sich nämlich daran nichts ändert (bzw man nichts ändern kann) Werde ich ein anderen Tarif buchen, denn warum sollte ich für eine 100er zahlen wenn es nicht über 50 hinaus geht.  :'(

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hol dir testweise mal ne 50er Leitung.
Wenn du dann 25 rausbekommst weist bescheid  ;D

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also, wenn das echt irgendwie Absicht von O2 ist, dir da nicht mehr zu liefern, dann ist das eine ganz schön linke Nummer. Ich hab' auch O2, schon seit X Jahren. 50 gebucht, 50 kommen an - voll in Ordnung. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das keine Lauser sind, aber wer weiß.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
O2 enttäuscht mich ehrlich gesagt momentan auch. Die Kündigung ist eingegangen. Man will mir kein Angebot machen, doch den Handyvertrag zu verlängern. Als ich im O2-Laden war, ebenso nicht. Alles was die mir bieten wollen, ist ein Vertrag für 50 Euro im Monat, zusammen mit einem S20. Ok, man will mich als Kunde nicht mehr, dann wird halt demnächst bei Mobilcom ein Vertrag gemacht. Dort bekomme ich es wenigstens für 35 Euro. Ist vielleicht sogar besser, weil der Vertrag dann im Vodafone-Netz läuft.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Keine Ahnung. Viel schlechter als O2 kann es wohl nicht sein. Das Netz von O2 läßt oft auch zu wünschen übrig. Gerade wenn man in bestimmten Gegenden ist, wo andere vollen Empfang haben.  Kann schon sein, daß es manchmal bei Mobilcom schlechteren Empfang gibt, als bei Vodafone oder Telekom direkt, aber ich denke, wirklich schlechter wie bei O2 ist es denke ich mal nicht. Ich wußte damals ja auch, daß O2 schlechter ist als Telekom oder Vodafone, aber das Preisleistungsverhältnis stimmte halt.

Momentan hat aber O2 allgemein keine günstigen Verträge, egal ob direkt bei denen oder über Media/Saturn und andere. Mobilcom hat da zur Zeit die besseren Konditionen. Immerhin hätte ich bei dem Mobilcom-Vertrag 18GB und das übliche Gedöhns wie Allnet-Flat, SMS-Flat und halt das Galaxy S20. Das für 35 Euro finde ich ok. Bei O2 bekommt man momentan mit fast gleichen Konditionen nur Verträge mit 50 Euro oder mehr. Das sehe ich halt nicht ein. Und von den Mondpreisen bei Telekom und Vodafone rede ich erst gar nicht.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin ja mal gespannt, nächsten Monat beginnt Vodafone bei uns im Häuserkomplex (5 zusammenhängende Häuser) die komplette Verkabelung auf Glasfaser zu erneuern und zu optimieren.  Bisher kommen im Schnitt recht störungsfrei 900-950 der 1000 MBit an. Mal sehen wie das hinterher ist.   :-[

Faust

• Gast
Habe das "Problem" gefunden welches as meiner 100er Leitung eine 50er machte, nun habe ich zwischen 80 und 90Mbit. Ihr wollt gar nicht wissen woran es lag...  :-\

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Habe das "Problem" gefunden welches as meiner 100er Leitung eine 50er machte, nun habe ich zwischen 80 und 90Mbit. Ihr wollt gar nicht wissen woran es lag...  :-\

Nein, das interessiert keinen.
Deine Jammerei wegen der Leitung hat uns gereicht  :D

P.S.

WIR HÖREN!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na wer sagt es denn. Als ich im O2-Store war, wollte man mich als Bestandskunden abspeisen mit deutlich teureren Verträgen. Das S10 hätte 45 Euro mit Vertrag kosten sollen und das S20 50 Euro. Es wurde nur gesagt, daß ich nicht noch einmal einen Vertrag für 30 Euro haben könnte. Als ich gemeint habe, daß ich aber wieder zwei Verträge abschließen würde, interessierte das auch nicht. Ich rufe da auch nicht mehr bei der O2-Zentrale an. Die Kündigung bleibt nun bestehen. Blablablubb sage ich dazu nur.

Jetzt sehe ich heute den Prospekt von Saturn:

Direkt mit O2 und einem S10 für 30 Euro mit 20GB im Monat. Soviel dazu, daß ich nicht noch einmal einen so günstigen Vertrag haben könnte mit einem Smartphone-Flagschiff. Dummes Gewäsch.

Und wie gesagt gibt es dann noch im Moment über Mobilcom-Debitel mit Vodafone-Netz und 18GB das S20 für 35 Euro zwei Jahre lang. Für das Handy selbst zahlt man einmalig 19 Euro. Finde ich in Ordnung.

Ich denke, da schlage ich nun zu. Billiger wird das bis August garantiert nicht mehr wirklich sonderlich . Jetzt ist nur die Frage, welches der beiden Angebote ich wahrnehmen sollte. Ich denke aber, es wird wohl das Mobilcom-Angebot. Schlechter als das O2-Netz kann es mit Vodafone wohl nicht sein. Wie oft rufe ich meine Frau zuhause auf dem Handy an und es gibt so oft Störungen, daß man nichts mehr versteht oder Verbindungsabbrüche. Das hatte ich damals mit meiner Telekom-Prepaid-Karte nicht ein einziges Mal. Das Einzige was schade ist, daß man bei Mobilcom nicht noch zusätzlich eine Festznetznummer bekommt. Aber gut, da pfeife ich darauf. Ok, sind dann halt im Monat 10 Euro mehr als bisher, aber ich finde alles bis 35 Euro noch in Ordnung. Ich werde morgen wohl mal direkt zu Saturn gehen und das dann mit der Laufzeit ab Anfang August bestellen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Also wenn Faust das bis morgen nicht erklärt schlag ich ihn für einen BAN von 2 Wochen vor wegen Foren Grausamkeit.