WS|Crew

Internet, Telefon, TV.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Achso, das ist praktisch sozusagen Festnetzinternet in diesem Sinne, nur halt über das LTE-Netz. Wenn das unlimitiertes über LTE geht, ist das bestimmt nicht billig, oder? Aber immerhin hast Du 22 MBit. Ist doch für eine ländliche Gegend dann doch ok. Ich bin froh, daß ich hier in der Region bei uns im Großraum eine verdammt gute Versorgung habe, egal ob über den altmodischen Klingeldraht (Nahezu überall sind mittlerweile 250 MBit möglich.) oder über Kabel (Mindestens 500 MBit sind auch fast überall möglich.). Ich bin wirklich froh über meine Gigabit-Leitung. Für 40 Euro ist da vollkommen in Ordnung. Da kann auch die Telekom nicht mehr mithalten. Was Internet angeht, ist Deutschland leider nach wie vor vielerorts ein Entwicklungsland. Es ist doch zum Beispiel ein Witz (Ok, man kann sich nicht beschweren.), daß meine Eltern, die einen Wohnblock weiter wohnen, "nur" ein 500 Mbit-Leitung über Kabel bekommen, während bei mir die Gigabit-Leitung möglich ist.

So, aber jetzt noch was anderes. Ich habe gerade meinen Handyvertrag gekündigt, weil ich sonst 30 Euro weiterhin für das Galaxy S9 mit Vertrag zahlen würde. Das ganze ist bei O2. Und nein, ich habe mit denen keine Probleme. Das Netz ist größtenteils gut bei uns. Ich werde wohl auch bei O2 bleiben, wenn sie mir ein gutes Angebot machen. Das habe ich ja in die Kündigung auch mit einfließen lassen. Ich möchte natürlich wieder ein Galaxy S-Gerät. Vorzugsweise das S20. Das bekommt man aktuell zum Beispiel für 35 Euro mit Verrag über Mobilcom mit 18GB. Mal schauen, was O2 sagt.
« Letzte Änderung: April 29, 2020, 11:39:29 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
40 Euro ist schon heftig für die heutzutage sehr geringe Leistung. Die 40 Tacken zahle ich jetzt für meine Gigabit-Leitung bei Vodafone/Unitymedia. Schon krass, was ländliche Bewohner teilweise hinnehmen müssen. Mein Kumpel wohnt auch in einem richtigen Bauerndorf im Haus seiner Frau, aber selbst die bekommen die Gigabit-Leitung.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Deutschland ist da ohnehin ne Lachnummer was Internet Performance betrifft.....

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Habe i-Net bei O2 bestellt, Techniker Termin steht fest. Nun versucht O2 mich jedoch täglich telefonisch zu erreichen, dank meiner Arbeit bin ich aber derzeit telefonisch unerreichbar. Zurückrufen geht nicht! WTF? Kennt sich hier jemand aus? Warum schreiben die keine eMail? Was wollen die wohl klären? Wie kann man die telefonisch erreichen?

:-[

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich erinnere mich noch sehr gut, als die ersten einigermaßen bezahlbaren DSL-Anschlüsse kamen. Damals hatte ich direkt bei der Telekom eine DSL-1000-Leitung gebucht. Damals noch über den Anschluß meiner Eltern. Vorher bin ich ja nur mit der Dreamcast mit dem 33er-Modem ins Netz gegangen. Ich glaube, das dauerte kein Jahr, als dann DSL-2000 kam und ich auch gleich wieder direkt gebucht hatte. Das war damals sensationell. Von völlig analogem Internet zu DSL, ja, das war ein enormer Unterschied.

Und ja, es ist eine Frechheit, daß die Telekom so etwas im Jahr 2020 tatsächlich noch anbietet. Wie lange sind solche Geschwindigkeiten wirklich her? 18 bis 20 Jahre, richtig? Komisch, O2 bekommt es doch auch hin und bietet immerhin über das Funknetz sagenhafte 22Mbit in der Pampa.

Faust

• Gast
O2 hat aber eigentlich sehr guten Telefonsupport. Über die O2 Community bekommst du in der Regel auch schnell antwort. Habe vom Support her jetzt keine schlechten Erfahrungen mit O2 gemacht.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit denen gemacht  *harhar* 8) Glaube gern das die ein guten KS haben. Ich möchte allerdings zu gerne wissen warum man mich täglich mehrmals versucht telefonisch zu erreichen und warum, ob ´wohl dies nicht möglich ist, keine eMail kommt!? Ich muss mal schauen ob ich das morgen irgendwie schaffe die telefonisch zu erreichen, bisher hat das nämlich nicht geklappt, ich bekomme nur eine ansage das man wieder versuchen wird mich anzurufen.  :-\

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ging jetzt wirklich schnell. Die Kündigung an O2 habe ich per Einschreiben mit Rückschein versendet. Heute kam schon der Rückschein an und im System ist die Kündigung auch schon online. Noch hat mich keiner versucht anzurufen. Das liegt aber wohl daran, daß ich reingeschrieben habe, mich bitte nicht mit Anrufen zu bombardieren. Ich rufe aber am Samstag oder nächste Woche mal bei O2 an, ob sie damit einverstanden sind, für 30 bis 35 Euro im Monat den Vertrag zu verlängern mit einem Galaxy S20. Ein normales S20 ist bestimmt drin.

Aber scheinbar kam heute schon ein Anruf. Meine Frau meinte, sie hätte eine Nummer auf ihrem Handy. Als ich mal bei Google nachgeschaut hatte, war es wohl tatsächlich jemand von O2. Die wollen mich wohl halten. Gerne, wenn ich ein S20 bekomme bin ich dabei. Ein iPhone 11 oder so würde zwar auch gehen, weil sie das sogar für knapp 30 Euro im Monat haben, aber ich möchte kein olles iPhone, sondern ein S20 mit dem meiner Meinung nach mittlerweile intuitiveren Android.
« Letzte Änderung: April 30, 2020, 08:13:44 Nachmittag von Clorell »