Bei den 2D Mario Jump n Runs hab ich immer das Gefühl Nintendo hat einen Mega-Level-Editor und setzt da zwei Jahre Pratikanten dran und am Schluß ist das neue Spiel fertig.
Ich denke, gerade das werden sie nicht tun. Editor ja, aber Leveldesign dann bitte nur durch ihre hochheiligen Experten. Die aber immer älter werden. Auch southflorida wird ja nicht jünger.
Das ist ja exakt das Problem: die
Weiterentwicklung... Nintendo mag in den 1980ern oder frühe 1990er noch Input gehabt haben. Seitdem ist da Stagnation... Totale Stagnation.
Wenn man Nintendo vergleicht mit Gastronomie, dann gäbe es dort überall vor allem immer noch Schnitzel mit Pommes und Erbsen. Muffins = "was ist das?", vegan = "wir haben doch Salat, nehmen sie den doch", Latte Machiato = "was?" und Smackburger = "hä?"...
Die haben geistig und gedanklich durchaus mal eine Führungsrolle inne gehabt, Genres mitgeprägt in der Golden Era der Games, sind mittlerweile aber im Kinderland der frühen 1990er stehengeblieben. Gibt es ein Nintendo "Roguelike" (gut, den Sch* bräuchte ich nicht, aber gehört halt dazu)? Gibt es ein Nintendo "Soulslike"? Gibt es bei Nintendo lesbische Heldinnen? Oder Helden mit Traumata?
Nintendo ist immer noch bei Karstadt und bietet den gedruckten Katalog der Weihnachtsneuheiten 2023/24 an.