WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich hol es für Switch. Es schaut fantastisch aus !!  https://youtu.be/ZOptIDeoEaw

Dann spiele ich es eben zum dritten Mal (psx und PSP-Remake). Ist ein schönes und feines Rollenspiel.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Bei den 2D Mario Jump n Runs hab ich immer das Gefühl Nintendo hat einen Mega-Level-Editor und setzt da zwei Jahre Pratikanten dran und am Schluß ist das neue Spiel fertig.

Ich denke, gerade das werden sie nicht tun. Editor ja, aber Leveldesign dann bitte nur durch ihre hochheiligen Experten. Die aber immer älter werden. Auch southflorida wird ja nicht jünger.
Das ist ja exakt das Problem: die Weiterentwicklung... Nintendo mag in den 1980ern oder frühe 1990er noch Input gehabt haben. Seitdem ist da Stagnation... Totale Stagnation.

Wenn man Nintendo vergleicht mit Gastronomie, dann gäbe es dort überall vor allem immer noch Schnitzel mit Pommes und Erbsen. Muffins = "was ist das?", vegan = "wir haben doch Salat, nehmen sie den doch", Latte Machiato = "was?" und Smackburger = "hä?"...

Die haben geistig und gedanklich durchaus mal eine Führungsrolle inne gehabt, Genres mitgeprägt in der Golden Era der Games, sind mittlerweile aber im Kinderland der frühen 1990er stehengeblieben. Gibt es ein Nintendo "Roguelike" (gut, den Sch* bräuchte ich nicht, aber gehört halt dazu)? Gibt es ein Nintendo "Soulslike"? Gibt es bei Nintendo lesbische Heldinnen? Oder Helden mit Traumata?
Nintendo ist immer noch bei Karstadt und bietet den gedruckten Katalog der Weihnachtsneuheiten 2023/24 an.

Faust

• Gast
...und dennoch gefällt mir das Super Mario Bros. Wonder.

Darauf ein Pilz!  : 8)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xbox Series X kostet 50 Euro mehr, also das gleiche wie die PS5, sprich 550 €.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hatte Microsoft nicht große geprahlt, daß es das bei Ihnen nicht geben wird? Jaja, soviel dazu.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In USA und Japan gibt's keine Preiserhöhung.

Das nützt uns hier allerdings nichts  :(

Gab mal eine geile Aktion von MS abhängig von deinem Gamerscore konntest du eine Xbox one kaufen. Je höher dein Score, desto größer dein Rabatt.
« Letzte Änderung: Juni 22, 2023, 05:04:24 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was im Grunde halt unlauterer Wettbewerb ist und Glücksspiel.

Bei MS ist noch hinzuzufügen, dass die Series S beim alten Preis bleibt (und faktisch noch etwas billiger angeboten wird). Immerhin, so kriegt ein Neueinsteiger auf einer <300€ Hardware ein Tales of Arise, Cyberpunk 2077 oder Elden Ring geboten, was hingegen der überteuerte N Kinderkasten in 100 Jahren nicht packt.

Klar, bei den ganz harten Hardware-Quälern wird die Series S nicht ganz mit der Creme de la Creme  mithalten, aber bei einer Menge aktueller Spiele und Hits der letzten ein, zwei, drei Jahre halt schon. Und nicht zu vergessen, auch ein Fifa23 oder so kriegst auf dem N Kleinkinderding ja nur in der völlig abgespeckten Vorvorgestern-Version.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
...und dennoch gefällt mir das Super Mario Bros. Wonder.

Darauf ein Pilz!  : 8)

Ehrlich gesagt sind das doch immer noch die gleichen Grafiksets wie beim über zehn Jahre alten New SMB auf Wii U :?:

Die Musik auch gefühlt immer das gleiche Gedöns und die Geräusche ziehen mich unweigerlich in das Alter zurück, als ich noch einen Schnuller trug und eine Null vorne stand bei der Körpergröße im Ausweis... ;)

Natürlich ist jedem der Spaß gegönnt, was er spielen mag, ich spiele ja auch immer noch Resident Evil 2, was rein objektiv natürlich Quatsch ist. ;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht wollen die Bewohner von Nintendoland nur Schnitzel, Pommes und Erbsen  ???

Wie sagt man bei uns: Der Bauer isst nur das war er kennt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein letztes neues 2D Mario war tatsächlich das New Super Mario Bros U was ja nun auch ewige Jahre alt ist.
Ich freue mich wieder auf klassisches JnR, neue Ideen und eine Grafik aus Zucker.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Was mich bei den neuen Hüpfereien auch stört ist die schwammige Steuerung durch das hardwareseitige Input Lag.

Wenn man das mit den alten NES/SNES Teiler vergleicht fällt das deutlich negativ auf.

Faust

• Gast
Starfield erscheint nicht auf Disc. Alle Versionen im Handel werden ausschließlich einen Download-Code beinhalten.
Es war abzusehen und jetzt trifft es einen von mir heiß erwarteten Titel den man als Singleplayer-Spiel durchaus problemlos auf Disc hätte packen können.   :-\
"Ja ich weiß warum Sie es tun, ja ich wußte das es mal soweit kommen würde und dennoch macht es mich traurig"

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Sehr gut. Eine Entscheidung weniger.
Hatte mir echt überlegt, eine XBOX zu kaufen nur für dieses Spiel. Weil es ja heisst, man könne es über Jahre spielen.
Aber nur Download ? Nö.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Game Pass Preis steigt um 1€ monatlich, Ultimate 2€ monatlich.

Das mit MS kotzt mich an, nur noch digitaler Vertrieb. Psychonauts 2, ... und jetzt Starfield.