WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir mal die paar Berichte und die Präsi auf YT angeschaut.
Das ist alles schon sehr spacig und ein Stück Zukunft, genau so habe ich mir das Arbeiten im kreativen Bereich vorgestellt.
Für andere Anwendungsbereiche finde ich es schwierig. Ich meine im Bürojob mit 8 Stunden am Tag mit der Brille arbeiten ist nicht drin. Filme schauen stelle ich mir mehr als unangenehm vor, fand 3D im Kino schon ungewohnt.
Spiele damit spielen? Gerne aber nur wenn die VR Brille super genutzt wird. Mit NBA 2K wird das nichts, da braucht es schon Alyx.

Cooles Gimmick auf jeden Fall, gibt schon den ein oder anderen Anwendungsbereich.
Mir jedoch erschließt sich bei meinem Einsatzzweck nicht der Vorteil.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
3.500 $.

Schätze mal das sind 3.000 $ Gewinn pro Brille.

Kann die etwas anderes als die anderen VR Brillen?

4D oder so  ???

Faust

• Gast
Von der Magic Leap One war ich angetan und bin noch immer der Meinung das dies die Zukunft ist. Das war/ist eine echte (!) AR Brille.
Was Meta und Apple hier gerade machen ist eine VR Brille für AR Anwendungen umzumodeln.
Ein künstliches Abbild der Realität ist halt künstlich und kommt nicht an die Realität ran wie wir Sie mit den Augen wahrnehmen.
Daher ist der Ansatz von Magic Leap und Co deutlich vielversprechender.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
3500 Dollar? Die haben doch den Knall nicht gehört. Wer soll das kaufen, außer die Apple-Sektenjünger, die ohnehin jeden Mist von Apple kaufen?

Klar, bei PSVR2 zahlt man zwar mit Playstation-Gerät auch gut 1200 Euro, aber da gibtes ja auch einen eklatanten Mehrwert für dennoch weit weniger Geld. Auch wenn selbst das noch genug ist.

Für 3500 Euro würde ich mir eher einen guten Desktop-PC zum Zocken kaufen, zusammen mit einem vernünftigen Monitor.

Hab da heute einiges drüber gelesen.
Typisch (Cr)Apple... Erprobte Technik "anders" auf den Markt bringen, möglichst bestehende Standards durch propritären Sch* kaputtmachen, und das x-fache dafür verlangen.

Wenn Apple ein Auto bauen würde: du würdest 160.000 Euro Einstiegspreis ezahlen, das Auto würde selbst fahren, hätte einen Elektromotor, aber eine völlig neue, zu allem inkompatible Akku-Technik... und wenn du Gepäck transportieren wolltest, wird dir die Sekte sagen, du bist unhip. Aber im Auto Essen bestellen und bewerten oder fragen, ob du es mit deinen Hipsterfreunden synchronisieren möchtest... aber bloß keine zu großen Displays, lass das "viel Screen für wenig Geld" mal Sache der Proleten sein, die den Reiz von Crapple nicht (an)erkennen.

Faust

• Gast
Air Twister erscheint wohl in Zukunft für PS5.
Wer Spiele wie "Space Harrier" vermisst hat sollte ich das mal unbedingt anschauen ;)

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=O11rsrf-qSY

Ich würds sofort klicken wenn es nicht zu teuer ist. ;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Falls es jemand interessiert bei uns im Mediamarkt stehen PS5 Konsolen im Regal und die VR Brille dazu.

Faust

• Gast
Ich erwarte von Nintendo mittlerweile gar nichts mehr.  Zum Glück bin ich um diese Uhrzeit noch auf Arbeit und komme gar nicht erst in Versuchung meine Zeit mal wieder mit einer lahmen Live-Trailershow zu vergeuden. ;)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Heute kam mein Final Fantasy XVI für die PS5 an. Lustigerweise schickte mir mein Händler eine italienische Pegi-Version. Das ist bei mir etwas ganz Seltenes. Das Spiel selbst natürlich multilingual.

Für, diejenigen, die das Spiel vielleicht auch interessiert, kann gebe ich mal die Informationen raus, was Speicherkapazität angeht. Also das Spiel ist lediglich auf einer Disc gepreßt und es werden 91,117 GB installiert. Ich vermute, daß das Spiel gut komprimiert wurde, um auf die Disc zu passen. Anders wie bei Jedi Survivor, wo man für alles zu bequem war, wird hier auch nicht noch irgendein Rest vom Spiel runtergeladen.

Es ist also tatsächlich alles auf der Disc drauf. Den optionalen Day One-Patch, der doch noch kurzfristig kam, aber laut SquareEnix nicht benötigt wird, um das Spiel zu zocken, brauchte etwas über 200 MB. Das Spiel ist bereits nach knapp sechs Minuten spielbereit.

Und noch zur Nintendo Direct:

Ein neues 2D-Super Mario Bros. [Aber kein New Mario]
Ein 3D-Peach-Hüpfspiel oder was auch immer es genau wird.
Ein Remaster von Luigi's Mansion 2 vom 3DS für die Switch.
Und ein Super Mario RPG-Remake, das richtig schön aussieht.

Hinzu gesellt sich noch eine Pikmin Collection von Teil 1/2, sowie Star Ocean: Second Story Remake von der PSX.

Die ersten Spiele nehme ich dankend ab und besser gestern als morgen. Da bin ich sofort beim Start dabei. Und das Star Ocean nehme ich auch liebend gerne. Ich wollte es damals schon immer auf der PSX haben. Das hat sich dann hiermit erledigt.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2023, 05:03:48 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Von Baiden Kaitos 1+2 gibt's auch noch Remaster.

Bei den 2D Mario Jump n Runs hab ich immer das Gefühl Nintendo hat einen Mega-Level-Editor und setzt da zwei Jahre Pratikanten dran und am Schluß ist das neue Spiel fertig.

FF 16 hat 39/40 bei der Famitsu bekommen.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2023, 07:05:05 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Weiß nicht woran das liegt aber mich sprechen die neuen Mario 2D Teile alle nicht an.
Mir gefällt der Grafik Stil nicht obwohl da alles stimmig aussieht. Es sieht für mich aber irgendwie "falsch" aus.

Zocke da lieber zum xten mal Super Mario World SNES Version.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und das Star Ocean nehme ich auch liebend gerne. Ich wollte es damals schon immer auf der PSX haben. Das hat sich dann hiermit erledigt.

Gibt's aber auch für Playstation.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. Wenn es physisch erscheint, vor allem für PS5, dann nehme ich es auch lieber darauf. Gehört für mich einfach auf Playstation, wenn es hier auch physisch erscheinen sollte.
Möge die Macht mit Dir sein.