WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh TOLL. Zelda 234 hat 95% bekommen in N! Games.
Hätte ich jetzt nicht erwartet. Ist ja nur WEIT besser als Final Fantasy VII, Fallout 4, Phantasy Star 4, Tales of Arise, und, und, und.
Toll, toller, Zelda. Babybabybaby.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2023, 08:53:49 Vormittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Zelda ist zwar immer noch eine gute Reihe und jeder Teil ist anders als der Vorherige, aber 95 Prozent ist einfach realitätsfern. Da gibt es auch eine Reihe anderer guter Spiele.

Ein Witcher III hatte in der Maniac als Beispiel "nur" 92 Prozent bekommen, welches aber ingesamt, von dem was es bietet, weit besser ist und viel mehr zu bieten hat.

Ich liebe die Zelda-Reihe bis heute, keine Frage, auch wenn ich mir bestimmte Spiele nicht gekauft habe, die mir nicht gefallen haben, wie Majora's Mask für das N64 oder die DS-Dinger, aber eine Bewertung von 95 Prozent für das neue Zelda ist einfach an den Haaren herbeigezogen, auch wenn es durchaus ein gutes Spiel ist und bestimmt seine 90 Prozent verdienen darf.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Die können Zelda auch 137% geben. Mich spricht das Ding halt nicht an.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist doch total egal ob Zelda 87% oder 95% bekommen hat. Es bleibt ein sehr gutes Spiel, so man die Serie mag.

Und ein Zelda spricht halt mehr Leute an, wie ein Bus-Simulator.

Wo liegt das Problem?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, so ganz egal finde ich das nicht. Die Maniac ist nämlich auch eines der Hefte, die bei großen Nintendo-Marken immer irgendwie so ein Nintendo-Fan-Auge zudrücken, was sie bei anderen Spielen dann nicht machen. Da sind schon Spiele bei der Maniac abgewatscht worden mit 80 bis 85 Prozent, die wesentlich mehr verdient hätten.

Ich nehme jetzt auch mal wieder Witcher III mit seinen 92 Prozent. Und jetzt hält das aktuelle Zelda mit 95 Prozent dagegen. Ernsthaft? Ein Witcher III hat weit mehr zu bieten und eine weit höhere Qualität insgesamt. Jede noch so unbedeutende Figur ist vertont. Man kann so dermaßen viel dort machen, was es in Zelda alles nicht gibt. Und wenn es um eine gigantische Welt geht, kann Witcher III problemlos mithalten.

Ich meine, klar, ein Zelda kann man nicht mit einem Bus-Simulator vergleichen. Letzteres erreicht mit Sicherheit nicht einmal ansatzweise so viele Leute, daß da natürlich ein Zelda einen deutlich größeren Bericht bekommt, dürfte wirtschaftlich in der Tat Sinn machen, aber auch so. Aber da draußen gibt es halt auch andere richtig großartige Spiele.

Ich kann Niks Kommentare zu Nintendo-Sachen nicht für vollnehmen und würde mir manchmal schon wünschen, daß er auch mal differenzierter in Bezug auf Nintendo-Kram schreiben würde, auch wenn ich es immer lustig finde, aber er hat schon Recht, wenn er das in Magazinen kritisiert.

Wozu braucht man gefühlt fünf Mal im Jahr ebenfalls gefühlt 20 Seiten über irgendwelche Rückblicke über die Zelda-Historie?
« Letzte Änderung: Mai 17, 2023, 02:43:44 Nachmittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ähm was?
 ;D

Also ja, Witcher 3 und FF VII sind sehr gute Games. Haben damals abgeräumt ohne Ende und sind Teil der Popkultur.
Aber wenn ein Witcher 92% bekommt, müsste ein TotK die 110% Marke überschreiten.
Nicht falsch verstehen W3, FF oder Resident Evil alles tolle Spiele und Fun ohne Ende.
Aber TotK ist da eine ganz andere Liga.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
SFG Postings zu Nintendo haben Kultcharakter. Mehr davon.

Und zum Thema Wertungen sind immer subjektiv. Das sollte man auch akzeptieren.

Wichtig ist am Ende das man Spaß mit dem Spiel hat.

Control hatte z.B. überall sehr gute Wertungen. Ich fand das Spiel ätzend.

Und mal ehrlich Pong ist die Mutter aller Videospiele.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2023, 05:30:43 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, das bei einem Vorzeigetitel nicht in der Lage ist, eine dynamische Auflösung zwischen 900p und 720p, konstant bei 30 fps zu halten… in welchem Jahr sind wir? Vor der Xbox 360?
Grafik ist bei weitem nicht alles, aber diese Optik als wenn ich 2‰ hab und zusätzlich der Tuschkasten auf den Bildschirm gekotzt hat… und der Rotz kostet dann mehr als aktuelle Hardware Generationen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was nüztz dir eine Xbox Series mit zig Terraflops, wenn MS es nicht gebacken kriegt für die Konsole ein paar exklusive Spiele rauszuhauen?

Das ist wie wenn du einen Ferrari fährst auf Straßen mit Geschwindigkeitsbegrenzung 30.

Davon abgesehen verkauft sich die Switch wie gerschnitten Brot. MS ist jetzt auf Platz drei.

Das mag daran liegen, dass die Japaner kleine Wohnungen haben und da passen keine Monolithen rein  ;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei der Switch bin ich trotz der mittlerweile miesen Technik, bei einigen Titeln immer wieder erstaunt, wie gut das im Vergleich zu den aktuellen Konsolen immer noch aussieht. Klar, kann man das nicht mit einem Final Fantasy XVI einem Hogwarts Legacy oder dem aktuellen Ratchet & Clank vergleichen, aber dennoch brauchen sich manche Spiele nicht zu verstecken.

Ein Mario Odyssey, Xenoblade 3 oder Zelda: Breath of the Wild/Tears of the Kingdom, sieht heute noch so gut aus, daß ich jetzt nicht das Gefühl habe, auf einer völlig veralteten Kiste zu zocken. Und wenn man mal bedenkt, daß ein Witcher III doch noch so gut aussieht auf der Kiste, auch wenn es natürlich nicht mit der PS4/5-Version mithalten kann, ist es schon erstaunlich, wenn fähige Programmierer dransitzen.

Zur XBOX Series X sage ich mal so, daß es schade ist, daß diie Konsole, das aber wohlbemerkt schon bei der One, praktisch überhaupt keine nennenswerten Exklusivspiele hat. Da gibt es die stärkste Konsole auf dem markt und sie bietet einem praktisch nichts, was nicht auch auf einer PS5 oder dem PC existiert. Ein Gamepass alleine bringt da halt auch nichts. Das ist dann nur Masse statt Klasse.

Dabei war ich mir sogar am Überlegen, ob ich mir die XSX doch noch kaufe, um die die paar Exklusiven der One nachzuholen und halt weil es eine wirklich geile Emulationskiste ist, sobald man Retroarch und Konsorten drauf hat. Aber nein, ich passe. Auf dem Gerät gibt es einfach nichts. Und nur wegen Doom, Wolfenstein und Quake noch einmal eine Konsole kaufen, die sonst aber herumsteht? Nee, laß mal.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lords of the Fallen

https://www.youtube.com/watch?v=-5skDimNwKo

Wenn sich das so gut spielen lässt, wie es den Anschein hat, wird es der Knaller. Art Style ist Bombe.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lords of the Fallen

https://www.youtube.com/watch?v=-5skDimNwKo

Wenn sich das so gut spielen lässt, wie es den Anschein hat, wird es der Knaller. Art Style ist Bombe.

Aber klar! Das Ding is eh Pflicht! Wird gezockt!

^-^

Faust

• Gast
Apple hat gestern seine "Vsision" von AR/VR vorgestellt: Apple Vision Pro

Preis: 3500$

Das teil ist in meinen Augen ein Witz!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
3500 Dollar? Die haben doch den Knall nicht gehört. Wer soll das kaufen, außer die Apple-Sektenjünger, die ohnehin jeden Mist von Apple kaufen?

Klar, bei PSVR2 zahlt man zwar mit Playstation-Gerät auch gut 1200 Euro, aber da gibtes ja auch einen eklatanten Mehrwert für dennoch weit weniger Geld. Auch wenn selbst das noch genug ist.

Für 3500 Euro würde ich mir eher einen guten Desktop-PC zum Zocken kaufen, zusammen mit einem vernünftigen Monitor.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die Technik dahinter find ich sehr cool.
Gibt sicher sehr schöne Anwendungsgebiete für so ein Ding und ich hoffe das durch Apple AR voran kommt.

Preislich natürlich absolut uninteressant....