WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich gehe mal davon aus, daß sonst alles wie bei Breath of the Wild ist. Das mit den Waffen war kacke.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Das mit den Waffen war kacke.

War, ist und bleibt Kacke! Daher darf Nintendo sich sein neuestes Zelda gerne in Arsch schieben, zu der anderen Kacke.

ps: Waffen die nach ein paar wenigen Schlägen zerbrechen war auch der Grund warum ich Dead Island 2 abgebrochen habe. NO-GO für mich.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Naja, man kann ja dennoch ein Profil haben, ohne daß man online zockt.

Ja aber wozu dann ?
Ich hab ja auch kein Telegram-Account. Weil ich da halt nicht schreiben will.
Wo ist der Sinn, einen Account irgendwo zu haben, den man nicht nutzt ?
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soweit es mir noch aus PS3-Zeiten in Erinnerung ist, waren doch glaube ich die Spielstände irgendwie mit der Konsole gekoppelt oder mit dem jeweilgen Profil. Wenn man diese Spielstände auf ein neues Gerät übertragen wollte, wurde erkannt, daß diese Spielstände dann nicht zum jeweiligen Konto gehört.

Ich denke, das ist doch bestimmt auch noch auf PS4 und PS5 der Fall, von daher halte ich zumindest was das angeht, einen registrierten Zugang für sinnvoll.

Bei mir hat es jedenfalls damals Sinn gemacht, weil ich ja mehrere PS3s und mehrere PS4s hatte und auf jeder der Kisten gleichermaßen weiterzocken konnte. Also sprich, auch wenn man nicht online zockt, ist es nicht verkehrt. Ich nutze in diesem Sinne ja meinen Account.

Man muß nicht alles mitmachen, da gebe ich Dir Recht, aber manche Sachen machen dennoch Sinn. Wenn Du es anders siehst, ok. Warum nicht.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist ja auch wurscht. Jeder wie er mag  :)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ist ja auch wurscht. Jeder wie er mag  :)

Diese egoistische Einstellung kann ich jetzt nicht gut heißen!  :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Scheiße.....

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Käse Packungen mit dem Preis einer PS4 Pro oder Xbox Series X gesehen.  ??? Unter mir lief ein achtmonatiges Kind durch: "Mamamamazelda..."

Vor der neuen N! Games (kommt glaub ich Ende nächste Woche) hab ich schon Unbehagen: 12 Seiten Zelds XXL Test (wetten?) oder doch gleich 16 Seiten (weil weitere 4 Seiten zum millionsten Mal aufgekaute Zelda-Historie)?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So funktioniert die NZone.

Wenig Spiele zum Testen. Also füllt man auf mit Historie der Zelda, Mario, Donkey Kong, Metroid Games auf.

Dann noch ein Classic Review aus der N64 Gamecube, Wii, Wii U Ära.

Und noch zehn Seiten mit Listen der besten Games von Nintendo Games.

Und noch eine Komplettlösung zu einem Spiel.

Und am Ende noch ein Pro und Contro für Waffen ob die zerbrechen sollten oder nicht oder andere Banalitäten.

Damit kaschiert man den Mangel an Spielen für das Heft
« Letzte Änderung: Mai 14, 2023, 02:32:03 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die N-Zone hatte ich damals gerne gekauft. Das war zu N64 und noch anfänglich der Gamecube-Zeiten. Damals war das Heft schon ganz cool. Aber da kam auch noch viel auf dem N64 und Gamecube heraus, bei dem es sich auch lohnte, darüber zu berichten.

Klar gibt es auch heute noch Nintendo-Exklusive, aber an großen Spielen gibt es doch nicht sonderlich viel zu berichten. Nintendo ruht sich ja leider nur größtenteils auf altem Ruhm aus. Für den bescheidenen Online-Dienst, bringt man ein paar Spiele von NES, SNES, N64 und Gameboy (Advannce), dazu noch ein paar Mega Drive-Spiele.

Und was es an sonstigen Spielen gibt, ist überwiegend nur irgendwelche Remasters von Spielen, die aus Gamecube, Wii und Wii U-Zeiten stammen. Mittlerweile sind fast alle großen Wii U-Spiele auf der Switch erhältlich. Ich glaube, die inzigen Spiele, die es von der Wii U auf der Switch noch nicht gibt, ist das zweite Xenoblade und das Woll-Yoshi.

Und alle Schaltjahre erscheint mal ein neues 3D-Mario, ein neues Paper Mario, Mario Kart, ein neues Zelda, ein neues Yoshi und zuletzt auch noch das erste 3D-Abenteuer mit Kirby. Das war es dann schon auch größtenteils.

Ich mag die Switch wirklich sehr und liebe die Nintendo-Marken bis heute, aber was Nintendo an neuen Spielen abliefert, ist einfach nur arm. Klar, habe ich jedes Remaster noch einmal genossen und sie haben ja auch fast alles Spiele noch einmal einiges an Mehrwert dazugegeben, aber das ist einach viel zu wenig.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schlimm dabei, ich meinte ja die M! Games (und hab aus gutem Grund N! Games geschrieben!).

Einfach nur nervig. Es gibt so viele schöne Spiele, es wird immer bemängelt, man hätte angeblich zu wenig Platz, alles zu berücksichgigen, und dann wird für den immer gleichen Kram seitenweise Platz genutzt.

Ein Spiel wie Bus Simulator (m.E. durchaus wirklich gut) wird auf einer halben Seite abgefertigt, und die Zeldakacke kriegt mehrfach bis x-fach im Jahr achtseitige "Previews".
Und dann bemängeln die gleichen Leute, es gäbe keine Vielfalt im Softwaregeschehen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, die Maniac halte ich zwar immer noch für ein ganz gutes Magazin soweit, aber da gebe ich Dir Recht. Es gibt doch so viele Spiele, die es wert wären, daß man über sie berichtet.

Stattdessen wie Du schon sagst den xten Bericht mit einigen Seiten über Zelda, Mario oder vielleicht Pokemon. Als ob es nichts anderes gäbe.

Warum nicht auch mal ein geiler Bericht über Densha de go oder Spiele, die völlig untergehen.

Also eines dürfte klar sein. Einen Mangel an guten Spielen gibt es jedenfalls nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke das sind auch wirtschaftliche Zwänge. Mit einem großen Test zur einem AAA Spiel will man das Heft verkaufen.

Die M! Games hat aber noch sehr viel Download Only Tests und Importspiele. Das findet man bei der Konkurrenz nicht.