Ich finde die Sicht von PHX gar nicht verkehrt. Obwohl ich voll hinter physischen Medien stehe, habe ich schon oft gedacht, daß einem der ganze Krempel irgendwann schon erdrückt. Ich habe mittlerweile so viele Videospiele und BDs (DVDs nur noch relativ wenig.), daß ich kaum noch weiß, wohin ich mit dem ganzen Krempel soll. Deshalb hatte ich auch bereits knapp 15 große Umzugskartons mit meinem Kram verkauft.
Spiele aus den 80/90ern, sowie generell alte Filme habe ich noch alle. Ich würde nicht einmal im Traum daran denken, meine Mega Drive, SNES, Gameboy (Advance) und N64-Spiele zu verkaufen. Die sind mir hoch und heilig, auch wenn ich sie auf der Original-Hardware nicht mehr anrühre. Denn ich spiele die Spiele nur noch auf dem SNES -und Mega Drive Mini. Es ist halt einfach so viel bequemer, die ganzen Spiele einfach auf den Minis zocken können und keine Module wechseln zu müssen.
Überhaupt ist es schon eine sehr feine und bequeme Sache, Filme, Videospiele oder Musik einfach auf Abruf abszuspielen und nicht mehr ans Regal zu müssen. Warum sollte ich denn als Beispiel Krieg der Sterne auf BD einlegen, wenn es über Disney+ so viel bequemer geht? Klar, gibt es den Film nicht umsonst bei den Streaminganbietern, habe ich meine physischen Versionen, oder falls mal das Internet ausfällt, was auch schon vorkam.
Heute ist mir aber eine besondere Verpackung ebenfalls größtenteils egal. Außer bei Comicverfilmungen und ein paar wenigen Ausnahmen, kaufe ich sonst keine Steelbooks oder Mediabooks. Da reicht einfach eine ganz normale Standardhülle. Bei Videospielen ist mir so etwas ebenfalls völlig egal. Deshalb sehe ich es nicht einmal als so verkehrt an, wenn jemand vollkommen auf digitale Medien zugreift.
« Letzte Änderung: April 20, 2022, 11:59:14 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.