WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Trotzdem ganz schön dreist. Naja, wir Käufer haben es ja auf der Hand. Wir können uns vorab informieren oder erst einmal warten, bis das Spiel draußen ist und dann schauen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum man das an einen Premium Account koppelt ist mir schleierhaft?

Demos sind doch die beste Werbung, wenn das Spiel gut ist. Zu PSone Zeiten hab ich mir das ein oder andere Spiel gekauft, weil es mir auf der Demo CD gefallen hat.

Aber irgendwann hat man die Demos dann vernachlässigt und es gab keine mehr.
« Letzte Änderung: April 27, 2022, 08:17:43 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Aktion finde ich nicht so gut. Wenn das ein Studio machen will, ist das toll. Aber hier wird ja jeder Entwickler mit einem Knebelvertrag gezwungen mindestens 2 Stunden seines Spiels bereitzustellen. Mal abgesehen davon, dass man bei manchen Spielen keinen richtigen Eindruck vom Gesamtpaket bekommt in der Zeit (was daraufhin Käufer abschrecken könnte), muss man die Demos ja extra entwickeln. Da wird dann unnötig Energie und Zeit verschwendet, was man im Hauptprodukt besser gebrauchen könnte.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube nicht das eine Demo ein großer Aufwand ist. Man muss ja "nur" vom Hauptspiel ein paar Teile/Levels rausnehmen.

Und 2h Spieleeindruck sind besser als 0h.

Ich hab jedenfalls immer schnell gemerkt bei der Demo ob mir das zusagt oder nicht.

Eigentlich sollte eine Demo zu jedem Spiel verfügbar sein.
« Letzte Änderung: April 27, 2022, 08:30:51 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab schon von Teams gehört, die wegen der spielbaren Demo das Spiel verschleppt haben...

Weil: mach mal eine Demo, die halt "nicht" gut ankommt. In Fact wurden Leute abgestellt, die eine perfekte Demo zaubern sollten, aber parallel willst du natürlich auch das Spiel weiterentwickeln, vielleicht wird es ja noch viel besser, als die Demo mal war (die man an "Tag X" aus dem eigentlichen Entwicklungsprozess auskoppelt). War "früher" mit E3, TGS usw. noch krasser. Wenn da dann die geballte Journalistenmasse aufgrund der Demo sagte "öh, das ist aber nur gut und nicht suuuuuper", dann war das im Extremfall schon das Vorurteil in Richtung "wird so nie released".

Bei Demos von RPGs gibt es oft das Problem, du willst was vom Spielsystem zeigen, aber gerade am Anfang wird meist wenig geboten. Also zeigst du was "mitten im Spiel", aber da fällt es vielen schwer, sie werden dann erschlagen vom Spiel, in das man sich nicht schon etliche Stunden eingearbeitet hat. SKIES OF ARCADIA hat das auf Dreamcast gut gemacht, da konnte man bei einer Demo ab Beginn spielen, aber nicht speichern. Hab das dann echt drei Stunden oder so gespielt, bin dann bei nem Kampf gescheitert und dachte mir: "das Spiel kann man definitiv kaufen".

Ist schwierig. Nicht bei allen Spielen ist eine spielbare Demo sinnvoll.
« Letzte Änderung: April 27, 2022, 09:36:55 Nachmittag von southflorida »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Pocky & Rocky Reshrined erscheint im Westen ...angepasst.  :o

Das ist doch lächerlich!?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Jupp, ist schon längst auf dem Schirm und wird gekauft. Kommt glaube ich im Juni bei uns heraus. Paßt perfekt auf die Switch.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man muss ja schließlich auf unsere Schneeflöckchen achten... nicht das die sich noch aufregen !

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Square Enix verkauft Crystal Dynamics, Square Enix und Eidos in Montreal an die Embracer Group, sowie einen Teil seines Spielekatalogs.

Wenn das bedeutet ein neues Single Player Soul Reaver/Legacy of Kain Spiel dann hell yeah.

Oder Remakes zu diesen Spielen.

Scheinbar will jemand Square Enix übernehmen.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2022, 05:47:41 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen