WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Solange es nur F2P Titeln sind ist es mir egal.

Übel fände ich es bei Spielen für die man bezahlt.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Im Prinzip haben wir das ja schon lange, vor allem bei Sportspielen.

Was halt gar nicht gehen würde wären "Werbepausen" im Game oder nervige Banner wie bei vielen Websites.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Sonic Origins erscheint am 23.06.2022 für PS4/5, Switch, One, XS(X)

Wenn ich das aber richtig gesehen habe, erst einmal nur digital. Bin mal gespannt, ob das doch auch phyisch erscheint. Bei einem Download bin ich erst einmal nicht dabei, wenn überhaupt.

Hier mal der Link: https://www.maniac.de/news/sonic-origins-igel-sammlung-der-16-bit-aere-kommt-bald-fuer-alle-systeme/

Contra Anniversary Collection ab 22.04.2022 pyhsisch bei Limited Run für Playstation und Nintendo käuflich.

Da bin ich dabei. Wahrscheinlich wieder für Playstation, wie schon bei den beiden Castlevania-Sammlungen.
« Letzte Änderung: April 21, 2022, 02:06:32 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wie oft will Sega eigentlich noch die ollen Sonic Teile neu aufwärmen?
Kauft das echt noch wer zumal die games ja eigentlich eher unterer Durchschnitt sind.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Pläne von IOI werden Realität:
Werbung in Videospielen: Sony und Microsoft schmieden Pläne für Ingame-Ads auf PS5 und Xbox
https://www.gamepro.de/artikel/playstation-xbox-f2p-werbung,3379893.html

Ich frage mich warum das nicht längst umgesetzt wurde. Die Idee hatte ich bereits vor vielen Jahren  ???

Gabs auch schon.
EA hatte bei FIFA SOCCER vor langer Zeit auch mal "echte" Werbebanden (erinnere mich z.B. an "Snickers"). Aber da muss es so viel Ärger gegeben haben, dass man schnell wieder davon abgekommen ist. Inzwischen sind die Banden in den EA Sportspielen relativ neutral.

Bei Fußball wäre es doch realistisch. Aber dann müsste das Spiel auch billiger sein.

Vor ewigen Zeiten (frühe 1990er oder so) gab es auch Werbespiele. Erinnere mich an eine Zigarettenmarke, die z.B. kostenlos ein Adventure angeboten hat. Aber in dem Adventure drehte sich viel um die Zigarettenmarke. Gab auch, glaube mich dunkel zu erinnern, eine Disziplin aus Cailfornia Games als eigenständiges Werbespiel.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Richtig professionell wäre die Fight Club Methode.

Für ein paar Millisekunden blendest du z.B.  eine Limonade ein. Das Gehirn nimmt das nur unrterbewusst war. Und dann während des Spielens hast plötzlich Durst auf diese Limo.

Die Möglichkeiten wäre gigantisch, z.B. Barbiespiele mit Dildowerbung  :D
« Letzte Änderung: April 22, 2022, 02:13:33 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Legend of Mana und Final Fantasy IX wurde offiziell in einer Hülle in Deutschland veröffentlicht. Nur aber in einer sehr fragwürdigen Veröffentlichung.

Ich war gestern in unserem einen Saturn außerhalb der Stadt. Beide Hüllen standen im Regal. Mal abgesehen davon, daß ich Final Fantasy IX schon als asiatische und physische Switch-Version habe, sowie Legend of Mana ebenfalls physisch für PS4, freute ich mich zuerst dennoch, daß es nun auch regulär bei uns erschienen ist.

Doch die Freude war nur kurz, denn es wurde eine Hülle mit Download-Code veröffentlich. Also kein Modul mit dabei. Was für eine Resourcenverschwendung. Aber mittlerweile gibt es zahlreiche Spiele auf der Switch, bei denen nur ein Download-Code in der Hülle liegt. Sowas finde ich einfach nur bescheuert.

Die Politiker sind doch immer so groß mit schwachsinnigen Verboten. Hier wäre mal ein sinnvolles Verbot, in dem man solche Resourcenverschwendungen mit leeren Hüllen unterbindet.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist nicht nur Resourcenverschwendung.
Ich würde mich komplett verarscht fühlen wenn ich ein Spiel kaufe und schon im Vorfeld denke "Ist ein Singleplayerspiel über 10 Stunden. Durchspielen und weiterverkaufen!" und dann kannst du das nicht.
Klar, steht bestimmt irgendwo auf der Verpackung ganz klein aber im Großen und Ganzen ist es schon fast Betrug WENN ich ein Videospiel im Laden kaufe was in einer HÜLLE ist und da kein DATENTRÄGER drinnen ist.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also es steht schon unten etwas kleiner drauf, daß nur ein Download-Code dabei ist, dennoch ist das absolute Resourcenverschwendung für nichts. Der Kunde hat es aber in der Hand. Einfach nicht kaufen und vorher auf die Hülle schauen, bevor man ein Spiel kauft oder sich im Internet informieren. Keinen müden Cent für eine solche Veröffentlichungspolitik.
« Letzte Änderung: April 24, 2022, 02:50:46 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Absolut unverschämt sowas.

Ich hab das schon öfters bei 3DS Spielen gesehen, wie bei Super Mario March of the Minis.

Und bei vielen Switch Spielen ist auch nur ein Teil des Programmcodes auf dem Modul. Den Rest muss nan sich aus dem Internet ziehen.

Und bei MS scheint dass der neue Standard zu sein, auf Disk ist nur noch der Installer plus etwas Programmcode.

« Letzte Änderung: April 24, 2022, 02:41:13 Nachmittag von Legio X »

link

• Gast
Das gab's schon auf der PS3 bei Dragon Age 1 Ultimate Edition. Da stand nichts auf der Hülle. Drinnen dann ein Zettel mit "Sorry auf der Disk ist nur das Hauptspiel, alle DLCs musst du mit diesen Code runterladen. Fettes Sorry ist ein Produktionsfehler wird nie wieder vorkommen  8)"

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Solche Spiele auf der Switch, die auch nur teilweise auf dem Modul sind werden von mir ebenfalls gnadenlos ignoriert und in keiner Weise gekauft. Gerade bei Sportspielen oder größeren Spielen bei Mortal Kombat oder teilweise glaube ich auch Doom und Wolfenstein, ist das scheinbar in Mode geraten.

Da gibt es nur eines. Nicht kaufen und die Firmen gnadenlos abstrafen. Aber es wird weiterhin genug Deppen geben, die so etwas auch noch unterstützen.
« Letzte Änderung: April 24, 2022, 02:56:32 Nachmittag von Clorell »

link

• Gast
Im Falle von Dragon Age gab es 0.0 Hinweise auf der Hülle sonst hätte ich das Spiel auch nicht angefasst.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist schon derb. Bei den von mir oben genanten Spielen ist ja wenigstens ein Hinweis zu erkennen, daß es entweder ein Download-Coder ist und/oder das Spiel nur teilweise auf dem Modul ist. Aber sowas ist schon frech. Bei solchen Methoden glaube ich, daß die Firmen als schauen wollen, ob die Leute die Spiele dennoch weiterhin kaufen, auch wenn es sich herumgesprochen hat. Und wenn ja, werden solche Methoden in Zukunft öfters angewendet.

link

• Gast
Hier mal der Schrieb

P.s. auf der Hülle gab's doch einen kleinen Hinweis sehe ich ( mein Gedächtnis ist such nicht das beste) aber das war 2010 das erste Mal das ich sowas hatte. Mittlerweile hat man ja einen Blick für sowas.

« Letzte Änderung: April 24, 2022, 03:33:14 Nachmittag von link »