Jo, wie ichs gedacht - geahnt - hatte. Mit Kriegsasche und Co. sieht die ganze Geschichte schon etwas anders aus ...
Will sagen:
Dämlicher wie ich kann man schon fast net mehr sein! Oder?
Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte nichts von diesen Dingen zu nutzen. Wirklich keine Ahnung. Bekloppter,
völlig unangebrachter "Stolz" oder so ...
ich weiss es nicht.---
Jedenfalls hab ich mir dann gestern mal diesen "Bodenstampfer/Eis" (oder so ähnlich) aufs Großschwert und "Astralspeer" (oder so ähnlich) auf meine Kreuzhellebarde gestrichen. Und ich muss sagen/feststellen: das funzt! Aber wie ...
Meine Hellbarde ist somit eine astreine "Fernwaffe" geworden und mein Großschwert erzeugt beim Stampfen großflächigen, gegnerischen Eisschaden. Goil.
Ich mein, klar, "nur" damit haut man kilometerhohe Bosse auch nicht mit einem Schlag aus den Sandalen - ist aber endlich nicht mehr gezwungen wirklich IMMER mitten ins Geschehen rennen zu MÜSSEN. Hach ... wie scheeeen.
(Man beachte: akut-fröhliches Eldenring-Hochgefühl)
---
Aktueller Level: 100
Spielzeit: 155 Stunden
---
Befinde direkt NACH dem 2-Gargoylen-Bosskampf inmitten von NOKRON auf der Suche nach meinem besseren Ich. Kenner wissen, was ich damit meine

. Denn damit solls ja noch "komfortabler" werden. Sagt man sich ...
- Das "Duo der Götterskalpe" kann warten. Werde mich jetzt noch einige Abende lang um andere, charakterspezifische Dinge kümmern.
---
Achja - OHNE externen Tipp, wär ich wohl in 5000 Jahren nicht auf die Idee gekommen, dass dieses riiiiiesige Loch - nordwestlich der Festung Haight - der Eingang nach NOKRON ist. Nie-mals. Ich bin da zwar schon einige Male gewesen - hatte dieses Loch auch "wahrgenommen" - aber nicht als "Eingang". Echt nicht. Hätte ich nieee ...
Da stellt sich mir wiedermal die Frage: Kann es sein, dass ich mit meiner jetzigen Spielzeit immer noch nichtmal die Hälfte des Spiels kenne ?
Junge, junge ...