WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52517

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ahoi, danke für die Tipps - aber "Du müsstest aber rein theoretisch schon in das Untergrund Gebiet rechts unten neben Sofria gehen können. Da gab's jede Menge von den Pfannkuchengesichter, die nur rumgehockt haben. Einmal durch - über 80.000 Runen, glaube ich." find ich leider nicht. Keine Ahnung wo das sein soll?

Is aber keine Drama, denn so langsam kommen in mir bedenkliche Zweifel hoch, dass ich das Game jemals beenden kann :( .

Der Feuerriese lag dann nach "gefühlt" 200 (!) Versuchen um und ich befinde mich demnach im Zerfallenen Farum Azula. HA, welche eine Freude, der dortige Boss. Die dortigen Bosse ...

" Duo der Götterskalpe "

Ich halte fest: kein "Imitatorgeist" vorhanden (nur 2 auf +8). Keine "Quest" vorher erledigt und somit auch kein goldenes Rufzeichen vorhanden. Keinerlei Magie - "nur" ein Großschwert +18 (weil ich ums Verrecken keine hohen Schmiedesteine finden kann) - kein "Online", weil kein PS+ ... sprich: ich muss die beiden "richtig" bekämpfen. Müsste ...

Habs gestern mal ein Stündchen probiert und konnte mir den einen oder anderen Lacher nicht verkneifen. Das is schon so dermassen lächerlich übertrieben ...

Nochmal: ich MUSS kämpfen! Ich muss hin - ohne "Blutrausch" oder sonstige Buffs. Ich muss - habe keinerlei andere Optionen. Aber jedesmal wenn ich bei einem der beiden einen Treffer lande, schmeisst mir der andere irgendwas ins Genick.

Ne, wirklich lachhaft.

---

Finde sowieso, dass der reinrassige "Stärke - Nahkampf"-Build hier komplett - aber KOMPLETT - von Fromsoftware untergraben wurde. Keine Ahnung wieso ...

Sieht man schon an den ganzen - zig gefunden, geilen Schwertern, von denen ich nicht ein einziges nutzen kann, weil IMMER Arkane, Glaube oder Weisheit gefordert wird. Immer.

---

Aber gut, mal sehn.

:-*

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kurze Frage an die Elden Ring-Spezies:

- Was ist eigendlich der Unterschied zwischen "Asche beim Schmied" oder selber "beim Ort der Gnade" auf die Waffe auftragen?

Blicke da nicht so ganz durch. Öhm ... nach fast 150 Stunden Spielzeit :D .

---

Zudem werd ich mich jetzt mal ein wenig um die ganze Geschichte mit diesen "Aschen" und/oder sonstigen "Buffs" befassen, denn ich habe die unheimliche Befürchtung, dass das komplett ohne diese "Hilfsmittel" überhaupt nicht geht ?!

Gut möglich, oder?

Und meinen vorherigen Post nicht falsch verstehen - Elden Ring ist natürlich nach-wie-vor un-fass-bar genial und wird mich noch viele viele Stunden in seinen Bann ziehen.

:-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jo, wie ichs gedacht - geahnt - hatte. Mit Kriegsasche und Co. sieht die ganze Geschichte schon etwas anders aus ...

Will sagen: Dämlicher wie ich kann man schon fast net mehr sein! Oder?

Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte nichts von diesen Dingen zu nutzen. Wirklich keine Ahnung. Bekloppter, völlig unangebrachter "Stolz" oder so ... ich weiss es nicht.

---

Jedenfalls hab ich mir dann gestern mal diesen "Bodenstampfer/Eis" (oder so ähnlich) aufs Großschwert und "Astralspeer" (oder so ähnlich) auf meine Kreuzhellebarde gestrichen. Und ich muss sagen/feststellen: das funzt! Aber wie ...

Meine Hellbarde ist somit eine astreine "Fernwaffe" geworden und mein Großschwert erzeugt beim Stampfen großflächigen, gegnerischen Eisschaden. Goil.

Ich mein, klar, "nur" damit haut man kilometerhohe Bosse auch nicht mit einem Schlag aus den Sandalen - ist aber endlich nicht mehr gezwungen wirklich IMMER mitten ins Geschehen rennen zu MÜSSEN. Hach ... wie scheeeen.

(Man beachte: akut-fröhliches Eldenring-Hochgefühl)

---

Aktueller Level: 100
Spielzeit: 155 Stunden

---

Befinde direkt NACH dem 2-Gargoylen-Bosskampf inmitten von NOKRON auf der Suche nach meinem besseren Ich. Kenner wissen, was ich damit meine ;) . Denn damit solls ja noch "komfortabler" werden. Sagt man sich ...

- Das "Duo der Götterskalpe" kann warten. Werde mich jetzt noch einige Abende lang um andere, charakterspezifische Dinge kümmern.

---

Achja - OHNE externen Tipp, wär ich wohl in 5000 Jahren nicht auf die Idee gekommen, dass dieses riiiiiesige Loch - nordwestlich der Festung Haight - der Eingang nach NOKRON ist. Nie-mals. Ich bin da zwar schon einige Male gewesen - hatte dieses Loch auch "wahrgenommen" - aber nicht als "Eingang". Echt nicht. Hätte ich nieee ...

Da stellt sich mir wiedermal die Frage: Kann es sein, dass ich mit meiner jetzigen Spielzeit immer noch nichtmal die Hälfte des Spiels kenne ?

Junge, junge ...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die beiden Waffen die ich aktuell nutze sind das Rad von Gizeh und die Meteorklinge. Dafür brauche ich keine Asche, sind beides schon sehr sehr stark.
Nur mein Claymore habe ich nun auf Flammen was mir dann ein wenig Abwechslung bringt.
Könnte noch einige Waffen mit den ganzen Steinen max. aufwerten. Aber momentan gefallen mir andere Waffen nicht so stark, jedenfalls nicht in dem aktuellen Run.

Ist witzig Arena, bei mir sieht es komplett andersherum aus  ::)

Level: 153
Zeit: 93 Stunden

Yo, mit dem Weg nach Nokron habe ich genau so gedacht. "Oh, cool, ein großes Loch dank Rhadan...das es da unten weitergeht hätte ich wohl erst irgendwann im Endgame probiert.
Kann dich aber beruhigen, bei deiner Spielzeit und dem Fortschritt hast du definitiv schon sehr viel vom Spiel gesehen. Die ganzen Höhlen lasse ich mal aus.
Aber du bist wahrscheinlich schon bei 80% des Spiels. So wie ich gelesen habe fehlt dir nicht mehr viel, oder?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ist witzig Arena, bei mir sieht es komplett andersherum aus  ::)

Level: 153
Zeit: 93 Stunden

Jou, lass mir immer viel Zeit ... irgendwie :D .

Blöderweisse hab ich aber immer noch keinen "richtig geilen" Farmspot gefunden. Den, den mir unsern Madness empfohlen hatte, find ich iwie nicht. #Blind auf beiden Augen ...

Naja, musses halt ohne gehen.

Kann dich aber beruhigen, bei deiner Spielzeit und dem Fortschritt hast du definitiv schon sehr viel vom Spiel gesehen. Die ganzen Höhlen lasse ich mal aus.
Aber du bist wahrscheinlich schon bei 80% des Spiels. So wie ich gelesen habe fehlt dir nicht mehr viel, oder?

Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht. Oben (rechts mittig) die Karte ist immer noch unaufgedeckt und aktuell häng ich halt schon 1,5 Abende am DUO der Götterskalpe fest. Die beiden bruzzeln mich weg wie nix.

Habe da (noch) keine wirkliche Idee, wie ich die knacke. Sogar einige Videos hab ich mir dazu schon angeschaut, aber ihr wisst ja selber - "packen" mussmer die schon selber. Blöd auch, dass ich mir hier keine Hilfe holen kann. Habe kein PS+ und das goldene Rufsymbol ist auch nicht vorhanden.

Hier im Video (Spoiler!) werden meine Erfahrungen dazu ziemlich gut beschrieben. Und das ist einer, der Soulsborne-Bosse bisweilen mit Level 1 legen kann:

* https://www.youtube.com/watch?v=G3UF8MaMtHY *

---

Habe auch tatsächlich nur hierfür mal eine (dezente) Umskillung vorgenommen, damit ich das "Schlafschwert" nutzen kann - klappt aber leider auch nicht.

Werde wohl wieder auf meine alten Werte zurückskillen. Is irgendwie komisch, 150 Stunden "so" zu spielen und auf einmal anders ... ne, wird wieder geändert.

---

Ja, so siehts aus. Mal sehn wie lange ich noch für die beiden Irren brauche.

Falls es hierzu irgendwelche Tipps für mich geben sollte ... immer her damit.

(Wäre auch durchaus bereit, nochmal umzuskillen - habe ja noch 8 Larven im Rucksack)

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blöderweisse hab ich aber immer noch keinen "richtig geilen" Farmspot gefunden. Den, den mir unsern Madness empfohlen hatte, find ich iwie nicht.

Dazu musst du zuerst in das Gebiet, dass du noch nicht aufgedeckt hast. Wie du da hin kommst hab ich ja bereits im Spoiler gesagt, wenn du nachschauen willst. Dort ist dann irgendwo am Rand ein Teleporter, der dich in das Untergrundgebiet Mohgwyn Palace befördert. Da ist dann die Stelle direkt am Anfang.

Bei dem Godskin Duo hab ich auch mal ein Video gesehen, wo Schlafbomben sehr effektiv eingesetzt wurden.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, lieber Madness - ich weiss, was du meinst - ich komme da nur nicht hin. Komischerweisse ...

Eine ist in dem Gebiet unter dem riesigen Plateau links unten bei Liurnia of the Lakes in einem Fass versteckt. Die andere am Ende von Sol Castle, ganz oben im Norden auf der Karte.

Genau da ist ja mein Problem. Ich kommt unten bei Liurna of the Lake nirgendwo hin. Siehe hier:

Zu allen rot eingekreisten Gebieten/Stellen gibts keinen Weg. Die Karte ist hier richtig bescheuert - hierauf sieht es aus, als könnte man von dem Dorf (grüner Kreis) überall hinreiten. Dem ist aber nicht so. Da gibts entweder nur ne tiefe Schlucht auf der linken und ein hohes Felsmassiv auf der rechten Seite des Dorfes. Man ist dort quasi eingekesselt.

Kurzgesagt: hier auf dem Screenshot gibts für mich momentan keine Möglichkeit in die rot eingekriesten Gebiete zu gelangen - und die meinstest du doch mit "riesigen Plateau links unten bei Liurnia of the Lakes" - oder?

(Sorry für mein blödes Rumgenerve, will aber doch so gerne vorm Endgame noch soviel mitnehmen wie nur geht.)

---

Zudem gestern: Sehr, sehr ... sehr geile Session gehabt. Zwei Stunden. Die hattens aber wiedermal in sich.

- Habe die "Ranni Quest" abgeschlossen (umgedrehtes Schloss - HAAAAMMMMER) und die beiden vom DUO der Götterskalpe zu ihren Ahnen geschickt.

War ein genialer Kampf und schlussendlich konnte ich die beiden nach hintenraus schon regelrecht vor mir herjagen ... episch.

(Bin sehr gespannt, wer von euch dann welchen BOSS als leichtesten und welchen am schlimmsten benennt. Und sehr sehr gespannt auf das Review von Spirit).

---

:)
« Letzte Änderung: April 23, 2022, 01:11:19 Nachmittag von Arena »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kurzgesagt: hier auf dem Screenshot gibts für mich momentan keine Möglichkeit in die rot eingekriesten Gebiete zu gelangen - und die meinstest du doch mit "riesigen Plateau links unten bei Liurnia of the Lakes" - oder?

Eine ist in dem Gebiet unter dem riesigen Plateau links unten bei Liurnia of the Lakes in einem Fass versteckt.  ;)

Da kommst du von Anfang an hin.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Danke nochmal, Madness - nun hab ichs.

Ranni’s Quest ging ja immer weiter und immer weiter. Und wurde dabei immer besser und immer besser. Episch, fantastisch, grandios, unerreicht triffts da ganz gut.

Der ganze Verlauf war (ist?) wie ein gespielter Hochgenuss. Es ging von einem (neuen) Gebiet ins nächste. Bosskämpfe, Rätsel, Staunen und Fluchen - soooviel ... nein, nicht mehr zu toppen!

Jedenfalls steh ich jetzt im Verlauf dieser Quest an genau der Stelle "unter dem riesigen Plateau links unten bei Liurnia of the Lakes" am Ort der Gnade und freu mich schon irre drauf, da heute Abend weiter geniessen zu dürfen. Hier dann irgendwo den zweiten Teil des Medaillons zu suchen und zu finden - und irgendwann das Ende von Ranni’s Quest zu erreichen.

Auch hab ich mittlerweile meinen persönlichen Waffentraum gefunden:

- Standardgrossschwert auf +25 / fuer ganz vorne dran | veredelt mit Asche "Eisstampfer" (kann mir die echten Bezeichnungen nicht alle merken)
- Kreuz Naginata auf +25 / fuer etwas mehr Reichweite | veredelt mit Asche "Astralspeer" (Sa-gen-haft)
- Rogier's Rapier auf +25 / fuer Kämpfe auf schmalen Simsen oder Mauern | unveredelt (noch)

Bisweilen kommt dann auch noch das +9-Schwert von St. Trina zum Einsatz. Denn schlafend sind mir manche Gegner dann doch lieber :) .

Gekleidet immer noch:

- Schuppenrüstung mit Helm des Craianischen Ritterrüstungs-Sets.
Geht mir hier ums Aussehen, weil ich die Kopfbedeckung (Helm) der Schuppenrüssi mit seinem komplett offenen Gesichtsausschnitt iwie affig finde.

Zudem:
- 170 Stunden Spielzeit
- Level 107

---

* Mir wird das immer schleierhafter, wie "Menschen" SO ein Spiel erschaffen können. Wie man sich sowas fantastisches auch nur ausdenken und dann auch noch in echt designen kann ... *

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

* Mir wird das immer schleierhafter, wie "Menschen" SO ein Spiel erschaffen können. Wie man sich sowas fantastisches auch nur ausdenken und dann auch noch in echt designen kann ... *

Man könnte sagen, dass From Software es einfach drauf hat.
Die Jungs und Mädels haben es einfach drauf, Ihre Träume, Ideen und Konzepte so zu designen, in einem Videospiel zu verpacken und es dann so zu releasen wie es eben für sie am Ende aussehen muss. Keine nervigen Großkonzerne die es am liebsten im Weihnachtsgeschäft 2020 rausgehauen hätten mit 50% weniger Inhalt oder Bugs bis zum Gehtnichtmehr. Ne, Bandai Namco lässt denen wohl alle Zeit und Resourcen der Welt.

Auch wenn die Floskel alt ist aber wir unterhalten uns hier über ein Spiel welches alle 10 Jahre mal erscheint, ein Genre auf den nächsten Level hievt und gut und gerne mit Zelda BotW, Witcher 3 oder Final Fantasy VII in einem Satz gesagt werden kann.
Die einzige große Angst war zu Beginn ob From mit der Open World umgehen konnte, daran hätte es sehr majestätisch scheitern können wenn viele falsche Entscheidungen getroffen worden wären. Aber das genaue Gegenteil ist eingetreten.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Burrrsche ...

War da gestern weiterhin in Liurnia unterwegs, um die dortige Oberwelt weiter zu bereisen. Und siehe da: noch ein Siegelgefängnis. Und was für eins ...

" Alecto, Oberhaupt der Schwarzen Klinge " - WAS für ein Satansbraten.

Hat mich fast 3 Stunden gekostet, seine Angriffe zu studieren. Letztendlich war er dann zwar komplett chancenlos und kam noch nichtmal in meine Nähe - aber bis dahin ... wau.

---

Zudem gibts direkt daneben einen Luftstrom. Einen Luftstrom, der "nirgendwo" hinführt - nur nach oben ...

Oder bin/war ich da nur wieder blind und seh mittlerweile sogar BERGE nicht mehr?

---

Wie auch immer - werde wohl noch einige Abende mit "Reisen" verbringen und diverse Türme besuchen um dort zu versuchen die dortigen Rätsel zu lösen (geisterhafte Gestalten suchen, 3x).

Achja, und dann gibts ja noch ganz oben diesen "Kommandanten Niall" am Ende von Schloss Sol ... der wartet da noch auf mich ...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Niall, einer der wenigen Bosse die ich nur mit Asche geschafft habe.

Aktuell bei Malenia.
Wow, wow.
Ein Kampf für den sich die 90 Stunden vorher gelohnt haben.
Diese Göttin  :embarassed:

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, Niall - der alte Drecksack! 2 Versuche ... 2 um zu lernen.

Im 3ten hatte ich ihn dann. Wobei ich sagen muss, dass dieser wenigstens erlern- und relativ gut durchaubar war - der Feuerriese und die Götterskalpen hingegen nicht.

Auch ist endlich ist nun die komplette Karte aufgedeckt. Junge, junge ...

---

...

Nur mein Claymore habe ich nun auf Flammen was mir dann ein wenig Abwechslung bringt.

Ah, hier lese ich "Claymore". Kann das sein, dass das Ding richtig gut ist?

Habe ja selber eins (noch komplett ungelevelt) im Rucksack rumfliegen. Hab da dann gestern nochmal bissi mit rumgespielt und muss sagen, dass dieser "Salto-Übersprung-Schlag" hiermit heftig heftig erscheint. Kanns halt nicht wirklich abschätzen, weil Level 1.

Würdest du empfehlen dieses nach oben - ganz oben - zu pushen und damit mein +25-Lordsworn’s Großschwert abzulösen?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also das Claymore war in Dark Souls 1-3 meine Hauptwaffe mit der ich die meiste Zeit unterwegs war.
In Elden Ring nicht mehr wirklich so, da zu langsam und aufgelevelt nicht wirklich stärker als mein Meteorkatana was die DPS angeht. Zudem verbraucht der Schlag auch mehr Ausdauer.
Dafür haut der Stichangriff rein.
Wollte es auch nur wegen der "guten alten Zeit" haben.
Gekämpft wird eher mit dem Sägerad und dem Katana.
Da habe ich Stärke und Speed.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja ja, das Claymore. Mhh, ich denk das werd ich mir mal aufpudern. Iwie find ich das genial, das Teil.

---

(Vorsicht: SPOILER)

Aber: gestern noch ein bissi oben im neuen Schneegebiet rumgemacht ... und - äh - weisde was? Die können mich mal gepflegt am Arsch lecken, da oben!

"Unsichtbare Gegner" - komplett - absolut komplett UN-SICHT-BAR! Dazu teilweisse Onehit. HA! Arsch offen - oder was?

Dann noch diese 4 Kerzen, die man anmachen soll ... 2 hab ich ... aber die Bogenschützen dort auf den Dächern - um einen rum - ebenfalls mit Schaden ohne Ende ... max. 3 Schüsse und man liegt unten ...

Dh. ich müsste ÜBER Dächer springen, um überhaupt an die ran zu kommen. Derweil haben mich die anderen 3 schon wieder bespickt wie einen Gularschigel. Nene, echt nicht.

Frage: MUSS ich da oben "irgendwas" machen? Oder kann ich diese gottverdammte Ecke einfach auslassen?

Unsichtbar. Ma glaubts ja net ...

:embarassed: