WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52410

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja ja, das Claymore. Mhh, ich denk das werd ich mir mal aufpudern. Iwie find ich das genial, das Teil.

---

(Vorsicht: SPOILER)

Aber: gestern noch ein bissi oben im neuen Schneegebiet rumgemacht ... und - äh - weisde was? Die können mich mal gepflegt am Arsch lecken, da oben!

"Unsichtbare Gegner" - komplett - absolut komplett UN-SICHT-BAR! Dazu teilweisse Onehit. HA! Arsch offen - oder was?

Dann noch diese 4 Kerzen, die man anmachen soll ... 2 hab ich ... aber die Bogenschützen dort auf den Dächern - um einen rum - ebenfalls mit Schaden ohne Ende ... max. 3 Schüsse und man liegt unten ...

Dh. ich müsste ÜBER Dächer springen, um überhaupt an die ran zu kommen. Derweil haben mich die anderen 3 schon wieder bespickt wie einen Gularschigel. Nene, echt nicht.

Frage: MUSS ich da oben "irgendwas" machen? Oder kann ich diese gottverdammte Ecke einfach auslassen?

Unsichtbar. Ma glaubts ja net ...

:embarassed:

Du meinst die kleine Stadt oben oder?

Ja, mach ruhig die 4 Kerzen an. Solltest du auch da sich dann ein neuer Weg ergibt.

Kommst dann zu Miquellas Haligbaum, dem letzten Dungeon des Spiels. Aber auch dem schönsten Dungeons.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ja, mach ruhig die 4 Kerzen an. Solltest du auch da sich dann ein neuer Weg ergibt ...

Also gut!  Ihr Wunsch ist mir Befehl, Sir Spirit.

Wird mich zwar wieder einen Haufen meiner eh schon mächtig ausgedünnten Hirnzellen kosten ... aber noch gehts.

Auf in den Kampf!

^-^

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das war echt eine saunervige Stelle. Hatte da irgendwann einen Weg über Leitern und Dächern gefunden, wo ich nahe an die Gegner auf dem Dach rangekommen bin und den Rest schleichen konnte. Für ein Feuer kannst du an der Ruine die Steine hochspringen. Denke, das ist nicht so gedacht. Wenigstens gehen die Lichter nicht mehr aus beim sterben.

Das ist alles rein optional. Aber es ist auch das womöglich schönste Gebiet und am Ende der schwerste Boss im gesamten Spiel.

Noch eine Anmerkung: Wenn man den Boss in dem Sturmgebiet besiegt, ändert sich teilweise die Welt. Genauer: Leyndell ist dann komplett zerstört. Also vorher noch alles erledigen, was man erledigen will.

In dem Schneegebiet ist so links unten in der Gegend der Teleporter zu der Unterwelt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute mal kurz auf Youtube dem Bruugar bei Elden Ring zugeschaut.

Der ist zufällig genau an der Arena Stelle..... ???

https://www.youtube.com/watch?v=tsxMNruZRHY

Komplett unsichtbare Assassinen?
Sorry aber das ist doch voll Mist!  :-*

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Madness: Super! Geniale Tipps - DANKE dafür ...  :-X

@ Jörg: JA - der Bruugar ... geiler Typ. Schau ich auch immer wieder gerne. Eigendlich am Liebsten.

- Wann steigst du wieder mit ein?

---

Na, werd dann da heute Abend mal die zwei fehlenden Kerzen suchen, mich bestimmt noch einige Male hinterrücks und unsichtbar von hinten meucheln lassen und frohen Mutes dann irgendwann am Ziel ankommen. An welchem auch immer ...

Hach, sooo geil das Ding. Immer noch und immer wieder.

Langeweile? Abnutzungserscheinungen? Übersättigung? ... Auf gar keinen Fall!

:)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja der Bruugar.... ???

Sein Let,s Play hat mich eigentlich erst dazu gebracht The Surge zu-bzw. durch zu spielen.  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jörg: The Surge war (ist) ja auch wirklich eine absolute GRANATE. Sooo geil.

Hab mich aber bis heute nicht an den 2ten-Teil rangetraut ...

---
---

Habe dann gestern mal das ätzende Schneegebiet durchreist: dort einen Invader umgehauen, eine Mine samt Boss bereinigt und eine goldene Saat gefunden. Zudem natürlich die 4 Kerzen angezündet und somit ein Siegel gebrochen, welches mir einen neuen Weg ermöglich. Den heb ich mir aber noch ein bissi auf.

Ganz ordentlich, für eine Sitzung. Würd ich mal sagen ...

Bin dann erstmal wieder nach Leyndell, um mein neues +25-Claymore :) an dem dort immer noch auf mich wartenden Gargoyle auszuprobieren. Test bestanden! Gargoyle im Jenseits! HA ...

---

Also, so wie ich das momentan überblicke, gäbe es für mich aktuell 2 Wege, die ich komplett unerforscht bereisen könnte:

- weiter von der "Duo der Götterskalpe-Bosskampfarena" aus gesehen ... glaube auch, dass das der "direkte" Weg zum Finale ist.
- den gestern erspielten neuen Weg beschreiten. Die Treppe hoch ist da ein Teleporter.

Aktuell
- Stufe: 116
- Spielzeit: 180 Stunden

---

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Der Zauber von Malenia ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
"I am Malenia, Blade of Miquella."

Schonmal gehört?  :D

Ich würde lieber gegen 2 Ishiin oder 2 Orphan of Kos kämpfen als gegen diesen Unmenschen.

Diese Wirbelattacke ist der absolute Killer, wenn du da nicht schnell weg bist ist es quasi ein Instadeath.
Das sich die Nutte heilt, geht ja noch.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist halt ein Souls Game.

Noch fünfzig Versuche und du schaffst sie  :D

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Miquellas Haligbaum hab dann gestern auch mal besucht und soweit alles erledigt. Sooo wahnsinnich genial wiedermal. Als ich dort ankam - Gänsehaut wie so oft.

Die gute "Loretta" war dann auch nicht wirklich der Rede wert.

Aber dann ...

:D

Jaja. Die gute "Malenia".

---

Ist ja optional, stimmts? Kann man die ganze Sache schonmal unter "lockerereren" Voraussetzungen angehen und sich an der dämlichen Kuh so richtig austoben.

Wobei aktuell es ja noch so aussieht, dass die Kuh sich an UNS austobt :-* . Aua.

- Erste Phase: kein Thema und (fast) schon komplett beherrsch- und durchschaubar
- Zweite Phase: Aua

@ Spirit: Erfolgreich gewesen?

Falls ja, her mit den Tipps.

---

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ne noch nicht besiegt.
Mich tötet immer wieder die Wirbelattacke.
Beruhige meine Seele aktuell auch ein wenig mit Castlevania SotN und Dragon Age.  :D

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ne noch nicht besiegt ... Wirbelattacke

Die könnt ich ... die alte Kuh. Na warte ... bald hab ich dich ...

---

Mach mich jetzt nochmal in diese gruselige Kanalisation der Hauptstadt und such mir da dieses Fingerabzeichen-Schild. Vielleicht nützt das ja was.

Zudem werd ich nochmal andere Aschen ausprobieren.

Zweimal hatte ich sie. Fast. Ganz fast.

Nix andres gemacht gestern.

Obwohl man ja fairerweisse zugeben muss, dass das hier schon "fast" Spass macht, weil der Boss ja direkt am Ort der Gnade ist und man keine Wege zu ihm/ihr hat.

Nundenn, auf in den Kampf!

@ Madness: wie hast du denn die Trulla geschnezzelt?

Nachtrag: ich mein, klar - könnte auch "einfach" meine Punkte neu verteilen und beidhändig mit hochgelevelten Riesenkeulen/Riesenäxten usw. nebst Mimic-Asche (+10) auf die gute Malenia druffkloppen ...

Aber das will ich (noch) nicht. Nein. Noch nicht ...

Auch lässt mich dieser "Blutbuild" immer wieder hadern. Soll ich? Soll ich nicht? Hach verdammt ...

Aber nein, erstmal bleibt alles wie gehabt = Stärke - Kraft und Claymore. Zack!
« Letzte Änderung: Mai 03, 2022, 03:07:03 Nachmittag von Arena »