WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52407

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

link

• Gast
Nicht sicher ob ich das jemals spielen werde, aber cool aussehen tut es.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich find's geil. Ich wiederhole mich hier: Die Burg bei Minute 12:00 schaut bombastisch aus und der Boss am Ende überrascht durch seine vielen Angriffsmuster.
Auch sonst ist es eher Demons Souls als Bloodborne, was ich extrem gut finde.

Man muss aber hier den Spagat finden, dass die Welt nicht ZU vollgestopft wird. Scheint mir hier doch der Fall zu sein.
Etwas negativ finde ich auch das Überwinden der Vertikalen mit dem unrealistischen Pferdesprung. Das mag ich nicht so. Das passt nicht, finde ich. Was ist denn schlimm daran, hier eine Art natürliche Rampe hinzubasteln ? Eine  schmalen Serpentinenpfad ? Oder eine Leiter ? Einen Aufzug ? Das brächte auch kleine Ruhepausen mit hinein, was der "Immersion" dienlich wäre.

Jedenfalls stößt es mir etwas sauer auf, dass man offenbar mühelos 30-Meter-Abgründe runter hopsen kann, ohne Schaden zu nehmen.
« Letzte Änderung: November 05, 2021, 04:32:25 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://youtu.be/WzFR5HsPcng  Scheint echt eine Wundertüte zu werden.

Und hier gleich 84 Minuten Gameplay  https://youtu.be/YPKo57SqiiU
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Faust

• Gast
Wie ich mich kenne werde ich es auch kaufen, Spielen, für gut befinden und irgendwann unvermittelt abbrechen und es nicht wieder anfassen  :-\

Optisch ist mir das ganze etwas zu sauber, das könnte gerne mehr Schmutz vertragen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwie steht mir die Fromsoft Formel bis Oberkante Unterlippe.

Aber viel Spaß allen die es Zocken (wollen).

Hoffentlich schaffen es die ersten Reviews nicht mich doch noch zum Umdenken zu bewegen.
 :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hole es mir eh wieder viel später und verbringe dann wohl wieder 270 Stunden damit  :D

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe es gestern vorbestellt.
Bei den vorherigen Miyazaki Spielen habe ich eh immer an Day 1 zugeschlagen und da ich es eh niemals verkaufen werde, digital vorbestellt.
Urlaub ist schon genommen, damit ich pünktlich zu Mitternacht loslegen kann.
Das letzte Spiel bei dem ich sowas durchgezogen habe? Bloodborne.
Aber meine Erwartungen sind etwas runtergesetzt. Erwarte ein AAA Spiel für SoulFans, erwarte aber nicht eine Revolution wie Zelda BotW.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na, wer it denn nu dabei?

Welche Klasse wird's bei euch werden? Samurai wäre mal nett, aber Warrior ist stärker auf schnelle Waffen ausgelegt, glaube ich. Wird Magie bei jeder Klasse ein Bestandteil sein?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Madness ist Schuld! Soeben geklickt und wird Freitach geliefert.

^-^

---

Denke aber, dass ich vor Samstag nicht dran kommen werde. Nehme ich mal an.

- Werde dann natürlich wieder meinen immer und innig geliebten RITTER spielen.

- Diesmal aber mit etwas Magie im Hinterkopf

Ansonsten wieder - STÄRKE und AUSDAUER.

---

Vorabprognose:

- Madness ist in ein bis 2 Wochen durch
- Spirit kommenden Montag
- und ich Ende Mai - Anfang Juni ... wenns gut läuft und nicht ein SEKIRO-Gamekiller dazwischen kommt.

---

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt's einen Easy Mode?

Frage für einen Freund.

Nein gibt es nicht.
Außer man spielt Magier und hält die Kreaturen auf Abstand.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt's einen Easy Mode?

Frage für einen Freund.

Nein, natürlich nicht. Glücklicherweisse? Denke schon ...

---

" From Software hat, den Aussagen Miyazakis nach, dieses Mal nicht absichtlich versucht, den Schwierigkeitsgrad von Elden Ring zu verringern. Trotzdem glaubt der Gamedesigner, dass mehr Spielerinnen und Spieler Elden Ring bis zum Ende spielen werden. Eine große Rolle soll dabei die Freiheit beim Erforschen der Welt spielen, sowie die Gameplaymöglichkeiten, die sich daraus ergeben. "

Quelle: https://www.ingame.de/news/elden-ring-schwierigkeitsgrad-schwierig-entwickler-hidetaka-miyazaki-diskussion-from-software-tokio-91259025.html

---

"Gameplaymöglichkeiten, die sich daraus ergeben" bedeutet m.M.n. nichts anderes, als dass man hier durch die offene Welt viel mehr Möglichkeiten bekommen wird Erfahrung (Seelen) zu sammeln, zu leveln und DANN erst den nächsten Brocken anzugehen.

Würde mir hundertprozentich ins Spielschema passen. Ich liebe das ...

Wir werden sehen.