WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52518

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
70 Stunden bei Level 125
Und weiterhin kein Ende in sich.

Positiv: Jetzt habe ich drei, vier Bosse entdeckt die mich so richtig böse töten und erschlagen. Na also, geht doch From Software.

Wo ich momentan stehe: Irgendwo in Caelid und dort als Tomb Raider unterwegs. Es gibt noch so viel was ich nicht entdeckt habe. Will gar nicht wissen wie viele Höhlen noch auf mich warten die jetzt in den vergangenen Gebieten, ein Spaziergang sind.
Ich finde es übrigens toll, dass die Waffen nicht mehr kaputt gehen. Ein kleiner aber wichtiger Pluspunkt zu den Vorgängern.

Den Untergrund von Leyndell muss ich noch untersuchen, da soll laut Madness ein Boss warten. Weiß aber absolut nicht wo ich da suchen soll.
Den Schneegipfel werde ich mir auch in den nächsten tagen geben.
Auch einige Türme und die bescheidenen Rätsel müssen noch erforscht werden.
Dann noch der Infizierte der irgendwo am Graben auf mich zur Schändung wartet.
Und die Legacy Dungeons wollte ich auch noch ein zweites Mal besuchen.
Gibt also noch sehr sehr viel zu tun.

Ich glaube nach dem Game bin ich erstmal platt und würde am liebsten nichts mehr spielen da alles andere Mist ist. Spiele ja aktuell noch andere Spiele und die sind nicht wirklich vergleichbar mit diesem Godgame hier.
Dann noch die verschiedenen Waffen die ich auch mal probieren möchte. Von der Zauberei und Wunder ganz zu schweigen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wobei ich auch schon kurz drüber nachgedacht habe umzuskillen? Soll(te) ich es wagen?

Du müsstest eigentlich um die 10 von den Organen haben. Da kannst du auch mal was anderes ausprobieren und dann wieder zurück skillen, wenn es dir nicht gefällt.

Ich finde es übrigens toll, dass die Waffen nicht mehr kaputt gehen. Ein kleiner aber wichtiger Pluspunkt zu den Vorgängern.

Bei einem Spiel dieser Größe wäre das absolut katastrophal gewesen. Nebenbei, wurde die Anzeige auch endlich richtig eingesetzt. Zum einen nimmt sie nicht mehr permanent ein Viertel des Bildschirms ein und zum anderen verschwindet sie immer nach kurzer Zeit.

Den Untergrund von Leyndell muss ich noch untersuchen, da soll laut Madness ein Boss warten. Weiß aber absolut nicht wo ich da suchen soll.

Warst du in so einem riesigen runden Raum, der weit in die Tiefe geht? Da bin ich irgendwo an der Seite runtergesprungen und dann ging's immer weiter runter.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja in diesem runden Raum war ich schon aber nach zwei Etagen konnte ich nicht weiter runter springen. Da war nichts mehr, nur der Tod.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... andere Spiele und die sind nicht wirklich vergleichbar mit diesem Godgame hier.

SO ist das! Denke, dass da nur Fromsoftware selber irgendwann mal die Messlatte noch höher legen kann. Niemand sonst.

Den Schneegipfel werde ich mir auch in den nächsten tagen geben.

Meinst du mit Schneegipfel die Gegend / die Heimat des "Feuerriesens"? Also die Gegend, die ich auch später erst wieder zum Befrieden besuchen will?

70 Stunden bei Level 125
Und weiterhin kein Ende in sich.

- Level: 86 bei 98 Stunden Spielzeit aktuell.

Zudem gestern wieder 2 sehr geile, sehr befriedigende, sehr "erfolgreiche" Stunden mit Elden Ring verbracht.

Hatte ja den ersten "Auftrag" von Haus Vulkan auf der Liste und begab mich demnach wieder nach Limgrave - also ins Anfangsgebiet. Einem Gebiet, wo ich annahm schon sehr viel "aufgedeckt" zu haben ...

Komplett falsch. Im Nordosten von Limgrave scheine ich überhaupt nicht gewesen zu sein. Unfassbar.

Stolpere also gestern wieder über etliche Orte des Glaubens, drei Höhlen/Minen (Schmiedesteine), vier Bosse - teilweisse waren es 2 an der Zahl, Kirchen und und und ...

Am eigendlichen "Ziel" dann angekommen, war der Abend schon wieder rum.

Hab dann noch hurtig den Auftrag erledigt und als Belohnung die geniale "SCALED SET"-Rüstung abgestaubt. Den Blechkasten werd ich jetzt erstmal ne Zeitlang tragen.

---

Auch hab ich mir nun - zur "Entlastung" - in gewissen engen Gängen und/oder alszu nervösen Gegnern eine "Pike" aufgemöbelt. Stärkeskalierung "C" und mittlerweile auf +8 (glaube ich). Genialst für Minen etc.

Zudem wird in Verbindung mit diesem Zahnstocher nun doch noch ein Schild genutzt werden. Hab mir da aber noch keins ausgesucht, geschweige denn eins aufgelevelt. Heute dann ...

Also, so kanns weitergehen.

Du müsstest eigentlich um die 10 von den Organen haben. Da kannst du auch mal was anderes ausprobieren und dann wieder zurück skillen, wenn es dir nicht gefällt.

Nein, mein Gutster - habe von diesen Larven nur 2 im Gepäck. Und da wart ich dann lieber noch ein bissi, bis ich die verbrate.

---

Kann aber auch gut sein, dass ich irgendwann (demnächst?) den Knoten aufmache und mich von "Guides" leiten lasse - um beispielsweisse Fundorte dieser Larven zu erfahren.

Weiss ich aber noch nicht, mal sehn.

:)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So - Haus Vulkans Aufträge soweit erledigt, feine Sachen dafür bekommen und gestern dann mal alle meine Waffen soweit hochgeschraubt, dass die nächste Stufe nur noch mit Schmiedesteinen (7) zu bewerkstelligen ist. Von denen gibts aber nur selten welche zu finden. Dieser Akt hat mir meinen kompletten Goldrunenvorrat geraubt. Macht aber nix - hauptsach fettwumms!

Demnach alle Waffen zwischen +19 und +22. Mächtigst ... :) Inklusive Schild, dann endlich mal.

Die Pike wurde dann durch das feine Kreuz-Naginata ersetzt, welches einen feisten Blutschaden verabreicht. Bisweilen super und man fühlt sich in Verbindung mit dem +19-Messingschild ziemlich gut eingepackt.

---

Anschliessend durfte ich dann noch dem guten "Rykard - Fürst der Blasphemie" die Kerzenlichter ausblasen.

Fand ich einen geilen BOSSkampf. 5ter, 6ter Besuch wars dann erledigt.

Bin gespannt, ob ich die Waffe (Schlangenjägerspeer) behalten darf bzw. ob die heute Abend auch noch in meinem Inventar zu finden ist. Stehe noch direkt am Ort der Gnade der Bossarena - war sooo spät gestern ...

Falls ja, junge junge - den Speer lass ich mir vom Schmied veredeln - und dann kocht die Hütte.

---

Anschliessend wird dann wieder "Sightseeing" betrieben, bevors dann morgen, übermorgen wieder ins schneeige Gebiet geht und wir uns wiedermal dem guten "Feuerriesen" stellen werden. OMG.

Bin gespannt.

---

Spielt noch jemand? Jörg, doch nicht deins?

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Spielt noch jemand? Jörg, doch nicht deins?

Ach hör mir auf.....Keine Ahnung was seit geraumer Zeit mit mir los ist.  :-\
Konsole an...Gran Turismo an....  :o

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fester und die letzten Tage mal weiter unbesuchte Gebiete gefunden und einige Bisse geplättet.
Die sind momentan auch nur Fallobst wenn man mit Level 130 zurück nach Limgrave kommt.
Was ich unbedingt noch machen muss: die Zaubertürme. Da gab es noch einige wo ich das Rätsel nicht lösen konnte.
Und danach muss ich mal wieder zurück in die Legacy Dungeons und weiter erforschen damit ich diese auch zu 100% fertig bekomme.
Nach 70 Stunden weiterhin kein Ende in Sicht.
Beim Schneehügel geht es storymäßig wohl erst nächste Woche weiter.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Schneehügel und der Hügel der Riesen war das mit Abstand schwächste Gebiet.
Der Feuerriese war beim 2. Versuch tot, trotzdem cooler Boss.

Nun geht es wohl ins Endgame meint das Spiel und seine Dynamik.
Auch für mich? Neeee, mache erstmal andere Sachen.

Die beiden Schmeltiegelritter im Dungeon nördlich von Leyndell gelegt.
Den Boss in der nördlichen Burg (Kommandant Niall) gelegt und eine Hälfte des Medaillons erhalten.
Einige Gnaden gesucht und gefunden.
Die Weltkarte weiter erforscht und nun bei 74 Stunden bei Lv. 135

Oh und einmal habe ich meine Stat`s umgelernt. Bin jetzt Magier, welcher das Meteorkatana und einige Zauber (Großbogen) nutzt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Schneegebiet ist an sich ein cooles Gebiet, aber das war bei mir irgendwie nur zum durchreiten. Da war die Motivation alles in Ruhe zu erkunden nicht so groß. Hab da zwar auch alles abgegrast, aber eigentlich wollte ich gleich weiter. Ob das jetzt an den Spielstunden oder der großen weiten Fläche ohne etwas besonderes lag, keine Ahnung.

Wenn du nur eine Hälfte des Medallion hast, dann geh noch mal in Liurnia of the Lakes links unten unter das große Plateau. (Ist ja kein wirklicher Spoiler, aber falls du es nicht wissen willst).

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Warum ist dieses Spiel nur so unfassbar gut ? –

---

Aktueller Stand: 120 Stunden Spielzeit | Stufe 95.

Gestern nochmal kurz beim Schneeriesen gewesen und gut vermöbel worden. Denke aber, dass ich mittlerweile (ungefähr) weiss, wie der Hase läuft. Mal sehn ...

---

Die Abende davor aber waren wieder ein einziger Hochgenuss.

Da entdeckt man so viel in Gebieten, wo man ja "eigendlich" schon gewesen ist.

Man erkundet - läuft um die Ecke und hört dann auf einmal sowas:

* https://youtu.be/8k0QPEQxr24?t=8164 * ... Gänsehaut.

Zudem noch in Schloss Rotmähne gewesen und die dortigen Gegner und Boss(e) bekämpft ...

Man läuft dann durch dieses Gemäuer - dieses Schloss, BLUTROTER Himmel und ...

* https://youtu.be/8k0QPEQxr24?t=9325 * ... wieder Gänsehaut.

---

Und so geht das ständig. Zudem das fantastische OLED-Bild und der wahnsinnich gute DOLBY-Atmos-Klang. Heiliges Kanonenrohr - WAS für ein episches Meisterwerk!

---

Spiele immer noch komplett ohne Guide - wüsste aber doch mal ganz gerne, wo ich an Schmiedesteine ( 8 ) und höher kommen könnte.

Oder gibts die erst NACH dem Schneeriesen?

---

Also, wer sich Elden Ring entgehen lässt, dem is net mehr zu helfen :D .
« Letzte Änderung: April 13, 2022, 10:44:04 Vormittag von Arena »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Also, wer sich Elden Ring entgehen lässt, dem is net mehr zu helfen :D .

Ich verschiebe es nur. Irgendwann spiel ich's......
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Der Feuerriese war beim 2. Versuch tot, trotzdem cooler Boss.

No Way. Noch nicht ...

Drei Abende versucht - als Nahkämpfer die Hölle. Werde später wiederkommen.

Wie man DEN beim 2ten Versuch schaffen kann is mir ein Rätsel. Nunja.

---

Irgendeinen Tipp für mich, wo und was ich mal angehen könnte zum aufpudern meiner Werte?

Ich Blödmann hab mir viel zu wenig Marker gesetzt und weiss jetzt nicht mehr, wo noch Bosse offen waren und wo nicht ...

Also - oben rechts die Karte ist nun demnach noch nicht aufgedeckt und ich wüsste auch nicht, wie ich dahin kommen sollte.

Demnach müsste ich auf der restlichen Karte auf Runensuche gehen.

Aber wo?

:)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ungelogen!
Ich habe mir die letzten Wochen,nur so aus Spaß, so einige Videos angeschaut.
Und jedesmal denke ich mir...wie Geil ist das denn bitte?
Ja selbst mit dem PvP Gedöns...

https://www.youtube.com/watch?v=imQYGTtJ7rE

....Hab ich gelacht.  ???

Ich muss da echt ran!  :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin im vorletzten Legacy Dungeon beim Endboss dort und der fordert mich schon sehr gut. Auch mit max. aufgepowerter Meteorklinge. Auf Aufrufungen verzichte ich lieber da dadurch die Bosse um einiges mehr HP haben.
Nebenbei bin ich immer mal wieder alte Gebiete am besuchen, Bosse zu legen (die wenig Runen geben - nächster Level Up für 130K Seelen  :-[ ) und ein wenig weiter die Welt erkunden. Noch so viel zu machen, vor allem das Gebiet um Haus Vulkan. Komplett unerforscht.
Waffenmäßig habe ich ein voll aufgepowertes Uchigatana, die Meteorklinge (Hauptwaffe), Eis-Claymore und das Bloodborne Sägerad. Mag alle Waffen auf Ihre Weise.
Magie? Nutze ich entweder als Seelenpfeile um Gegner anzulocken oder mich vor Fäulnis und neg. Stati zu heilen.

@Arena
Also den Feuerriesen habe ich mit einer fast voll aufgepowerter Waffe erledigt und mit ein bisschen Glück und Feuerabwehr.
Waffe zweihändig, viel Blocken und immer nach zwei, drei Schlägen wegrollen.
Wo du Runen bekommst ist eher zweitrangig da die paar Levelups eh nicht mehr so viel bringen. Lieber auf Rüstungen, Talismänner und Waffenpower gehen. Eventuell anderen Spielern bei Bossen helfen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den Feuerriesen hab ich auch irgendwas um die 6 Versuche gebraucht. In der Runde hat aber wirklich gerade alles geklappt. Hab jede Sekunde geschwitzt.

Irgendeinen Tipp für mich, wo und was ich mal angehen könnte zum aufpudern meiner Werte?

Wenn mir noch ein paar für den nächsten Level gefehlt haben, bin ich eine Zeit lang immer in Leyndell vom Anfang durch die Blasen Typen bis zu dem Gargoyle. War jetzt aber nicht brutal viel. Du müsstest aber rein theoretisch schon in das Untergrund Gebiet rechts unten neben Sofria gehen können. Da gab's jede Menge von den Pfannkuchengesichter, die nur rumgehockt haben. Einmal durch - über 80.000 Runen, glaube ich.

Also - oben rechts die Karte ist nun demnach noch nicht aufgedeckt und ich wüsste auch nicht, wie ich dahin kommen sollte.

Ich nehme mal an, du meinst, oben rechts die linke Hälfte? Den Rest müsstest du ja schon haben. Dafür brauchst du zwei Hälften einer Medaille. Eine ist in dem Gebiet unter dem riesigen Plateau links unten bei Liurnia of the Lakes in einem Fass versteckt. Die andere am Ende von Sol Castle, ganz oben im Norden auf der Karte.