WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52412

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab jetzt erst gemerkt, dass ich das ganze Spiel mit einem Debuff rumlaufe, weil ich die Frau auf dem Bett umarmt habe. 5% weniger Energie.

WAS? Nicht dein Ernst?

Die hab ich gestern auch umarmt. Gleich mehrere Male. Blöd. Aber wer rechnet denn mit sowas?

Naja. Bin mal gespannt, wann und wie sich dieser Debuff wieder aufheben lässt.

Zur Tafelrundfeste bin ich auch wieder recht "eigenwillig" hingekommen. War ja - wie gesagt - noch in SIOFRA unterwegs, habe da alle Feuer entfach und benutzte dann dort
- ganz hinten am Ende - wieder einen Aufzug, der mich in ein neues Gebiet beförderte. Bei Ankunft dort wurde gerastet und MELINA tauchte wieder auf, die mich dann schnurgerade
dorthin brachte.

Junge, junge - und ich bin mir ganz sicher, dass ich im Grunde genommen noch nicht mal richtig angefangen habe - mit dem Spiel.

Leveln, Bosse und Waffenaufrüstung gabs gestern gar nichts.

:)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Lösung zum Umarmungsbuff findet ihr auf Gamepro.

Gamepro?
Das Magazin was komplett auf Clickbait setzt und gendert bis es nicht mehr geht?  8)
Ne, dann lieber mit weniger HP losziehen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Lösung zum Umarmungsbuff findet ihr auf Gamepro.

Ah SUPER - vielen Dank Legio X :) . Wird heut Abend gleich erledigt.

Wobei man MIR sehr sehr gerne in/zu Soulsspielen Tipps und Tricks jeglicher Art - und auch Spoiler - unvermittelt überbringen darf.

Habe da Null Probleme mit. Nicht im Soulsbornekino.

Hier sind der eigendliche Star die Bosse. Und da kann einem sowieso keiner helfen. Weder Videos, noch Lösungen, noch sonstwas ...

Also, danke nochmal.

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den Debuff erkennt man an dem roten Quadrat unter der Leiste. Der ist aber nicht umsonst. Im Gegenzug bekommt man einen Gegenstand, den man jederzeit benutzen kann. Dieser verleiht einem für eine gewisse Zeit einen Poise Bonus. Das ist dafür, dass man beim blocken nicht so schnell ins straucheln gerät. Benutzt man den, ist der Weg, genauso wie der Debuff. Kann man sich dann jederzeit wieder holen.

dirdee

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Das hab ich heute auch gelesen, ist mir gar nicht aufgefallen. Ansonsten hab ich mich an Margit vorbeigekämpft und die Burg unsicher gemacht. Spiele auf der XSX, weil das meine MP Kiste ist. Fühlt sich aber irgendwie falsch an  :-\

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 :[ ... Kennt ihr das ? Einen absoluten "Klassiker", der mir in JEDEM - je-dem - Soulsstreifen genau EINMAL passiert ...

Kurzbeschreibung:

- Man fällt irgendwo in die Tiefe - natürlich einen Haufen Zaster (Seelen, Runen etc.) bei sich - kommt wieder und ... die Kohle "hängt/schwebt" unerreichbar in der Luft, anstatt wie sonst üblich am Rand des Abgrunds zu liegen. Man versucht natürlich trotzdem irgendwie dranzukommen. Vergeblich, man stürzt nochmal ab - und das wars dann.

So geschehen gestern.

Hatte einen Superlauf. Erst mein Langschwert auf +2 gebracht, einmal noch gelevelt und zum krönenden Abschluss noch Meister "Baumwächter" und Kleinmeister "Bestienmensch von Farum Azula" (Boss im Anfangsgebiet, Wolfshöhle) bekämpft und besiegt.

Hatte demnach für satte 3 oder 4 Levelaufstiege Runen im Sack und liess mich doch tatsächlich in den allerletzten Sekunden des Spieleabends zu so einem Riesen-SCHEISS hinreissen.

Nach dem Motto " ... oha, was sind das denn für tolle Stufen an der Seite des Berges? Ob man da mit Sturmwind hoch kommt? ... "  ICH DEPP !!!

Und wie gesagt: DAS passiert mir in JEDEM Soulsborne genau einmal.

Wem noch?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach knapp 24 Stunden weiß ich nicht mehr wo die ganzen POI sind, so viele gibt es die ich noch erforschen will/muss.
Zudem man immer das Gefühl hat bei jeder noch so kleinen Ruine könnte es einen Aufzug nach unten geben, der wieder eine komplett neue Welt freischaltet.

Uchigatana auf +11, benötige noch einen Stein der Stufe 4 damit ich wieder hochleveln kann.
Nebenbei wird auch das Claymore aufgewertet.
Im NG+ werde ich definitiv einige Zauber mitlernen, wollte ja schon im ersten Run mal "was anderes" als den Krieger spielen.

Im Moment sieht es so aus, dass ich in dem Bereich im Osten (das rote land) weitermachen kann und dort auch einige Burgen und Höhlen zu erledigen habe.
Im Norden nach Haus Caira könnte ich wohl ebenfalls weitergehen.
Was mich stört ist, dass ich den Schlüssel nicht habe um in Raya Lucaria reinzukommen und dort den riesige Dungeon anzugehen. Aber kommt wahrscheinlich alles noch.

Bosse sterben momentan beim 1st Try, Standardgegner aktuell kein Problem.

Ich genieße tatsächlich jede einzelne Minute dieses Spiels.
Es wirkt alles wie aus einem Guss, alles hat Sinn und Verstand. Die OW ist eventuell die beste die es je in Videospielen gab, das Kämpfen macht Spaß, der Entdeckerdrang ist faszinierend. Immer wenn man glaubt man hat schon alles gesehen, legt das Spiel erst richtig los.
Ein Jahundertspiel.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte demnach für satte 3 oder 4 Levelaufstiege Runen im Sack

Wie lange warst du ohne Ort der Gnade unterwegs? Wenn du so viel angesammelt hast musst du doch mal an einem neuen vorbeigekommen sein.

Zudem man immer das Gefühl hat bei jeder noch so kleinen Ruine könnte es einen Aufzug nach unten geben, der wieder eine komplett neue Welt freischaltet.

Ich war der Meinung, ich hab bis auf einen sehr kleinen Teil in der Burg alles gesehen. Gestern bin ich noch mal hin um zu dem Weg zu dem Turm für das Siegel zu kommen. Ich hab da noch so viel entdeckt und das ist überall so.

Im NG+ werde ich definitiv einige Zauber mitlernen, wollte ja schon im ersten Run mal "was anderes" als den Krieger spielen.

Nehm ich mir auch immer mal vor, aber als erstes zieht es mich immer wieder zum schnellen Nahkampf.

Was mich stört ist, dass ich den Schlüssel nicht habe um in Raya Lucaria reinzukommen und dort den riesige Dungeon anzugehen. Aber kommt wahrscheinlich alles noch.

Ja wie jetzt? Direkt vor dem Tor bekommst du doch eine Karte, wo der Schlüssel ist.

der Entdeckerdrang ist faszinierend.

Ich glaube, das hängt auch viel damit zusammen, dass man keine Fragezeichen auf der Karte hat. Du konzentrierst dich komplett auf die Welt, die vor dir liegt, ohne ständig auf die Minimap zu starren. Du siehst einen Ort und denkst, das sieht interessant aus, da gehe ich mal hin. Und bist wieder 2 Stunden woanders entlang gegangen als du vor hattest. Und du weißt nie, was dich erwartet.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Saturn hat ja gerade eine "Kauf 3, zahl 2-Aktion". Das Angebot gilt auf das gesamte Spielesortiment. So heißt es erst einmal. Meine Frau wollte ohnehin Elden Ring haben. Jetzt kommt aber das Interessante an der Aktion. Das gilt auf alle Spiele von XBOX, PS4, PS5 und PC. Es gilt nicht für Switch-Spiele und ebenfalls nicht für Elden Ring. Das steht aber nur im Kleingedruckten, ganz unten.

Interessant ist aber, Elden Ring kostet 67,99 Euro. Würde man jetzt aber ein Spiel nehmen, das 75 oder 80 Euro kostet, wie Horizon II oder Ghost of Tsushima, würde die Aktion greifen. Naja, ich hatte schon Mario Tennis und Minecraft [PS4] in der Hand. Ging natürlich nicht. Also gab es nur für meine Frau Elden Ring. Arschlecken.

Also früher gab es sowas nicht, daß bestimmte Spiele davon ausgenommen sind. Naja, Hauptsache, meine Frau hat ihr Objekt der Begierde.
« Letzte Änderung: März 03, 2022, 09:13:02 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte demnach für satte 3 oder 4 Levelaufstiege Runen im Sack
Wie lange warst du ohne Ort der Gnade unterwegs? Wenn du so viel angesammelt hast musst du doch mal an einem neuen vorbeigekommen sein?

Ja, schon - nur, wie gesagt - wollte nur noch schnell das Paket "zumachen" und mir ein fettes Runenpolster für den nächsttägigen Spielstart "aufheben".

Ach, keine Ahnung ... du kennst das doch. Manchmal issmer einfach ein bissi bekloppt unterwegs. Die Rechnung hab ich ja dann auch bekommen.

---

Bei mir gabs dann gestern noch die "Befreiung" einer Burg, die mir die "Blutschaden"-Asche beschert hat. Wobei ich das noch nicht so ganz kapiert habe ...

Ich kann ja diese "Verbesserungen" beim Schmied auf die Waffe anbringen lassen. Ist das dann für immer? Und lohnt sich das denn? Denn, rüstet man das aus, geht der eigendliche Schadenswert der Waffe MERKLICH nach unten ... habs dann also erstmal gelassen.

Sollte ich mich eigendlich jetzt schon mit meinem +2-Langschwert auf das Hochleveln einschiessen? (Schmiedesteine sind sehr rar, bisweilen) - oder fallen einem da in Bälde noch wesentliche bessere Klingen vor die Füße und man ärgert sich dann, die ganzen (wenigen) Schmiedesteine schon verballert zu haben?

Zudem:
- Langbogen oder Armbrust als Zweitwaffe?
- Einhand-Kriegsaxt im Auge behalten oder doch lieber beim Schwert bleiben?
- Ist für einen Tank hier "Stärke" oder doch eher "Geschick" empfehlenswert? (Habs noch nicht so ganz rausgefunden, weil manchmal beim Hochleveln von einer der beiden Attribute haargenau dieselben Werte hochgehen ...)

Wobei "Stärke" und "Ausdauer" sowieso primär aufgebaut werden. Logisch.

---

War dann noch ne Zeitlang im Süden unterwegs, habe - wie gesagt - die kleine Burgbefreiungsquest erledigt und stehe nun wiedermal an der Hütte am Sturmhügel und werde wohl im nächsten Part Richtung ersten "echten BOSS" marschieren ... *schluck*

Bin gespannt.

- Level 28
- Vagabunt-Ausgangsrüstung
- Langschwert +2
- 6 Flaschen auf +1
- 1 Flasche Sondermedizin (1/2 Ausdauer-; 1/2 Leben-Füllung)
- Langbogen

Schild, Backstep und Haltungsbrechung wurden (wie fast immer bei mir) bisher ignoriert. Mal sehn obs sich noch rächt.

^-^

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Bei mir gabs dann gestern noch die "Befreiung" einer Burg, die mir die "Blutschaden"-Asche beschert hat. Wobei ich das noch nicht so ganz kapiert habe ...

Ich kann ja diese "Verbesserungen" beim Schmied auf die Waffe anbringen lassen. Ist das dann für immer? Und lohnt sich das denn? Denn, rüstet man das aus, geht der eigendliche Schadenswert der Waffe MERKLICH nach unten ... habs dann also erstmal gelassen.

Ja, die Verbesserungen sind für immer, solange du eine andere Asche anbringst.
Die Aschen verändern die Stats, die Elementangriffe oder den L2 Spezialangriff.
Wenn du durch die Asche keine große Änderung der Angriffspunkte hast, lass es sein und level die Waffe erstmal normal weiter.
Mein Uchigatana auf +13 skaliert mit C auf Geschick. Mit einer anderen Asche hätte ich eine B Skalierung aber der Grundwert geht in die Knie.

Sollte ich mich eigendlich jetzt schon mit meinem +2-Langschwert auf das Hochleveln einschiessen? (Schmiedesteine sind sehr rar, bisweilen) - oder fallen einem da in Bälde noch wesentliche bessere Klingen vor die Füße und man ärgert sich dann, die ganzen (wenigen) Schmiedesteine schon verballert zu haben?

Also Schmiedesteine bekommst du im Verlauf noch genug. Die (1)er und (2)er kann man mittelfristig auch kaufen.
Mach es so: Die Waffe mit der du am besten klarkommst sollte deine Hauptwaffe sein. Theoretisch kannst du das Spiel mit jeder Waffe durchspielen.
Im Optimalfall nimmst du eine Waffe die mit deinen Stats skaliert.

Zudem:
- Langbogen oder Armbrust als Zweitwaffe?
- Einhand-Kriegsaxt im Auge behalten oder doch lieber beim Schwert bleiben?
- Ist für einen Tank hier "Stärke" oder doch eher "Geschick" empfehlenswert? (Habs noch nicht so ganz rausgefunden, weil manchmal beim Hochleveln von einer der beiden Attribute haargenau dieselben Werte hochgehen ...)

- Langbogen da flexibler
- Das womit du besser klarkommst
- Versteife dich nicht auf die Attribute die hochgehen, die sind eh uninteressant. Investiere in den Wert, der am besten für deine Waffe ist. Wenn du eine Waffe nutzen willst, die zwar mit Stärke skaliert aber unbedingt Geschick auf 12 benötigt, dann level Geschick bis 12 und danach Stärke primär. Außer du willst einen Quality Build haben. Aber dafür sind HP, Geist und Kondition zu wichtig mMn.

War dann noch ne Zeitlang im Süden unterwegs, habe - wie gesagt - die kleine Burgbefreiungsquest erledigt und stehe nun wiedermal an der Hütte am Sturmhügel und werde wohl im nächsten Part Richtung ersten "echten BOSS" marschieren ... *schluck*

Bin gespannt.

- Level 28
- Vagabunt-Ausgangsrüstung
- Langschwert +2
- 6 Flaschen auf +1
- 1 Flasche Sondermedizin (1/2 Ausdauer-; 1/2 Leben-Füllung)
- Langbogen

Schild, Backstep und Haltungsbrechung wurden (wie fast immer bei mir) bisher ignoriert. Mal sehn obs sich noch rächt.

^-^

Margit sollte mit den Stats und der Ausrüstung kein Problem sein.
Danach hast du jedenfalls ein tolles, in sich geschlossenes Level vor dir.

Bei mir geht es gut ab.
Habe soeben Raya Lucaria geschafft und jeden Schritt genossen. Ich könnte über den Levelaufbau sprechen wo das Thema Vertikalität in Souls seinen Meister gefunden hat, die tolle Atmosphäre oder das grafisch stimmige und fast schon perfekte Bild.
Kaum zu glauben, dass ich hier gut 2 Stunden verbracht habe und die Location auf der Map eher klein daherkommt im Vergleich zur Weltmap.
Nun bei einer Felswand im Norden und diese peu a peu besteigen bevor es weiter geht. Und mit weiter geht meine ich das Erforschen der bisherigen Teilgebiete da ich hier bestimmt schon einiges vergessen oder übersehen habe.
Die Wertungen für das Spiel gehen sowas von in Ordnung.  :-[

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir ist was komisches passiert. In Redmane Castle war ein Boss den ich noch nicht gemacht habe. Jetzt bin ich viel später wieder hin und er war weg. An dem Ort waren jetzt NPC's. Muss wohl Nebenstorymäßig oder in der Welt was gemacht haben, dass die wegfallen. Das ist ja blöd.

Habe jetzt mühsam meine Intelligence von 10 auf 24 gebracht, damit ich das Moonveil Katana benutzen kann, welches ich schon ewig mit mir rumtrage. Und Holy Shit, die Spezialattacke! Dual Wielding Katanas - nice. Ein Wirbelwind an Klingen.

Aber wie das so ist, dachte ich schon ich bin gnadenlos overpowered. Bis ich ins nächste Gebiet komme und wieder so stark wie eine Ameise bin. Mit meiner momentanen Vitality 20 bin ich One Hit Opfer.

Die zweite Hälfte des Medaillons für den Dectus Aufzug ergattert. Oben angekommen, wieder große Augen gemacht - was für eine Welt. Noch die Karte aufgesammelt, draufgeguckt, leb wohl Freizeit.

Flasks 11 (10-1 aufgeteilt) auf +7
Moonveil +5
Uchigatana +14
in meiner Sonderflasche sind Dexterity und Strength Verstärker.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hammer - seid ihr schon weit forangetrapt. Super!

@ Spirit: VIELEN DANK für Aufklärung. Werde Einiges beherzigen.

---

Hab aber auch noch ein bissi geschafft ... war schon in einigen neuen Gegenden unterwegs - unter anderem ganz oben links und rechts auf der Karte.

Es ist sooo verlockend "nur" rumzureisen und zu entdecken. (Und teilweisse zu sterben ;) ).

Aktueller Standort ist am ersten Ort der Gnade in der Burg / Schloss Burgschleier. WAU, was für ein geiler Ort - Schnappatmung.

- "Margit, das Grausame Mal" war dann beim zweiten Besuch erledigt - vorher gabs noch so einen "Fährmann" auf einem See.

---

# Wie war das aber nochmal mit diesem "Skalieren". Da gibts ja C, E und so weiter ... WAS ist denn nun "besser"? A oder D? (Unfassbar, dass ich sowas frage - oder? - hab mich da ehrlich gesagt noch nie wirklich drum gekümmert).

# Auch mit dem Haltungsdurchbrechen ... also, hatte ich bei Margit öfter: ich hau mit R2 auf sie ein und irgendwann ertönt dann so ein "Blong" ... WAS genau muss ich dann machen? (Hinter sie kommen oder was?)

---

Also, was mir momentan am meisten abgeht, ist die Tatsache dass ich nie und nirgends Schmiedesteine (1) finde ... immer nur höhere. Dh., ich kann mein Langschwert immer noch nicht höher als auf +2 bringen ... das nervt.

Auch bietet mir keiner der Händler welche an.

---

Rein vom "Open World-Faktor" her, aber jetzt schon das BESTE ever.

" ... Die Wertungen für das Spiel gehen sowas von in Ordnung. ... " -> Ganz meine Meinung!

:)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Skalieren: A ist besser als D

Steine: Eventuell in den Höhlen oder in der Burg Sturmschleicher suchen.

btw: Wie hast du es oben links auf der Karte geschafft wenn du noch nicht die Burg geschafft hast? Gibt es da einen Trick?  :embarassed:

Wenn du das „Bong“ hörst geht der Gegner zu Boden und an einer Stelle des Körpers gibt es ein Leuchten. Das angreifen.