WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52516

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh die Sacred Tear habe ich wohl noch nicht gefunden.
Wie verstärkt Tran dann den Flakon?

Beide Tränke geben dann mehr Energie/Magie bei jeder Benutzung. Gibt's immer in Kirchenruinen.
Bei einem Ort der Gnade kannst du ja die Flakons vermehren oder verstärken. Golden Seeds hab ich aber bisher nur eine gefunden.

Hast du schon den Kanufahrer erledigt? Im Dorf der Untoten?
Margit war mit einem Schild, welches 100% Blockrate hat kein Problem. Bis dahin war ich immer mit meinem Uchi zweihändig unterwegs.

Da war ich noch nicht. Der macht mir echt Probleme, weil er teilweise auch pausenlos draufhaut, wenn er sein Hammer auspackt. Problem sind halt die Magiewaffen von ihm, die durch das Schild gehen. Aber gibt auch tonnenweise anderes in der Welt zu tun und zu entdecken.

Bisherige "Gegner" stellten noch keine Herausforderung dar - auch nicht der erste mit langer Lebensleiste am unteren Bildschirmrand. Vermute aber, dass das eh kein BOSS gewesen ist. Zu leicht dafür ...

Bin jedenfalls in der Oberwelt angekommen und raste dort am ersten Ort der Gnade. Da gehts dann heute Abend "richtig" los.

Fazit bis dahin: naja, "noch" gemischt. Bin mir aber ganz sicher, dass sich dass noch nach oben verschieben wird.

Da geht auch das Spiel erst richtig los. Richtig gepackt hat's mich auch erst nachdem ich das Pferd bekommen habe und einige Sachen entdeckt habe.

Dieser "Boss" in der Höhle war ja eh mit paar Schlägen schon tot. Das war nur zum einführen. Da kommen noch richtige Gegner.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wurde nicht mal gesagt, dass die Karte nicht sooo groß ist? Wurde einmal in den Norden teleportiert. Also die graue Fläche, die da dazwischen liegt...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kurzes Recap von mir:

momentan mit 6 Flakons auf Stufe +1 unterwegs
Den Boss im Schloß Sturmschleicher erledigt
Knapp 10 Stunden auf der Uhr
Das Erkunden macht Spaß und motiviert
Kampfsystem ist leider nicht Sekiro, das wäre das Sahnehäubchen aber das Souls KS macht ebenfalls viel Bock
Aktuell nordwestlich im neuen Gebiet unterwegs
Bosse sind so super wie eh und je. Manchen können mit den besten Bossen der bisherigen Spiele mithalten
Open World ist das Spiel natürlich nicht komplett, in den Dungeons und Festungen wird altbewährtes Souls Gameplay geboten
Das Pferd habe ich recht selten gerufen, bin lieber zu Fuß unterwegs

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Spiel sieht ja wirklich gut aus und von einem gewissen Standpunkt aus, interessiert es mich schon. Aber ich weiß genau, daß ich es nicht durchzocken werde, weil es mich zu arg frustet. Deshalb werde ich keine From Software-Spiele mehr kaufen. Sowas verkraften meine Nerven jedenfalls nicht mehr.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Obwohl ich es nicht kaufen wollte hat ein Kollege mich weich bekommen.
Riesen Fehler! Mir ist das einfach wie befürchtet zu schwer.  :-\ Ich wusste es doch! Warum nur?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bist du direkt zur Burg gegangen? Da ist der Schwierigkeitsgrad sehr viel höher als in der Welt. Selbst wenn du das nie machen wirst, in der Welt könntest du locker 20+ Stunden Spaß haben. Man kann sogar um die Burg herumgehen, hab ich erst danach festgestellt.

Die Welt ist echt gigantisch und ein Gebiet schöner als das andere.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab gerade die Academy of Raya Lucaria betreten. Was für eine geile Location. So große Bauten, dass man die Spitze schon nicht mehr sehen kann. Düstere minimalistische Musik und Atmosphäre, überall Gefängniskäfige. Da kommt Bloodborne Stimmung auf.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute auch mal wieder einiges geschafft/erlebt.
Durch den Sumpf zu einer Burg gekommen wo ich nun ein Item benötige um weiter zu kommen.
Also weiterhin die Welt erkundet.
Einen Dungeon erledigt und im Süden der Karte fast alles erkundet. Nur noch die Burg am Süden fehlt noch.
Mein Uchigatana ist auf +5, macht nun ganz bösen Schaden.
Einige Bosse sind gefallen, viel Goodies eingesammelt wo ich noch nicht weiß wofür diese fancy Gegenstände da sind.
Im Westen geht es bald weiter...
Aktuell 13 Stunden auf der Uhr.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So, gerade eben die ersten Stunden im Spiel verbracht.

... sieht schön aus und ist wohl das Spiel welches ich das gesamte Jahr über spielen werde.

Ja, sieht ganz danach aus. D.h., wenn EIN gesamtes Jahr überhaupt reicht ...

Will sagen, habe nun zwei Abende à ca. 3 Stunden hinter mir und bin begeistert. Hellauf!

Habe storytechnisch gefühlt zwar noch "nichts" erreicht, aber egal. Ich lasse mir hier Zeit ohne Ende. Denke auch, dass ich mittlerweile das "Wie und Wo" zu 75 Prozent verinnerlicht haben dürfte.

- Limgrave "Zentral" abgegrast und vor einem Drachen geflüchtet
- Level 20
- 4 Flaschen

Bis jetzt erledigte (Fast)Bosse:

- Soldat Godricks
- Wachhund des Erdenbaumbegräbnisses

Mehr noch nicht :D .

Ansonsten steh ich grad am Ort der Gnade bei der "Hütte am Sturmhügel" und bereite mich darauf vor Richtung Schloss Sturmschleier zu marschieren ...

Kann aber auch sein, dass ich erst nochmal Richtung Süden - Richtung Nebelwald marschiere und dort noch etwas meine Werte pudere.

---

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ansonsten steh ich grad am Ort der Gnade bei der "Hütte am Sturmhügel" und bereite mich darauf vor Richtung Schloss Sturmschleier zu marschieren ...

Nicht den kleinen goldenen Baum direkt neben der Hütte übersehen. Da gibt's ein Golden Seed. Damit kriegst du am Ort der Gnade eine zusätzliche Flasche.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

... sieht schön aus und ist wohl das Spiel welches ich das gesamte Jahr über spielen werde.

NEIN! Wird nicht reichen! Das Game ist gigantisch ...

Kann aber auch sein, dass ich erst nochmal Richtung Süden - Richtung Nebelwald marschiere und dort noch etwas meine Werte pudere.

JA! Gesagt getan ... ab in den Süden und dann gings Richtung Nebelwald.

Da gabs da plötzlich eine Stelle - einen Ort - und ein Aufzug, der mich eewig lang und eewig tief in die Tiefe brachte.

Als ich dann dort ankam, stockte mir der Atem: WAS FÜR EIN genialer Anblick - SIOFRA (im Osten von Limgrave, östlich vom Nebelwald).
Alleine der Sternenhimmel ... meiiiine Güte wie geil! (Mario, du VERPASST was!)

Hab mich dann da noch etwas umgesehen - bin aber leider noch nicht ganz fit genug für die Gegner hier. Es "geht" zwar, aber nein, hier muss ich später nochmal hin. Unbedingt.

Dort wurden dann auch noch 2 Speicherpunkte aktiviert und schon war der Abend wieder um. Leider.

- Level 22
- 6 Flaschen im Gepäck

Heute müsste ich mich dann auch mal un-begingt um meine Waffen kümmern @ aufleveln am Amboss.

Auch werden wohl die kommenden 2 bis 3 Abende nichts mit der Hauptlinie zu tun haben, zu verlockend die vor einem liegende Pracht der Welt.

Geht dann also erstmal weiter im Süden ...

:-X

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich sehr viele Möglichkeiten habe weiterzuspielen. Entweder wollen zwei Untergrunddungeons gemeistert werden (u.A. Siofra) oder ich kann im Norden weiter in das Schloss Caria um dort die Hände zu plätten, Im Osten in diesem Drachenfeld oder aber weiter nach Norden und dort meine Tode sterben.
An Flaschen habe ich momentan 7, auf Stufe +3 geupgradet.
Mein Katana ist auf +8. Killer Teil mittlerweile.
Und sonst wird gesucht, erkundet und gestaunt.
Kann bisher nicht viel Negatives über das Spiel sagen. Eventuell sind die Oberweltgegner zu schwach und einige Bosse sind schnell durchschaut.
Aber sonst macht es nach 18 Stunden und Lv. 46 immer noch....nein, noch mehr Spaß als am Anfang.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

NEIN! Wird nicht reichen! Das Game ist gigantisch ...

Denke ich mir auch immer wieder, wenn ich auf die Karte schaue.

Da gabs da plötzlich eine Stelle - einen Ort - und ein Aufzug, der mich eewig lang und eewig tief in die Tiefe brachte.

Als ich dann dort ankam, stockte mir der Atem: WAS FÜR EIN genialer Anblick - SIOFRA (im Osten von Limgrave, östlich vom Nebelwald).
Alleine der Sternenhimmel ... meiiiine Güte wie geil! (Mario, du VERPASST was!)

So ging's mir auch. Dachte noch, wie weit geht das noch runter? Und es geht weiter, und weiter, und weiter. Da ist einfach noch eine Karte unter der Karte.

An jeder Ecke was neues zu entdecken. Egal in welche Richtung du gehst.

Also für mich kann ich sagen, From Softwares bestes Werk bisher. Vielleicht ihr Magnum Opus.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab schon 12 Stufe 4 Smithing Stones. Aber nur 4 der Stufe 3. Das heißt sobald ich davon genug habe, kann ich gleich 4 Level auf einmal verbessern. Aber warum krieg ich einfach keine davon?

Hab jetzt erst gemerkt, dass ich das ganze Spiel mit einem Debuff rumlaufe, weil ich die Frau auf dem Bett umarmt habe. 5% weniger Energie.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War auch ein Problem bei mir.
Eventuell waren wir im falschen Gebiet unterwegs? Oder in einem Geboet wo man erst später auftauchen sollte?