WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52410

Faust

• Gast
Mir sind diese Spiele zu schwer. Ich würde es ein paar Stunden begeistert spielen und nach einer Weile wo es mir zu haarig wird, würde ich es beenden.

Wenn ich es "günstig" bekomme schaue ich vielleicht mal rein.

link

• Gast
Mir hat Nioh neulich den Rest gegeben. Wollte ja eigentlich nochmal Surge 2 anpacken aber nein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein "Problem" ist ein ganz anderes: Alles was kein Souls ist, ist keine Herausforderung mehr für mich und langweilt mich sehr schnell.
Ein Yakuza Like a Dragon, super Spiel aber da Stelle ich bei den Kämpfen lieber den Auto-Modus ein weil keine richtige Herausforderung. Und wenn doch ein Killer als Gegner kommt: Grinden. Dann ist das Problem auch schnell gegessen.
Ich brauche die Herausforderung, dieses 100% ihr Fokussieren auf meine Aufgabe.
Ansonsten Frage ich mich öfters, "Wieso tue ich es eigentlich?".

link

• Gast
Mein "Problem" ist ein ganz anderes: Alles was kein Souls ist, ist keine Herausforderung mehr für mich und langweilt mich sehr schnell.

*Hust* Sifu

Faust

• Gast

Ich suche in Spielen keine Herausforderung sondern einfach eine gute Zeit :) Nichts gegen Herausforderungen im Spiel, aber bitte mit Augenmaß. Und wenn es dann doch mal einfach zu haarig ist wünsche ich mir ein System welches einem das weiterspielen ermöglicht. Meine 5 Pfennig zu dem Thema ;)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Man kann doch mit den Füßen steuern oder mit dem Mund. Einhändig. Den Kontrast so einstellen, dass man kaum was erkennt. Oder durch ein Milchglas gucken. Nur nach Gehör.
Ruf mal Entwickler an (oder schreib sie via FB an), sie sollen einen spirit-Schwierigkeitsgrad implementieren.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Madness ist Schuld! Soeben geklickt und wird Freitach geliefert.

Richtisch so!  :D

"Gameplaymöglichkeiten, die sich daraus ergeben" bedeutet m.M.n. nichts anderes, als dass man hier durch die offene Welt viel mehr Möglichkeiten bekommen wird Erfahrung (Seelen) zu sammeln, zu leveln und DANN erst den nächsten Brocken anzugehen.

Zum einen das und vielleicht zum anderen, dass vieles optional ist. Denke ich mir, ich weiß es nicht.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So, gerade eben die ersten Stunden im Spiel verbracht.
Es gefällt mir, oh Wunder, sehr gut.
Bisher auch nur das Tutorialgebiet und bis zum zweiten(?) Boss gespielt der mich regelmäßig zerstört.
Das Kampfsystem hat leider nichts mehr mit Sekiro zu tun, es ist Dark Souls durch und durch. Da gab es schon einige Kämpfe gegen Non-Bosse die mehr als spannend und episch waren  :D
Ansonsten ist das OW Design und Gameplay zunächst gewöhnungsbedürftig aber ich fühle mich so wohl wie seinerzeit in BotW. Erkunden, Probieren, Markieren...alles supi.
Besonders die kleinen QoL Features in so einem Souls gefallen mir.
Open World aber du weißt nicht wohin bei der Hauptkampagne? Hier weist das letzte Leuchtfeuer euch den Weg. Dorthin gelangen muss man aber schon selbst.
Die Entscheidung, dass sich Flakons auffüllen wenn man Gegnergruppen tötet ist eine Änderung die dermaßen perfekt ist da man nicht immer zum letzten Leuchtfeuer rennen muss um wieder seinen Vorrat aufzustocken.
Grafisch gibt es noch einige Bugs, auch die Framerate stockt ein wenig.
Bisher macht es Bock, sieht schön aus und ist wohl das Spiel welches ich das gesamte Jahr über spielen werde.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ist schon sehr traurig, dass selbst im Performance Mode die Framerate oft runter geht.

Ich bin jetzt nur unentschlossen, ob ich doch nochmal mit Samurai anfangen soll. Der hat das Uchigatana von Anfang an. Verdammt. Bin hin- und hergerissen.

Jump Attack FTW. Konter nach dem Blocken ermöglicht auch neue Taktiken. Die Ausweichrolle hat ein anderes Zeitfenster, kommt mir so vor. Muss ich mich erst noch dran gewöhnen.

Ich hab auch drei Geisterwölfe bekommen von einer Hexe, die nur nachts an den Ruinen war. In bestimmten Gebieten kann man die dann rufen. Also permanente Summonings. Sehr geil.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab jetzt mal nachgeschaut, wo das Uchigatana zu finden ist und es war zufällig in einer Höhle nicht weit von mir. Also bin ich jetzt glücklich mit Katana unterwegs.

In der Nähe hab ich Hilferufe gehört, dass jemand feststeckt. Auf einer Klippe einen Topf befreit, der mir was von einer Festung im Osten erzählt, wo er hin will. Werde ich wohl irgendwann mal wiedersehen. Für mich geht's aber erst mal wieder nach Westen, Richtung Burg und dem ersten richtigen Boss Tanz - Margit, The Fell Omen. Bei ihm kann ich sogar auch Ashes herbeirufen. Stell ich mir dann aber viel zu einfach vor. Mache ich erst mal nicht.

Der Boss Dark Assassin in einer Gruft war seltsamerweise sehr einfach. Die Energie war am Anfang auch nur 3/4 voll. Dafür habe ich einen Talisman bekommen, bei dem ich bei Critical Hits Energie zurück bekomme. Fein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lustig, bin genauso weit wie du  :D
Gestern habe ich die ersten Schritte im Schloß Sturmschleicher gemacht. Erinnert an beste Dark Souls / Demons Souls Zeiten.
Bin nur am staunen und happy sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin noch nicht an Margit vorbei. Bin erst noch in andere Richtungen gegangen und in einer Kirchenruine ein Sacred Tear gefunden. Damit konnte ich den Heiltrank verstärken.

Als alter Souls Veteran, schlag ich zuerst auf eine Kiste und öffne sie dann. Sicher fühlend öffne ich eine Kiste - Transportation Trap. WTF? Auf einmal bin ich in einer Mine auf einer weit entfernten Stelle auf der Karte. Mitten in viel stärkeren Gegner. Nach ein paar kläglich gescheiterten Kampfversuchen, bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ich ja mal versuchen kann herauszuschleichen. War kein Problem. Draußen konnte ich wieder Fast Traveln. Schnell weg hier.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh die Sacred Tear habe ich wohl noch nicht gefunden.
Wie verstärkt Tran dann den Flakon?

Hast du schon den Kanufahrer erledigt? Im Dorf der Untoten?
Margit war mit einem Schild, welches 100% Blockrate hat kein Problem. Bis dahin war ich immer mit meinem Uchi zweihändig unterwegs.

Geiles, geiles Spiel.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So! Amazon schickte mir eine Zustellverzögerung und kündigte das Spiel für den 13!!!ten März an ... ich glaub es hackt !

Arschlecken! Storniert und meine Kohle zu Medieland getragen und dort aus einem Riesenberg vorhandener Launch-Editionen mein Exemplar gesichert.

---

Habs dann auch noch installiert, meinen Charakter erstellt und erste Schritte unternommen.

- Als erstes fiel mir das Ruckeln auf. Nicht so toll. Auch der Performancemodus hilft da nicht wirklich.
- Die Grafik ist gut bis gewöhnungsbedürftig. Mir schon fast zu "bunt".
- Die Steuerung fühlt sich eigendlich ziemlich gewohnt an. Würd ich sagen.
- Wo man levelt, hab ich noch nicht rausfinden können. Das funktioniert ja an den Orten der Gnade nicht - oder?

Auch hat mich gewundert, dass der angekündigte "Enchanted Knight" überhaupt nicht zur Auswahl stand??

Habe mich dann für den "Vagabund" entschlossen. Logisch, was auch sonst :) .

Bisherige "Gegner" stellten noch keine Herausforderung dar - auch nicht der erste mit langer Lebensleiste am unteren Bildschirmrand. Vermute aber, dass das eh kein BOSS gewesen ist. Zu leicht dafür ...

Bin jedenfalls in der Oberwelt angekommen und raste dort am ersten Ort der Gnade. Da gehts dann heute Abend "richtig" los.

Fazit bis dahin: naja, "noch" gemischt. Bin mir aber ganz sicher, dass sich dass noch nach oben verschieben wird.

Bestimmt.

:-X