WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422233

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mhh, geht mir iwie so gar nicht in den Schädel, dass ausgerechnet bei mir (BIG Nintendo-Fan und Videospieler alter Schule) die Mario-Spiele nie so "richtig" gezündet haben ...

Gut, ja - Galaxy zusammen mit meinem Prinzess'chen auf der genialen Wii (dank der fantastischen "Motionsteuerung") war schon irgendwo "ne Hausnummer" - aber dass ich deswegen jetzt schlaflose Nächte gehabt hätte oder auf dem Klo über die nächsten "Strategien" nachgegrübelt hätte ... nö, Fehlanzeige.

Zündet(e) einfach nicht. So gar nicht mal.

@ Madness: wenn du nicht bald aufhörst mit deinen Screens zu MAFIA ... :-*

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, doc - hab ich nicht. Und da die Dinger ja felsenfest Preisstabil sind und auch bleiben, wurden sie noch nichmal zum "Ausprobieren" irgendwo mitgenommen ...

Aber gut - bin ja grad "innerlich" sowieso dick und fett im NINTENDO-Fieber (krieg ich jedes Jahr - immer im Herbst :D ) - könnt ja mal danach "gucken" ...

Du meinst das hier?

– ? –

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Unbedingt kaufen, oder auf die erweiterte Switch-Version warten und gleich eine Switch mit der Mario-Collection, Mario Kart 8 und Donkey Kong Country Tropical Freeze dazu. Anja, Link's Awakening auf jeden Fall.

Eine Playstation wird dadurch natürlich nicht Ersatzlieferung, aber nah dran. Die Switch ist geil, Nintendo-Spiele sind größtenteils geil. Ich liebe Nintendo bis heute und würde mir auf jeden Fall wohl eher erst eine Kiste von Nintendo kaufen, bevor eine andere Kiste ins Haus kommt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ist bei mir aber auch. Bei einer Nintendo-Konsole ist aber bei mir dieses Verlangen noch stärker, daß ich deren Kisten immer sofort haben möchte. Keine Ahnung warum das auch heute noch so ist, obwohl doch eigentlich eine Playstation eine viel größere Auswahl bietet.

Und ja, ich finde von allen 3D-Mario-Spielen auch bis heute 3D World am Besten, auch wenn es genau genommen nicht das beste Mario ist. Das Spiel hat so erfrischend anders gewirkt, während für mich Sunshine, Galaxy oder Odyssey mehr wie ein weiteres Mario 64 gewirkt haben.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ori and the Will of the Wisps
Um es kurz zu machen: Ich kenne kein XBox One Spiel, welches besser ist.
Es ist für das was es sein will, nämlich ein schönes, sehr gut unterhaltendes Metroidvania, absolute Spitze. Man kann sagen, dass ein SotN oder Super Metroid als Gründungsväter noch etwas mehr Legendenstatus genießen aber direkt danach kommen die Ori Spiele und besonders dieser Teil hier.
Neben den ganzen Moves aus dem Vorgänger wie Walljump oder Konter gibt es nun weitere tolle Moves die einem die Frage aufstellen "wie konnte ich den Erstling ohne diese überhaupt schaffen?".
Etwas Kritik darf sich der Schwierigkeitsgrad gefallen lassen. Sehr selten wurde ich gefordert, stellenweise ziehen Gegner zu viel Energie ab und es hätte den ein oder anderen Endboss mehr vertragen. Das ist jammern auf höchstem Niveau denn das restliche Gameplay ist Zucker.  Trial & Error Passagen gibt es nur sehr selten und die Nebenquests sind zwar da aber auch komplett vernachlassbar wenn man keine Lust darauf hat. Die Geschichte schwankt zwischen episch bis schnulzig gekonnt das ganze Spiel über, wird aber durch die putzigen Charaktere mit Leben gefüllt.
Grafisch ist es große Kunst wenn Ori durch den Schimmelwald oder den See fliegt, springt, schwimmt; selten was Schöneres in der 2D Perspektive gesehen.
Musikalisch überzeugt das Spiel so sehr wie kein anderes. Jedes Lied ist auf sein Gebiet zugeschnitten und vor allem absolut herausragend.
Wahnsinnspiel, welches knapp 12 Stunden für die Hauptstory ohne viel Nebenaufgaben unterhält und ich es mit ca. 60% Gesamtfortschritt beendet habe.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist so krass wie ihr immer die Spiele durchschafft und bei mir tröpfelt vielleicht mal eines alle drei Monate durch ^^

Ja, bin da auch immer wieder "fasziniert" von ... und auch ein bissi ... neidisch ;) drauf.

Aber 1,5 bis 3 Monate für ein "Grosses" Spiel sind bei mir auch ziemlich normal. Wobei ich aber auch einen ganz "speziellen" Spielstil innehabe. Also bei Openworlds gibts viele viele Abende wo ich "bewusst" den roten Faden links liegen lasse und nur so "rummache" - und das streckt die Zeit halt.

@ Clorell: auf die Switch warten? Ach, ich weiss nicht ... mensch, wenn das Ding ja nicht so unfassbar Preisstabil wäre. Nee, ich gebe nicht mehrere hundert Euros für ne Konsole aus, auf der es bis heute KEIN einziges Spiel für "mich" gibt. Wirklich - das ist so. Nicht eins, denn BotW hab ich schon auf der WiiU genossen. Und "nur" für Pixel-Indies ... nein, auch nicht.

Aber - stell METROID PRIME 4 ins Regal und ich nehm ne Switch SO-FORT mit.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist so krass wie ihr immer die Spiele durchschafft und bei mir tröpfelt vielleicht mal eines alle drei Monate durch ^^

Naja du hast Familie und andere Verpflichtungen.
Ich bin Single (yeah), meine Freunde wollen nur am Wochenende was machen und es regnet. Deswegen ist das Hobby Nr 1 auch wieder da.
Aber ja, manchmal denke ich mir auch "wie krank ist drin Pensum lieber Spirit!?"

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich bin auch Single, aber ich muss noch arbeiten, habe andere Hobbies (Musik Leidenschaft Nummer Eins, lese noch nebenbei....). Dass ich olle Kamellen noch mehrfach durchspiele, ist erst recht nicht drin. 
Ich hab jetzt 130 Stunden Xenoblade 2, seit Mitte August. Sonst nix.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schick' halt den Hund zur Arbeit.... Arbeit wird erledigt und der Fido ist auch bespaßt, 2 Fliegen mit einer Klappe !   ::) ::)  :-X