WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422050

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 ::) Immerhin.

@Topic, bevor wir hier zu weit abdriften :
Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Geschmeidig im "Team Modus" beendet, ich sollte wohl demnächst den Rest der LA Spiele auch noch durchprügeln.   :-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Madness: wenn du nicht bald aufhörst mit deinen Screens zu MAFIA ... :-*

Tut mir Leid, ich hab keine mehr. Aber da gab's auch einen zweiten Teil...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mass Effect 2
So muss eine Fortsetzung aussehen. Den nervigen Ballast von Bord werfen und sich auf die Stärken konzentrieren.
Wobei ich sagen muss, dass auch diesmal die Erinnerung besser war als das aktuell Erlebte. Nicht viel besser aber man merkte doch ein paar Sachen die ich damals ausgeblendet hatte.
Zum einen sind nicht alle Loyalitätsmissionen spannend und super geschrieben. Die Charaktere Jacob und Samara geben mir nicht so viel wie zB Jack, Tali oder Thane. Auch ist das Gameplay im Kampf quasi immer gleich. Es wird geballert, viele Feindvariationen gibt es nicht. Und wenn man ein riesiges Monster/Bot vor euch steht ballert ihr einfach länger drauf. Aber das sind auch nicht die Paradepunkte von Mass Effect 2.
Die Story, die Charakterentwicklung, das Universum und die Entscheidungsmöglichkeiten machen das Spiel/die Serie so unglaublich gut und mit ME 2 ist der Höhepunkt erreicht.

Tony Hawks Pro Skater 1+2
War echt toll dieses Remake zu spielen. Tony 1 + 2 sind damals meine ersten Game gewesen die mich an die Serie geführt haben und vor allem Tony 2 habe ich als eines meiner All Time Favs ins Herz geschlossen.
Nun also in flüssiger Darstellung, mit HDR und neuen Texturen und dem ganzen Quatsch macht es zwar nicht ganz so viel Spaß wie im Jahr 2000 aber ist trotzdem wahnsinnig spaßig. Was mir hier nun fehlt ist der Anspruch mich als Gamer zu fordern wie es damals der Fall war. Viele Sachen wurden leider so übernommen was heutzutage etwas plump und zu einfach wird. Ollies über 3 Hydranten? Sammle Skate? Sick Score von nur 150.000?! Sorry aber wenn die Entwickler Manuals und Reverts und sogar Transfers mit einbauen und standmäßig aktiviert lassen, wünsche ich mir bessere Ziele. Hier hätte man in jedem Level mindestens "Sammle COMBO" mit einbauen können damit sich die neuen Moves auch ausspielen. Die Scorepunkte sind zu klein und eigentlich keine Herausforderung, die Level Downhill Jam und Mall enden nicht wenn man das Ende erreicht hat sondern es geht von vorne los und das in einem 2 Minuten Run.
Weiterhin ist diese extrem flüssige Darstellung zwar sehr schick und trägt ungemein zur Ausführung von Kombos bei aber die ruckelige Grafik der PSX/N64 Version war auf Ihrer Art und Weise ein weiterer zu meisternder Baustein. Auch die Tatsache, dass es nur einen Run durch das Game gibt und alle Ziele mit allen Skatern dann auch schon freigeschaltet sind ist schade, vor allem weil ich mich auf neue Bails oder Skater Videos gefreut habe.
Sonst? Sonst ist das Spiel ein Traum. Die Musik ist übernommen, das Skaten macht extrem viel Spaß und die Jagd nach Highscores ist süchtig machend. Dazu haben es noch der Multiplayer reingeschafft und stilistisch ist das Remake den beiden legendären Spielen mehr als würdig.
In dem Sinne: Wart Ihr Fans der damaligen Spiele? KAUFEN!

link

• Gast
Das mit den Bails Videos finde ich auch etwas schade. Hier gabs ja bei den Vorgänger neben den Skaterhighlights noch viel mehr Material. Auch die Entwickler Bails fand ich lustig.

Aber nimmt man Teil. 1 und 2 als Blaupause haben Viscarious Visions einen exzellenten Job gemacht und ich überlege was die aus FF7 gemacht hätten.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bete, dass Tony 3+4 als DLC nachgereicht werden. Würde ich ohne zu Überlegen kaufen.

link

• Gast
Naja ein DLC der den Umfang des Hauptspiels hat? Ich denke das könnte man auch wieder als separaten Titel anbieten. Aber ja egal in welcher Form, ich würds holen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
What Remains of Edith Finch
Gerade läuft der Abspann des Spiels und ich bin irgendwie war das Erlebte sehr intensiv, originell gemacht und stellenweise komplett einnehmend.
Im Ernst Leute, es ist eine interessante, neue Art ein Videospiel zu erleben.
Worum geht es? Ihr schlüpft in die Rolle von Edith, welche sich auf den Weg zum Anwesen der Finch-Dynastie macht um mehr über Ihre Vergangenheit und die Vergangenheit der einzelnen Familienmitglieder zu erfahren.
Ihr spielt quasi einen interaktiven Roman, welcher durch das Medium Videospiel zahlreiche, selten dargestellte Möglichkeiten bietet. So sind die Hintergrundgeschichten aller verstorbenen Finch-Mitglieder auf spaßige Art und Weise zu lösen und zu erleben. Mal wird ein Drachen geflogen, mal müsst Ihr einen Frosch zum springen bewegen und mal will die Schaukel herausfinden wie schnell ein Kind sein kann.
Das alles ist das spielerische Grundgerüst zum traurigen, fast schon melancholischen Mantel der WROEF zudeckt. Es geht hierbei um ernste Themen wie Schicksal, Drogenkonsum oder Drepression. Themen die von vielen Videospielen bisher zwar mehr oder weniger gut behandelt worden sind aber so kompakt, gut und, wie eben erwähnt, interaktiv war kein Versuch.
Giant Sparrow hat hier nach dem Experiment "The Unfinished Swan" nun sein erstes Werk released was hoffentlich die Anerkennung bekommen wird, die es verdient.

link

• Gast
Blasphemous

habe mich bis zum Ende B geprügelt. Für Ende A musste man wieder ne Latte an Aufgaben erfüllen. Das war es mir dann doch nicht mehr wert. Insgesamt ein recht gutes Metroidvania Spiel. Das Soulslike fügt sich gut ins Spielgeschehen ein und ist auch nicht so nervig und mühsam wie z. B. bei Hollow Knight. Schlussendlich sind aber viele nicht selbsterklärende Elemente vorhanden die teilweise eine Komplexität an Abläufen erfordern die jemand wie ich jetzt nicht ohne Lösung nachvollziehen konnte. Das war gerade zu Beginn recht frustrierend, da man ein schier endloses Backlog an Stellen hatte wo man gerade nicht weiterkam und das freischalten von neuen Fähigkeiten nichts war was, man sich beiläufig mitnehmen konnte.

Ich hab jetzt zumindest volle Health , Schwert auf Maximum und alle Flaschen ergattert. Für den Rest fehlte mir dann doch etwas Elan. ich kann mir gut vorstellen, dass ambitionierte in dem Spiel aufgehen denn die Athmo als auch das Kampfsystem finde ich durchaus gelungen. Für den vorletzten Gegner musste ich leider noch eine Menge Upgrades grinden wo ich vorher eigentlich immer nach 2-3 Versuchen mit keinem Boss Stress hatte. Das ist noch ein ziemliches Ungleichgewicht. Und auch der finale Boss ist etwas Random aufgebaut.

« Letzte Änderung: Oktober 28, 2020, 10:38:10 Vormittag von link »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Foregone

Wie bereits erwähnt fand ich es sehr angenehm, dass es zur Abwechslung mal ein lineares Game ohne nötiges Backtracking und Suchen wo's weitergeht ist.

Spielerisch hat's richtig Laune gemacht. Eine Handvoll unterschiedlicher Nahkampf- und Schusswaffen mit Loot System.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@doc
Wie lange geht Suikoden 2 ungefähr?

Blasphemous Steht auch länger auf meiner Liste.
Aber das zocke ich zum Jahreswechsel schön auf der Switch.