WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wäre schön wenn das ganze nicht nur ein vorübergehende Nummer wäre.  :-\
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich hoffe, daß genug Fans Sony kontaktieren, daß sie das bitte dauerhaft lassen sollen. Als das alte PSX-Logo erschien, kamen viele so gute Erinnerungen.

Ich lasse das jetzt mal im PSX-Design. Geile Sache.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Morgen soll The Thing Remaster erscheinen.

Das Spiel basiertcauf dem John Carpenter Horrir Aluen Film.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wäre aber irgendwie merkwürdig.

Gerade weil vor kurzem die Portal rauskam, was ja praktisch eine PS5 für unterwegs ist. Zudem kann man jetzt noch Cloud Spiele damit spielen.

Außerdem kann man ja auch jedes (?) Smartphone oder Tablet als Streaming Device mit Konsole benutzen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein klassischer Handheld ist aber kein Streaming Device.

Ich denke Sony sieht die Verkaufszahlen von der Switch und will wieder in dieses Segment vorstoßen.

Könnte diesmal auch ohne Datenträger kommen, da der heutigen Zeit digitale Verkäufe mehr als akzeptiert sind.

Nur bitte diesmal normale Micro-SD Karten verwenden und kein Sonderformat.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2024, 07:32:12 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wo siehst du den Unterschied? Nur wegen online/offline?

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich war echt nie der große Fan von PlayStation an sich, das waren immer die Konsolen die man halt haben musste, aber die erinnerungsdesigns sind so toll!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wo siehst du den Unterschied? Nur wegen online/offline?

Im Gegensatz zu einem Streaming Device hat ein Handheld eine CPU, GPU und Ram, sprich die eigene Fähigkeit Spiele zu berechnen.

Vergleich das einfach mit dem Tablet Controller der WiiU und dem 3DS. Der Tablet Controller ist ohne die WiiU Konsole nutzlos, weil er nur das Bild der WiiU streamt, aber keine Berechnungen machen kann.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ein Handheld, der komplett auf eine dauernde Onlineverbindung angewiesen ist, wäre für mich nichts. Grade wenn mal kein Netz ist, oder das Netz schlecht ist, oder es Verbindungsabbrüche gibt, hast du immer Störungen im Spiel.

Mich hat das ja schon bei GT7 so genervt, dass man da einen Always-On-Zwang hat. Ich will spielen können wenn ich mag, und nicht, wenns die Internetverbindung hergibt.

@Jürgen: Ich vermute mal, dass das Playstation Portal eine bessere Hardware drin hat als die Switch 😅

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Jürgen: Ich vermute mal, dass das Playstation Portal eine bessere Hardware drin hat als die Switch 😅

Die Bubu Konsole von Nintendo braucht keine Hardware, die braucht eine Babyrassel  ???

Frei nach einem hier bekannten User.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist bei einem Handheld ELEMENTAR, dass man offline damit spielen kann.
Warum nimmt man so ein Ding ins Krankenhaus, ins Flugzeug, ins Wochenend-Baumhaus mit...?

Es scheitert EXAKT DARAN, und sie begreifen es (durch die Bank) nicht. Sony bringt die PS Portal, der einige inzw. richtig gute Qualität bescheinigen (kannst online z.B. in Australien auch deine PS5 in Polen nutzen), aber schaffen es dann nicht, das Wesentliche (!) einzubauen – und wundern sich dann, warum die Dinger keiner mehr so richtig haben will.

Das mit den "jederzeit unterwegs spielen" war exakt das Konzept, das einen Gameboy so erfolgreich gemacht hat. Wenn man den erst per Spiralkabel an einer Telephondose hätte anschließen müssen, um vom NES ein "Balloon Fight" rüberzustreamen hätte kein Mensch das Ding gekauft!

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Absolut. Ich fände eine mobile PlayStation als technisch aufwändigere Version der Switch super. Dass sowas gut geht zeigen ja Rog Ally oder Steam Deck.

Auch dass man lokal von der PS5 streamen kann ist super, aber offline ist bei nem Handheld essenziell. Wie Nik schreibt, das Ding muss auch im Flugmodus funktionieren.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen