WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bei Gamestop hatte ich mir mal das erste Gears of War gekauft und ein paar gebrauchte Spiele von Gamecube, PS2 und der ersten XBOX. Sonst hatte ich dort nie was Neues gekauft und die gebrauchten Sachen waren auch nur ein paar Stück.

Sonst, sofern ich mal im Einzelhandel gekauft hatte, dann war es in den letzten Jahren dann mehr bei der Drogerie Müller mal zwischendrin.

Ansonsten kaufe ich seit zahlreichen Jahren meine Spiele bei meinen kleinen Händlern. Längere Zeit war es Gameware, aber die haben mir mittlerweile bei PS5-Spielen den Arsch offen.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hin und wieder mal war ich da...

@Spirit : https://netgames.de/ sitzt in Gera und ist meist günstiger als alle anderen. Clorell und ich bestellen da häufiger was. Zuletzt hatte der auch ein paar Limited Run und auch Japan Importe für annehmbare Preise.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hatte ich hier nie. Kenne den Laden also nicht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte ich hier nie. Kenne den Laden also nicht.

Wie? In Stuttgart gabs keinen Gamestop? Kann ich mir gar net vorstellen. Selbst bei uns in Marburg gabs ja mal einen ...

Ich war da früher oft drin wegen den ganzen Retro-Sachen. Erst hiess das ja auch noch EB-Games ... glaube ich.

Die meisten meiner Gamecube-, PS1- und XBox1-Games hab ich von denen. Da konnsde richtig gute - bis sehr gute Schnapper machen.

Eins meiner Highlight-Schnäppchen-Deals waren 4 minte, perfekt erhaltene PS2-Games: "Rule of Rose", die SE "Silent Hill 2", "Shadow of the Colossus" und "ICO" ... für insg. weniger als 100 Euro.

Wenn ich die jetzt auf ebay verticken würde ... junge, junge ...

* https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=rule+of+rose&_sacat=0&_sop=16 *

:o

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als ich noch nach Stuttgart ging, gab es da nur Maro und Order in time. In Bad Cannstatt noch den klitzekleinen Verleihnix.
Aber ich war 15 Jahre nimmer in Stuttgart, um dort einzukaufen. Die Stadt ist ein Dreckloch inzwischen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
In meinen Augen hast Du da nicht wirklich was verpaßt. Ich  fand die Läden nie wirklich gut. Ganz am Anfang, als sie noch E.B. Games hießen, war noch klasse, daß sie auch noch mit gebrauchten Modul-Spielen und Geräten handelten, aber das haben sie schnell abgeschafft. Danach fand ich den Laden größtenteils nicht mehr gut und auch schlechter, wie jede Media/Saturn-Abteilung, die ich in der Zeit kannte.

Aber wir haben sogar wieder einen Laden, der mit Videospielen handelt, auch Importe, zwar meistens relativ teuer, aber immerhin so eine richtig Vollnerdbude.  Der handelt auch mit Blu-Ray-Filmen/Serien, Anime-Figuren, Arcade-Krempel, Konsolen, Smartphones, Bin schon froh über den Laden. Endlich mal wieder etwas, wofür es sich lohnt, in Richtung Innenstadt zu gehen.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Seid ihr mal froh, dass ihr solche Shops hattet! :)
Berlin als nur mal eben so 3.4 Mio Einwohner Stadt war (auch da) gänzlich mies aufgestellt, hatte gar nix. Da blieb lange nur "Videospiele im Kaufhaus kaufen". Also PAL World...

Ganz am Anfang (um 1990) gab es ECS und den (weniger Shop, eher Club) "Double Troble". Dann lange nix (gerade in der "Hochzeit" von 16 Bit). Dann irgendwann die "Traumfabrik", am A* der Welt, aber da kostete dann ein Jaguar Spiel 149,-, das es woanders (aber eben nicht in Bärlin) auch für 89,- gab. Und die waren so: "GTAVI kommt in ca. zwei Jahren, na dann nehmen wir es einfach schonmal in die Preisliste". Selbstredend waren die angepriesenen Spiele – wenn man dann 20 km mit der U-Bahn angereist kam – dann nicht/nie da. Also z.B. VF Remix (Saturn) steht drin in der Liste, ich fahre da hin und das Spiel ist natürlich nicht da... :/
Bezüglich z.B. Neo Geo war man katastrophal aufgestellt. Ich kannte das eigentlich nur aus den Zeitschriften. Bis ich dann mal irgendwo in einer mittelgroßen deutschen Stadt mal einen vernünftigen Videospielladen sah. Aber da war Neo Geo schon drei Jahre oder so am Markt.

Erst Ende der 1990er (Dreamcast Ära) gab es zwei, drei nette Videospielläden in der Hauptstadt, aber da war ich auch schon selbst in Japan.
Ansonsten war es IMMER Kaufhaus oder halt bestellen: bei Maro, CWM, Theo Kranz usw.

Ich weiß noch, bei Gameboy gab es ewig lang nur sieben bis zehn offizielle Spiele. Die zu dem Zeitpunkt bereits "zig Dutzend" Importe (z.B. R-Type oder Batman) gab es anderswo. Da war man selbst in Magdeburg oder so besser aufgestellt, als in Berlin. Lynx gab es auch so gut wie gar nicht, weil die herkömmlichen Kaufhäuser halt keinen Bock mehr auf Atari hatten.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe das Sammeln ja schon lange aufgegeben.
Von daher waren die 2 GS Shops in unserer Nähe immer dann gut wenn es um die 9.99€ Aktion ging.
Zwei durchgespielte Games abgeben und ein Nagelneues mitnehmen.

Mittlerweile warte ich halt bis ein Spiel so für um die 40€ erhältlich ist.
Über den Backlog brauche ich ja heuer wohl keinem mehr etwas erzählen....

Ungespielte Games bis der Arzt kommt!  :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
In Landshut gibts immer noch den Smile Games. Der ist mittlerweile ne Instanz.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Über den Backlog brauche ich ja heuer wohl keinem mehr etwas erzählen....

Backlog ? Was ist das ? Kenne ich nicht  ;D

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab auch kein Backlog.

... du spielst doch aber auch nur ein einziges Spiel, oder nicht?  ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
... du spielst doch aber auch nur ein einziges Spiel, oder nicht?  ;)

Zwei... Aber hauptsächlich eines, ja :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was war das eben für ein geiler Mindfuck.

Ich mach meine PS5 an und es kommt der Startbildschirm der PSOne. Dachte in der ersten Sekunde echt, häh, hab ich gerade was anderes angemacht?

30th Anniversary. Menü kann man auch der jeweiligen Generation anpassen für einen bestimmten Zeitraum.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was war das eben für ein geiler Mindfuck.

Ich mach meine PS5 an und es kommt der Startbildschirm der PSOne. Dachte in der ersten Sekunde echt, häh, hab ich gerade was anderes angemacht?

30th Anniversary. Menü kann man auch der jeweiligen Generation anpassen für einen bestimmten Zeitraum.

;D
Ging mir ähnlich

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."