WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Öhm ... Remaster, Remake - weiss nicht genau. Weiss nur, dass ich mit der TUROK-Trilogie auf der PS5 mit die Beste Zeit hatte ...

Auch mit Quake, mit DOOM usw. ... ebenfalls alle auf der PS5.

Dieser alte Mist liegt mir unheimlich. Und gerade auf der PS5. Ich kann aber gar nicht sagen wieso das so ist ... ist halt so.

AAA rückt immer mehr weg. Will nicht das aktuelle Horizon (obwohl der Erstling klasse war), will kein aktuelles God of War Ragnarök (obwohl der Vorgänger klasse war) usw.

Kommt bestimmt aber wieder. Hoff ich doch.

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Turok-Trilogy habe ich auf Switch physisch. Als die damals angeboten wurden, waren die noch nicht für PS4/5 angekündigt bei LRG und kamen erst später. Deshalb hatte ich sie damals halt auf der Switch mitgenommen. Und jetzt noch einmal auf der PS4/5 nachkaufen, sehe ich nicht ein. So ein großer Fan bin ich dann nun auch wieder nicht. Achso, Teil 3 habe ich natürlich noch nicht zuhause, der ist ja aktuell noch im Produktionsstatus.

Die ersten beiden Quake-Teile habe ich aber für die PS5 physisch. Zuerst hatte ich überlegt, ob ich die auch noch für Switch kaufe, aber anders als von Doom, bin ich von Quake zwar auch ein Fan, aber kein so großer wie bei Doom. Von letzterem habe ich mir die komplette Reihe, inklusive Doom 64, die physischen Versionen von LRG für PS5 und Switch jeweils gekauft.

Und ja, ich liebe diesen altem Krempel ebenso. Macht mir auch heute noch nach wie vor weit mehr Spaß, als heutige Spiele. Zwar spiele ich nach wie vor heutige AAA-Spiele und da gibt es auch nach wie vor klasse Spiele, aber dennoch liebe ich halt das alte Zeug. Das war halt alles aus unserer Jugend und für uns halt eine ganze besondere Zeit.

Die physischen Doom -und Quake-Spiele von LRG, stehen bei mir auch schön in der Vitrine drin. Gerade die ersten beiden Doom-Spiele haben bei mir einen unglaublich hohen Stellenwert.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Öhm ... Remaster, Remake - weiss nicht genau. Weiss nur, dass ich mit der TUROK-Trilogie auf der PS5 mit die Beste Zeit hatte ...

Auch mit Quake, mit DOOM usw. ... ebenfalls alle auf der PS5.

Dieser alte Mist liegt mir unheimlich. Und gerade auf der PS5. Ich kann aber gar nicht sagen wieso das so ist ... ist halt so.

AAA rückt immer mehr weg. Will nicht das aktuelle Horizon (obwohl der Erstling klasse war), will kein aktuelles God of War Ragnarök (obwohl der Vorgänger klasse war) usw.

Kommt bestimmt aber wieder. Hoff ich doch.

:)

Horizon 2 (lag der Konsole bei) rund 40 min. angespielt und NULL Lust, weiterzuspielen. Fand Teil 1 auch super.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Womöglich Tales of Xillia Remastered geleakt

21.07.24 - Möglicherweise bereitet Bandai Namco ein Tales of Xillia Remastered (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) vor. Das geht aus Preislisten des slowakischen Händlers Brloh hervor, der das Spiel mit Packshots gelistet hat.

Wie es auf Reddit heißt, sind auch EAN-Nummern aufgeführt, die aber in keiner Datenbank zu finden sind - sie sind aber auf Bandai Namco registriert.

Bandai Namco hat bislang noch kein Tales of Xillia Remastered angekündigt oder bestätigt.

Ich hab nur Teil 1 gespielt und der war relativ....belanglos.

"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

So gings mir bisher noch bei jedem Tales das ich gespielt hab ^^

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nobody wants to die gefällt mir super. Stimmung und Setting von Blade runner.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nobody wants to die gefällt mir super. Stimmung und Setting von Blade runner.

Das habe ich schon länger auf meine Wunschliste und werde es mir bei Zeiten auch gönnen.  ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

So gings mir bisher noch bei jedem Tales das ich gespielt hab ^^

Yo, bis Tales of Arise, das beste RPG der letzten fünf Jahre...

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Muss ich erst noch sehen, ob das an Legendia rankommt  ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kollege, dem ich es dringendst empfohlen hab, als er es dann endlich in seinem blöden Gamepass hatte, fand es natürlich prinzipiell abgrundtief mies. Natürlich musste das durch die Brille auch gesagt werden, dass er wegen meines nicht besseren Wissen nun ein Schrott-RPG spielt. Aber er hat natürlich auch bis zum Ende gespielt, jaja. ;)

Aber ich finde:
Es ist so ein geiles Spielsystem, so geile Schauplätze (ich sag nur "Thystlim", jap./dt "Diestelum"), so eine reife, erwachsene Story... Am Anfang denkt man noch "Amnäsie und so", alles klar, aber da steckt so viel drin. Dagegen ist FF7-2 ein aufgesetzter peinlich vorhersehbarer Mainstreamroman.

Jetzt im dritten Durchgang auf Hard wieder in den Aureum Waterfalls, wo man wirklich 51 oder 68 EXP hinterherhechtet und teils glücklich ist, wenn man vier Kämpfe – ohne echte Heilmöglichkeit – am Stück übersteht, um irgendwann den nächsten Zwischenboss angehen zu können. Und dann (im dritten Durchspielen) mitbekommt, dass man Schafe und Pferde doch auch hier züchten kann, obwohl man erstmal nicht zu seinem Stall in Menancia zurückkommt.

Nach  jp/engl.  jp./engl.   jp./deutsch  werde ich im vierten Durchgang vermutlich noch mal  engl./engl.
zocken, weil auf englisch richtig tolle Sprecher/innen dabei sind, wie ich jetzt in einem YT Video sah. Die haben da schon einiges in das Spiel reingesteckt, vor allem aber Liebe. Wer sowas in sein Spiel einbaut, muss es lieben.
Für mich eines der besten Spiele.
Ich hab mich da rangesetzt und (in meinem) Alter eine Karte gezeichnet. So begeisternd kann auch heute noch ein Spiel sein.
« Letzte Änderung: Juli 22, 2024, 11:31:43 Nachmittag von southflorida »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Dass Tales of Arse gut sein soll, das hab ich schon gehört - das ist definitiv auch auf meiner Liste dran.

Also ich hatte schon auch Spaß mit Tales-Spielen, so ists nicht, zum Beispiel Symphonia und Vesperia, aber sie waren halt alle sehr aufs Shonen-Klischee und die Zielgruppe zugeschnitten.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag Videospiele.

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
M! Games nun nach mehreren Jahrzehnten nicht mehr gekauft.
Nach der letzten Ausgabe (nur noch im Laden durchgeblättert) sag ich: die sollen endlich das M gegen ein N ersetzen. Ein Nintendo Werbeblatt, wo auch irgendwelche Kindergartenspiele in 720p mit 30 Frames eine Grafikwertung 8 bekommen und JEDESMAL seitenlange Previews zum millionsten Zelda = danke.

Bin damit jetzt ohne Zeitschrift, was dem Überblick über die Gesamtlage nicht hilft. Aber irgendwann ist auch mal gut.