WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Aber mal davon ab. Ich warte einfach mal. Vielleicht überrascht uns Konami ja auch mit Silent Hill und alles ist soweit gut. Capcom hat es bei den Resident Evil-Remakes auch hinbekommen, daß diese den Originalen würdig wurden.

Da vergisst du nur eine Kleinigkeit: Konami von damals hat nichts mit dem Konami von heute zu tun die sich mit Pachinko Automaten finanzieren und gefühlt seit einer Ewigkeit nichts mehr rausbringen.
Früher gab es durch die cleveren Köpfe Spiele wie TMNT, MGS oder Pro Evolution Soccer. Jetzt bekommst du Yu Gi Oh, eFootball und sonst nichts. Oh, doch. Eine mies umgesetzte Metal Gear Collection  :D
Und wenn diese Firma zusammen mit Bloober für eines der größten Videospiele ever verantwortlich sein wird, dann kann man sich das Ergebnis schon vorstellen.
Capcom auf der anderen Seite liefert ab.

Habe ich nicht vergessen. Aber jetzt wartet es doch erst einmal ab. Nur weil Konami sonst nichts mehr wirklich bringt, bis auf wenige Ausnahmen, heißt es doch nicht gleich automatisch, daß das sonst nichts werden kann. Erst einmal abwarten, wie oder was das Endprodukt überhaupt wird und nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Und was die Metal Gear Solid Collection angeht, kann ich jetzt nicht wirklich sagen, daß diese so mies umgesetzt ist, wie immer behauptet wird. Ich habe die Collection für die PS5 zuhause und finde nicht, daß die wirklich schlecht läuft. Besser machen kann man immer so manches, wie z.B. verschiedene Filter einbauen, 60FPS oder so, aber aber so wichtig ist das bei dem alten Krempel nun auch nicht.

Und ja, anders als Konami liefert Capcom, das ist richtig. Aber wie gesagt, jetzt laßt Konami doch erst einmal ihr ganzes neues Silent Hill-Zeug bringen, bevor es gleich verteufelt wird.

@ Arena

Das würde ich so auch nicht einfach so behaupten. Die Zeit, in der wir diese Spiele gezockt haben, ist lange her und man hat aufgrund der Erinnerungen auch gewisse Emotionen mit dieser Zeit, daß das alles so großartig war. War es das wirklich immer? Ich denke, die Erinnerung wirkt oft romantischer als sie wirklich ist, in solchen Dingen.

Ich wollte heute weder 4:3 noch sonstige Nachteile der damaligen Zeit. Wolltest Du wirklich heute noch die furchtbare Panzersteuerung der alten Resident Evil-Spiele oder ein 4:3-Bild bei heutigen Spielen?

Es gibt durchaus Remakes, die entweder genauso gut sind oder verbessert wurden. Ich nehme mal die Spyro the Dragon-Collection, die es mittlerweile sogar vollständig auf Disc gibt, die hervorragend aussieht und sich auch verdammt gut steuern läßt. Das ist sogar eine Bereicherung. Das Remake vom ersten Resident Evil ist auch bedeutend geiler als das Original.

Auch die Crash Bandicoot-Collection ist genauso geil wie die Originale, nur daß es halt moderne Optik bietet, aber keine Probleme mehr hat, von wegen PAL-Anpassung oder sonstiges. Das Remake von Shadow of the Colossus war ebenfalls hervorragend und auch die Klonoa Collection hat nichts von dem Charme des Originals eingebüßt.
« Letzte Änderung: November 15, 2023, 07:00:01 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein einhundertstes (100.) Switch Spiel war heute Super Mario RPG.   :-X

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Respekt.

Wo nimmst du die Zeit her?

Und woher die Motivation?

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Respekt.

Wo nimmst du die Zeit her?

Und woher die Motivation?

Gespielt habe ich die nicht alle, stehen halt im Schrank rum. Darunter auch genug LRG Exemplare zum Sammeln.  :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf das Spiel hat mich gestern meine Frau gebracht. Das ist genau so ein Spiel, das mich so richtig anmacht. Stilistisch erinnert es mich irgendwie an den Anime Die rote Schildkröte, welchen ich auch nur empfehlen kann.

Irgendwer wird das bestimmt physisch bringen. Und ich könnte glatt wetten, daß LRG es ins Programm aufnimmt. Dann schlage ich gerne zu. Ob für PS4/5 oder Switch, weiß ich noch nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dave the Diver gibt's für Switch.

Und das wied als das Spiel des Jahres 2023 gehandelt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Turok 3 kann man schon auf Switch downloaden.

Nintendo hat es zu früh releast.

Night Dive arbeitet noch an einem Patch. Für PS und Xbox kommts am 30.11 in die EShops.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Turok 3 warte ich wieder, bis es LRG oder wer auch immer als physische Version veröffentlicht. Auch dieses Mal wieder werde ich es aus Komplettierungsgründen wieder für die Switch kaufen. Die alten Turok-Spiele sind für mich mit Nintendo verbunden. Da kamen sie heraus und da hat man es abgefeiert.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Interessant ist das sich das Studio danach mit Acclaim überworfen hat.

Aus einem Teil entstanden dann die Retrostudios.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die neue N... äh M!Games ist da.
Auf Umschlag Seite 2 ist eine ganzseitige Werbung zu Super Mario RPG, ein paar Seiten weiter der XXXXXL Test mit 87%. Was für ein Zuuuuufall auch wieder... War ja bei Mario 146 im letzten Heft genauso, da dann 93%... Ein Yakuza Gaiden wird hingegen schlechter bewertet, es wäre "das Gleiche wie sonst", achja.

Ohoho, Star Ocean kriegt das Käseding mit 30fps hin, boah, immerhin, ist ja kein 8-Bit Spiel, sondern aus den späten 1990ern.
Für Sonic ein Nachtest der Kindversion, na immerhin 30 Frames bei dem quasi 2D Spiel, und bei deutlich schlechterer Auflösung nur deutlich schlechtere Grafik als bei PS5. Toll.

Mann Mann Mann...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Last of Us 2 kriegt jetzt ein PS5 Remaster.

Man kann bei der digitalen PS4 Version für zehn Euronen upgraden.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die neue N... äh M!Games ist da.
Auf Umschlag Seite 2 ist eine ganzseitige Werbung zu Super Mario RPG, ein paar Seiten weiter der XXXXXL Test mit 87%. Was für ein Zuuuuufall auch wieder... War ja bei Mario 146 im letzten Heft genauso, da dann 93%... Ein Yakuza Gaiden wird hingegen schlechter bewertet, es wäre "das Gleiche wie sonst", achja.

Ohoho, Star Ocean kriegt das Käseding mit 30fps hin, boah, immerhin, ist ja kein 8-Bit Spiel, sondern aus den späten 1990ern.
Für Sonic ein Nachtest der Kindversion, na immerhin 30 Frames bei dem quasi 2D Spiel, und bei deutlich schlechterer Auflösung nur deutlich schlechtere Grafik als bei PS5. Toll.

Naja, die Maniac ist halt auch recht Nintendo-voreingenommen. Als ob ein neues Mario wirklich was Neues bringen würde. Klar, ist hier und da mal was Neues drin, daß es im Vorgänger nicht gab, aber dennoch bleibt alles irgendwie dennoch gleich. Von daher ist das auch nichts anderes, wie bei einem Yakuza-Spiel. Ich mag die Mario-Hüpfspiele nach wie vor, aber diese Bewertungen der Maniac und anderen Magazinen, kann ich insbesondere bei Nintendo-Kram nicht für vollnehmen.

Last of Us 2 kriegt jetzt ein PS5 Remaster.

Man kann bei der digitalen PS4 Version für zehn Euronen upgraden.

Für die, die das Spiel noch nicht haben und eine PS5 besitzen oder einfach eine 4K-Version möchten, sage ich, warum nicht. Hätte ich das Spiel noch nicht, würde ich wohl auch zur PS5-Version greifen, aufgrund von 4K, OLED usw.. Ich selbst kaufe es aber nicht noch einmal. Mir reicht die PS4-Version. Die sind immer noch absolut fantastisch aus. Ich brauche da auch kein PS5-Upgrade für 10 Euro. Blödsinn.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für die Kintendo Switch gibt's auch Hogwarts Legacy.

Sieht zwar nicht so toll aus, aber wie bei the Wichter 3 bestimmt keine einfache Umsetzung auf die Hardware.