Letztes Wochenende echt mal mithilfe fünf Jahrgängen M! Games durchgegangen, was man an interessanter Software für Nintendo Switch kaufen würde.
Sogar Listen angefertigt und nochmal die verschiedenen Systeme (Lite, OLED, etc.) vergleichsweise angeschaut.
Das meiste Interessante für mich dabei nicht das Nintendo Gedöns (in fünf Jahren Testvergleichen sieht man, wie sich der bunte, ausgetretene Nintendo Crap immer gleicht), sondern vor allem viele Indies.
Aber es geht schon los mit den Preisen. Ich hätte mir ein rein digitales System aufbauen wollen (wofür definitiv erst mal ein neues Speichermedium hermüsste), aber bei Nintendo zahlt man dann selbst für einige Titel von 2017 den Vollpreis von 60 Euro...
Dann ist es so, dass ich natürlich in den fünf Jahren auch PS4 Spiele gesammelt hab... das, was da noch fehlte, wo ich mich bisher nicht zum Kauf durchringen konnte, ist in der Switch Version zumeist erheblich schlechter. Gutes Beispiel das "neue" GTA VC (wäre als Handheld Game ja ganz nett), das schlecht umgesetzt wurde, aber in einer Switch-Version gleichmal noch grottenschlechter ist.
Gestern nochmal die Liste durchgegangen und dann alles himgeschmissen: will ich echt Nintendo unterstützen, die für ihr Ding mehr Kohle wollen, als eine PS4 Pro kostet? Die ich immer dafür kritisiert habe? Will ich echt mich arrangieren mit Technik aus der Steinzeit? Und will ich Nintendospieler sein? Nein...
Je länger man sich damit beschäftigt: das Ding ist ja auch uralt und war bei Release vor fünf Jahren schon von Vorgestern. Jetzt haben die in fünf Jahren nichts verbessert, wenn ich was kaufe, dann gibt es vermutlich noch dieses Jahr eine neue Krückenhardware, die wiederum weit hinterherhinkt, und natürlich wird das alte Ding dann von hier auf gleich fallen gelassen, so wie es immer bei Nintendo war. Klares Nein dazu!