WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn es auch für Switch läuft, kann es nicht besser als Mega Drive Niveau sein.

Was hat dir denn nun der Mega Drive getan?  :-[

Richtig, an sich war Mega Drive besser. <3
Eine der liebenswertesten Konsolen, Mega Drive, das war eines der geilsten Gefühle, als ich es mir endlich gönnen konnte. Den Sound von Thunderforce II, die Musik der Labyrinth Zone in Sonic The Hedgehog, das waren Sternstunden, die unvergessen sind. Just Love, für immer in meinem Herzen.

Faust

• Gast
Bin gerade über einen schön schrägen Titel für Switch und PC gestolpert.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=YJSngap-Rcw

Fight CRAB, FIGHT!

Faust

• Gast
Soeben erhalten. Das Wochenende kann beginnen!!

ps: Death Stranding für PS5 bekommt man derzeit überall hinterhergeworfen! (bei eBay)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erster Trailer der GTA Remastered Trilogie
https://youtu.be/D71cBUeAL58

Ich freue mich drauf. Kaufe es wohl auch direkt. Nur auf welchem System  :embarassed:

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hoffentlich ist die Steuerung angepasst. Vice City hab ich deswegen abgebrochen

Und bitte keine Kürzungen bei den Soundtrack. Besonders bei Vice City.

Faust

• Gast
Hoffentlich ist die Steuerung angepasst. Vice City hab ich deswegen abgebrochen

Und bitte keine Kürzungen bei den Soundtrack. Besonders bei Vice City.

Die Steuerung soll wie bei GTAV sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sieht ja wirklich ne ganze Ecke besser aus. Da bin ich auch noch mal mit dabei. Auf jeden Fall ein Revisit wert.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Sieht ja wirklich ne ganze Ecke besser aus.

Das tut es in der Tat. Und dennoch sieht es zugleich ziemlich kacke aus. Seltsam ;) Gefällt mir optisch gar nicht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die GTA-Spiele sind schon irgendwie cool gemacht. Leider ist die Reihe überhaupt nichts für mich. Ich habe jetzt mehreren Teilen eine Chance gegeben. Aber ich kann mit dieser Gangster-Sache nichts anfangen. Sieht dennoch irgendwie cool aus.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
M! äh... N! Games mit Reviewgröße für eine Käseswitch Modellvariante so groß wie vor einem Jahr die Reviews zu PS5 und Xbox Series.  :o Dann 8 Seiten (!) Käsespecial zu Donkey Kong (zum gefühlt hundertsten Mal), wir erinnern uns, einem Spiel, in dem man vier screenkleine Levels erkunden kann. :o Weitere 6 Seiten (!) Review eines Metroidvania Jump&Runs (natürlich über 90%), wo es so viele interessante und auch gute Indietitel gerade in diesem Genre gibt. :o Im Newsteil wieder das ca. millionste "neue" NES Spiel (Grafik sieht so dröge aus, wie halt ein Bubble Bobble auf C64 aussieht), wo es so viel Interessantes in der Spielescene gibt! :( WTF... :[

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Letztes Wochenende echt mal mithilfe fünf Jahrgängen M! Games durchgegangen, was man an interessanter Software für Nintendo Switch kaufen würde.
Sogar Listen angefertigt und nochmal die verschiedenen Systeme (Lite, OLED, etc.) vergleichsweise angeschaut.
Das meiste Interessante für mich dabei nicht das Nintendo Gedöns (in fünf Jahren Testvergleichen sieht man, wie sich der bunte, ausgetretene Nintendo Crap immer gleicht), sondern vor allem viele Indies.

Aber es geht schon los mit den Preisen. Ich hätte mir ein rein digitales System aufbauen wollen (wofür definitiv erst mal ein neues Speichermedium hermüsste), aber bei Nintendo zahlt man dann selbst für einige Titel von 2017 den Vollpreis von 60 Euro...

Dann ist es so, dass ich natürlich in den fünf Jahren auch PS4 Spiele gesammelt hab... das, was da noch fehlte, wo ich mich bisher nicht zum Kauf durchringen konnte, ist in der Switch Version zumeist erheblich schlechter. Gutes Beispiel das "neue" GTA VC (wäre als Handheld Game ja ganz nett), das schlecht umgesetzt wurde, aber in einer Switch-Version gleichmal noch grottenschlechter ist.

Gestern nochmal die Liste durchgegangen und dann alles himgeschmissen: will ich echt Nintendo unterstützen, die für ihr Ding mehr Kohle wollen, als eine PS4 Pro kostet? Die ich immer dafür kritisiert habe? Will ich echt mich arrangieren mit Technik aus der Steinzeit? Und will ich Nintendospieler sein? Nein...

Je länger man sich damit beschäftigt: das Ding ist ja auch uralt und war bei Release vor fünf Jahren schon von Vorgestern. Jetzt haben die in fünf Jahren nichts verbessert, wenn ich was kaufe, dann gibt es vermutlich noch dieses Jahr eine neue Krückenhardware, die wiederum weit hinterherhinkt, und natürlich wird das alte Ding dann von hier auf gleich fallen gelassen, so wie es immer bei Nintendo war. Klares Nein dazu!

link

• Gast
Ich habe mir ne Switch Lite für 60 Euro geschossen und nutze Sie eigentlich nur auf Reisen. Dafür ist sie perfekt gerade was Indies angeht hat sie einiges zu bieten was ich bisher auf PS vermisse (Unpacking, Stickfight the game , Ori z.B:) . Als Hauptsystem macht sie keinen Sinn als Zweitkonsole ja. Alles was nicht Switch exklusiv ist würde ich mir auch eher für X-Box /PS holen.

Und gerade bei Nintendo gibt es immer recht umfangreiche Sales im e-Shop. Wenn du eh nur auf Indies aus bist, kannst Du doch das 60 Euro Vollpreis Thema komplett ignorieren. Die Indies bekommst du gut im Sale hinterhergeschmissen. Dazu noch einen russischen Account, (anders als im Kack PSn wo man ne entsprechende Kreditkarte oder Guthaben benötigt kann man bei nintendo ausländische Account mit Paypal verknüpfen) und die Preise sind nochmal um einiges niederiger.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2022, 10:19:23 Vormittag von link »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Günstig sammeln lässt sich im Moment die Wii U mit den Spielen.

Ist aber nur eine Zeitfrage bis auch hier die Preise anziehen.

Faust

• Gast
Sammeln würde ich mittlerweile nur noch Switch Spiele und die Evercade Module! (letztere kosten gerade mal 17,99 das Stück)