WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Faust

• Gast
Die Tokyo Games Show ist tot.

Schade, Sie war früher immer ein Highlight. Zwar nicht in der jüngsten Vergangenheit, aber ansonsten war das viele Jahre immer was feines.
Jetzt erreich das ganze nicht einmal Amateur-Streamer Niveau und ist somit in meinen Augen tot.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist eine bedauernswerte Entwicklung. :(

Japan war der Heilige Gral früher für Spiele. So etwas Geiles wie die Mega Drive- oder PC Engine Spiele bekam kein Amiga Titel hin. Nicht im Ansatz. Die Sachen aus Japan waren aus einer anderen Welt, eine oder besser gleich zwei Klassen besser.
Bestenfalls versuchten einige wirklich gute europäische Leute, den japanischen Style zu kopieren (Turrican 2, Apydia, Battle Island)... aber die meisten begriffen es gar nicht.
Mit MD und gefeiltem Modulschacht war nan so dermaßen besser aufgestellt...

Inzwischen ist Japan nicht mehr so relevant, was mit Sicherheit an der Konzentration an die Bubu Babu Plattform liegt, zum anderen daran, dass in anderen mobilen Segmenten Korea und China so stark zugelegt haben. South Korea ist ja auch ganz stark bezüglich Online Gaming.

Faust

• Gast
Ich bin froh die Zeit zwischen 1990 und 1999 bewusst erlebt zu haben. War eine schöne Zeit. :)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Dier 90er...Da waren die Japaner noch die Meister der Videospiele und man machte im Normalfall eher einen großen Bogen um westliche Spiele, bevor man ein japanisches Videospiel nicht gekauft hätte. Heute denke ich oft, daß mir viele japanische Videospiele auf den Zeiger gehen. Vor allem wenn...mal wieder...japanische Schulmädchen mit ihrer typischen Uniform zu sehen sind. Dazu am Besten noch das typische japanische Gekreische der Japanerinnen in Spielen. Nein danke, das brauche ich heute nicht mehr.

Und genau da waren die 90er halt grandios. Da gab es sowas wie mit den Schulmädchen nur wenig im westlichen Raum, aber dennoch massig geile japanische Spiele. Egal ob es nun diverse Jump 'n Runs waren, Nippon-RPGs, Prügelspiele wie Street Fighter, Mortal Kombat oder Tekken, Ridge Racer, Resident Evil, Silent Hill oder allgemein viele geile Spiele von Namco, SNK, Taito, Sega, Capcom, Nintendo und vor allem auch Konami. Es war eine großartige Zeit der japanischen Videospiele.

Klar, gibt es auch heute noch gute japanische Videospiele. Ein Nier, Ni no Kuni, The last Guardian, Zelda, Mario, Resident Evil 8 ist auch heute noch ein verdammt gutes Qualitätsprodukt, aber sobald es wieder an dieses heute sehr oft vorhandene Schulmädchenprinzip geht, oder skuril wirkende japanische Elemente, in die man sich als westlicher Mensch einfach nicht reinversetzen kann, dann hört es bei mir auf.

Die 90er waren in meinen Augen die geilste Videospielezeit. Da wurde sehr viel herumexperimentiert. Wenn ich alleine nur an die ganzen verschiedenen Squaresoft-Spiele denke. Von den ganzen Rollenspielen wie Final Fantasy oder Chrono Trigger, über Einhänder, Brave Fencer Musashiden, Bushido Blade, über Ehrgeiz bis hin zu Thread of Fate oder Final Fantasy Tactics. Einfach nur grandios.
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2021, 10:09:40 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
LOL eben Switch Spielzeug gesehen, über 400€ (!!) wollen die für ein völlig veraltetes Kindgerät.

Ein Kind krabbelte, als es aufstand war es etwa so hoch wie meine Schnürsenkel. Ein weiteres Kleinstkind heulte, schrie, aber Mami hat es resolut zurechtgewesen (man hörte es im kompletten Media Markt), dass es nur EIN Spiel gibt.

Hab ich so mitbekommen, als ich im Profibereich rumlief und überlegte ob ich Bus Simulator 2021 (PS4 Pro) mitnehme. :) Für 41€ gab es auch noch dieses Super Mario Handheld... ich dachte, das sei längst (schon 2020) ausverkauft? Dem war wohl nicht so. ;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den Zugsimulator gibt's als Standalone Gerät. Controller inkl. Gamehardware. Bericht dazu gibt's in der M!Games

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yep, leider muss ich da sagen, grafisch sieht es nicht so doll aus.

Was hätte man bezüglich Yamanote Line in Tokyo nicht alles machen können.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rockstar entfernt GTA 3, Vice City und San Andreas aus den Shop.

Infos zur kommen GTA Trilogie gibt's noch nicht. Scheint aber ein Vollpreisspiel zu werden.

« Letzte Änderung: Oktober 13, 2021, 07:22:52 Vormittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Mir wäre Teil 6 deutlich lieber. Was soll ich mit den alten Spielen?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rein gedankentechnisch müsste es jetzt 8 Jahre in Entwicklung sein. Wie Red Dead Redemption II als es rauskam. Vielleicht werden wir in 1-2 Jahren in den Genuss eines neuen Teils kommen.

Faust

• Gast
Rein gedankentechnisch müsste es jetzt 8 Jahre in Entwicklung sein. Wie Red Dead Redemption II als es rauskam. Vielleicht werden wir in 1-2 Jahren in den Genuss eines neuen Teils kommen.

Wird wohl so sein. Falls es ein reines PS5/XSX Ding wird (was ich nicht glaube) dann könnte es sogar noch länger dauern bis genügend Geräte verkauft wurden.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn es auch für Switch läuft, kann es nicht besser als Mega Drive Niveau sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das wäre ehrlich gesagt eine Katastrophe, wenn es noch für die Last Gen rauskommt. Kann aber durchaus sein.

Faust

• Gast
Wenn es auch für Switch läuft, kann es nicht besser als Mega Drive Niveau sein.

Was hat dir denn nun der Mega Drive getan?  :-[