@SFG: Sehe ich das richtig das du die XSS "abschreibst" wegen irgendwelcher "GameScore-Kacke"? Das ist schräg!
Ich dachte immer Konsolen definieren sich durch die Spiele, die Hardware und dem Controller. GameScore!? Was für ein unnützer und überflüssiger Schwachsinn.
Das ist schon richtig. Naja, es ist das Gesamtbild.
Zig Dinge funktionieren nicht richtig oder gar nicht, vieles ist reine Schikane, dass es gehen würde, hat die Xbox360 gezeigt und die PS4 zeigt es auch. Im Grunde ist die Gamerscore Sache für sich alleine gesehen recht egal (wie gesagt, der Account ist fast durchweg offline und hat auch keinen Bezug mehr zu meinem Nutzernamen hier).
Hatte vor ein paar Monaten einen Film gekauft, auch der kann nur online angeschaut werden. Dann gibt es "Groove Music", den Music Player, den es auch für Windows gibt, aber der zeigt schlicht nix an, weil (ja, natürlich) müsste ich die MS Cloud dafür nutzen. Reiner Blödsinn. Es gibt 3rd Party Music Player, die funktionieren auch. Zum Abspielen von Filmen hab ich nun zwei Apps auf dem Ding, weil die erste (von MS) keine Bilddateien anzeigen kann.
Die Konsole ist das einzige, was ich am großen Bildschirm zuhause nutze, aber wenn es so "funktioniert", werde ich wohl noch auf Jahre bei der PS4 bleiben müssen.
Das Gamerscore Problem scheint sich jetzt auf Tetris zu reduzieren (Bug oder Feature?), denn bei R-Type und dem neu gekauften Ender Lilies wurden mehrere Erfolge nunmehr hochgeladen.