WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Faust

• Gast
@SFG: Sehe ich das richtig das du die XSS "abschreibst" wegen irgendwelcher "GameScore-Kacke"? Das ist schräg!  ??? Ich dachte immer Konsolen definieren sich durch die Spiele, die Hardware und dem Controller. GameScore!? Was für ein unnützer und überflüssiger Schwachsinn.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
@SFG: Sehe ich das richtig das du die XSS "abschreibst" wegen irgendwelcher "GameScore-Kacke"? Das ist schräg!  ??? Ich dachte immer Konsolen definieren sich durch die Spiele, die Hardware und dem Controller. GameScore!? Was für ein unnützer und überflüssiger Schwachsinn.

Das ist schon richtig. Naja, es ist das Gesamtbild.
Zig Dinge funktionieren nicht richtig oder gar nicht, vieles ist reine Schikane, dass es gehen würde, hat die Xbox360 gezeigt und die PS4 zeigt es auch. Im Grunde ist die Gamerscore Sache für sich alleine gesehen recht egal (wie gesagt, der Account ist fast durchweg offline und hat auch keinen Bezug mehr zu meinem Nutzernamen hier).
Hatte vor ein paar Monaten einen Film gekauft, auch der kann nur online angeschaut werden. Dann gibt es "Groove Music", den Music Player, den es auch für Windows gibt, aber der zeigt schlicht nix an, weil (ja, natürlich) müsste ich die MS Cloud dafür nutzen. Reiner Blödsinn. Es gibt 3rd Party Music Player, die funktionieren auch. Zum Abspielen von Filmen hab ich nun zwei Apps auf dem Ding, weil die erste (von MS) keine Bilddateien anzeigen kann.
Die Konsole ist das einzige, was ich am großen Bildschirm zuhause nutze, aber wenn es so "funktioniert", werde ich wohl noch auf Jahre bei der PS4 bleiben müssen.

Das Gamerscore Problem scheint sich jetzt auf Tetris zu reduzieren (Bug oder Feature?), denn bei R-Type und dem neu gekauften Ender Lilies wurden mehrere Erfolge nunmehr hochgeladen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Was erwartest Du von Microsoft? Die Verschlechterung fing doch schon an, als sie bei der 360 die verdammt coolen Blades im Dashboard verabschiedet hatten und es mit einer völlig unübersichtlichen Benutzeroberfläche ersetzten. Ich finde die Benutzeroberfläche auf der XBOX seitdem eine einzige Katastrophe. Die UI auf PS3 und PS4 war auch nicht die Beste, aber man fand dennoch schnell alles ohne großes Pipapo.

Sehr schade, denn die Qualität der XBOX-Geräte von der Verarbeitung her, war seit der 360 Slim eigentlich recht gut, aber der Rest dümpelt eigentlich nur noch vor sich hin. Man gibt sich bei Microsoft einfach keine Mühe. Aber Hauptsache, Game Pass, Game Pass und nochmals Game Pass. Na wenn das alles ist??? Nee, laßt mal, da bleibe ich lieber bei PS4, bzw. PS5. Da ist auch nicht alles top, aber es hält sich in Grenzen.

Fighting Legends [PS4]

Hier mal noch für Leute, die gerne kleine Sammlungen kaufen. In Asien erscheint demnächst ein gewisses Sammlungs-Paket, das unter dem Namen Fighting Legends für die PS4 erscheint. In diesem Paket befindet sich King of Fighters 97, Fatal Fury Battle Archive Vol. 2, sowie Art of Fighting Anthology. Finde ich nicht uninteressant. Für mich allerdings nicht mehr, weil ich diese Versionen bereits von Limited Run habe.

Hier mal der Link: https://www.amazon.de/SNK-Fighting-Legends-CE-PlayStation/dp/B09BVNBTML/ref=pd_rhf_ee_s_bmx_gp_r59lbcen_2/261-9051942-6969127?pd_rd_w=cYzZZ&pf_rd_p=85a0b4be-6494-4973-999b-42e50673bc40&pf_rd_r=J869DN4AQHAVXBBEBAPK&pd_rd_r=e10a8515-4aa9-4f7f-b3c7-e4e4eb49ac4f&pd_rd_wg=NHnjC&pd_rd_i=B09BVNBTML&psc=1
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach nunmehr zwei Tagen wurden aller Gamerscore Kram hochgeladen.  8)

Hab mit Ender Lilies nun drei Spiele auf Xbox Series S. Gamepass negiere ich bewusst, schaue sogar nach Titeln, die nicht per Gamepass spielbar sind.  :P

Übrigens sind von der Festplatte keine 10GB mit Spielen belegt. Also so schnell wird die auch bei Xbox Series S nicht voll, wenn man nicht den üblichen Blödsinn spielt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du nur Indies spielst ist das kein Wunder.

Aber bei Triple A Spielen wäre deine SSD schneller voll als du Bill Gates buchstabieren kannst  ;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist richtig. Wenn ich mir auf der PS4 oder PS5 einige Spiele anscchaue, die ohne Weiteres gleich mal 100GB schlucken, geht das ruckzuck. Auf der XBOX ist das bestimmt nicht viel anders. Diese Festplattengrößen sind für heutige große Spiele einfach zu klein. Unter 1,5TB dürfte gar keine Konsole von den beiden Großen mehr rausgehen. Eher sogar auf 2TB.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
LOL, Shopping Mall in Poznań, Videospielabteilung, ein Kleinstkind (reichte mir bis zu den Knien) krabbelte unter mir vorbei zur Switch Baby-Station.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo online wird immer besser  ::)

Demnächst mit GB und GBC Spielen.

Nik, dein Kommentar dazu bitte.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wow, Gameboy-Spiele. Wie beeindruckend. Wo bleiben eigentlich die N64 -und Gamecube-Spiele, die Nintendo mal angekündigt hatte, daß sie in naher Zukunft erscheinen werden. Das war noch ziemlich zu Beginn der Switch-Ära. Komisch, bis heute nichts zu sehen. Nintendo mal wieder, der lahme Haufen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Was ich voll arschig finde ist das Nintendo jedes mal aufs neue Kohle für die selben games will.
Könnte man die erworbenen games mitnehmen würd ich mir eventuell den ein oder anderen Titel kaufen.
So bekommt Nintendo von mir dafür aber kein Geld.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, du kriegst einen Steinzeit Online Service der nur von wenig Spielen genutzt wird. Und Voice Chat übers Smartphone  8)

Da reißen ein paar Uralt Spiele das Ruder nicht rum.

Aber wie Nick sagen würde:

Die Wii Yoga Babes spielen nicht online  ???
« Letzte Änderung: August 31, 2021, 08:14:09 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ganz ehrlich, der Onlinedienst von Nintendo ist das Allerletzte. Voice Chat übers Smartphone, Gameboy, NES und SNES-Spiele nur online. Kein vernünftiges Onlinezocken, wie man es von PC, XBOX oder Playstation kennt. Und dafür noch Geld bezahlen? Nö. Und wenn ich SNES und NES zocken will, kann ich das auch auf den Mini-Konsolen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo online wird immer besser  ::)

Demnächst mit GB und GBC Spielen.

Nik, dein Kommentar dazu bitte.

Ich frag mich, wie oft sie noch diese ollen Kamellen anbieten wollen.
Dann bringt doch den Gameboy einfach neu raus (mit Farbe, Farbpaletten für s/w, und mit Licht), zu einem brauchbaren Preis, der dann gewiss auch reichlich Gewinn abwirft, dann kann sich jeder das Ding kaufen.

Aber muss man jetzt echt verlangen, dass jemand, der auf diesem "Gamecube Ding" Virtual Console Spiele geladen hat (die er schon auf 8-it bezahlt hat), die nun zum vierten Mal oder so neu bezahlen müsste, nur um sie auf aktueller Hardware zu haben?
« Letzte Änderung: August 31, 2021, 09:12:40 Nachmittag von southflorida »