WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde es gut, dass die Bedien-Oberfläche der Xbox Series S/X die gleiche ist wie Xbox One/One X.

Und welcher Idiot in der Marketing Abteilung bei Microsoft gibt diese dämliche Namensgebung der Konsolen frei?

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde es gut, dass die Bedien-Oberfläche der Xbox Series S/X die gleiche ist wie Xbox One/One X.

Und welcher Idiot in der Marketing Abteilung bei Microsoft gibt diese dämliche Namensgebung der Konsolen frei?

Gleich noch mehr Genöle von mir: ein Wust verschiedener "Player" für Musik, Filme etc. Ein universeller Player ist darunter? Bestimmt, aber das darf man selbst herausfinden.
Nun würden viele gewiss auch kritisieren, gäbe es nur einen Mediaplayer (wie bei PS5)... Aber ein bisschen erinnert mich Xbox diesbezüglich an Suse Linux Distributionen der frühen 2000er, wo man dann einen bunten Mix von Programmen mit nichtssagenden Namen bekommt und sich selbst das richtige heraussuchen muss. Ich will doch nicht erst fünf oder zehn Player testweise installieren, sowas sollte doch von Haus aus gehen.

Reichliches Chaos System, die allenfalls mangelhafte Sortierfunktion bei "Apps" spricht Bände.
Dagegen sind meine PS4/PS4 Pro tiptop aufgeräumt.

Einerseits wird eh der Windows 10 Kernel genutzt, dann macht es doch gleich so, dass es wie Windows 10 aufgebaut ist.

Namensgebung?
Irre!
Kein Quereinsteiger wird das je checken.
Am schärfsten auch die Sache mit den Spielepackungen (für mich als Series S Nutzer ja uninteressant): mal steht drauf für "Xbox Series, Xbox One", dann für "Xbox One, Xbox Series". Und was kriegt man bei Smart Delivery geliefert? Das kann kein Normalo abseits von uns Freaks begreifen. Aber genauso agiert MS auch bei MS Cloud, MS Teams usw. Wirr.

Ansonsten:
nette Konsole, R-Type und Tetris, das wäre auch auf Master System oder Gameboy der Einstieg gewesen ;)
Die "Herdplatte" ist herrlich klein und unhörbar.
« Letzte Änderung: Juni 02, 2021, 08:31:34 Nachmittag von southflorida »

Faust

• Gast
Battlefield 6 Stream sollte um 16 Uhr starten, jetzt nach dem der Countdown abgelaufen ist, erschein einfach einer neuer, der wieder 1 Stunde runterzählt. Muahaha! Absicht oder Inkompetenz?

8)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gar nicht mitgekriegt, dass FF VII: Intergrade schon draußen ist.

Holt sich das jemand?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Holt sich das jemand?

Irgendwann kurz bevor Part II erscheint um nochmal "rein zu kommen".
Obwohl die höhere Framerate mich schon sehr anlacht.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist wirklich das, was eigentlich echt niemand will:

man bringt ein Remake, das nicht mal 20% des ursprünglichen Spiels abdeckt und bringt vom Remake nun eine Vollpreis Neuauflage mit einem Charakter mehr, aber den muss man sich als DLC holen.  :-\
Einfach nur blöd.

Davon abgesehen, dass weder Yuffie noch Sepiroth im Originalspiel im Midgar Prolog eine Rolle spielten (außer Sepiroth kurz im Shinra Gebäude, aber da hatte man im Klassiker nicht einmal eine Ahnung, was es mit demauf sich hat).
Hier hingegen wird bereits Sepiroth in 20 Variantionen durchgekaut.

Sehr gutes Spiel handwerklich, aber echt ziemlich doofe Art, mit den Käufern umzugehen. Sollte man nicht mitmachen, kauft man das, dann wird solch blöde Veröffentlichungspolitik nur gefördert.

link

• Gast
Bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Die hätten die Energie dafür gerne in Episode 2 stecken können. Ich meine es gibt ja bisher nix greifbares von Ep. 2 oder? Sprich noch 2.5 Jahre Wartezeit mindestens. Sollte es noch eine 3. Episode geben wird diese dann wohl auch in eine weitere Konsolengenration rutschen.

Vom Vorziehen storytechnischer Inhalte brauchen wir garnicht reden. Leute die FF7 vorher noch gespielt hatten, waren beim Remake doch echt lost durch dieses wirrwarr.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2021, 08:25:47 Vormittag von link »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir hat es eigentlich beim Spielen stets wehgetan, dass man nachher irgendwie eh "mitten drin" rausgeworfen wird. Man weiss vorher, dass man nur einen kleinen Teil der Welt sieht und die Geschichte sich gar nicht entfaltet.

Und mit einem zweiten oder dritten Teil "Jahre später" gehen auch viele Erinnerungen verloren, ich bin doch "in vier Jahren" gar nicht mehr "drin" in den Ereignissen, also im Detail.

Wenn das Remake mit z.B. drei Teilen fertig ist, müsste man es eigentlich an einem Stück spielen. Hoffentlich bleibt es dann wenigstens bei einem einheitlichen Spielsystem bzw. Übernahme der Charaktere. Aber die Hoffnung auf sowas zerfällt, wenn man sich diese Veröffentlichungspolitik anschaut mit noch Extra DLCs und verschiedenen Versionen schon des ersten Remaketeils...  :embarassed:
Nee, irgendwie haut das nicht hin.

link

• Gast
Denke auch da gab es nie wirklich einen Masterplan. Wenn die jetzt schon nicht sagen können wieviele Teile es werden sollen, dann ist das höchst verdächtig. Das ist eher wie bei einer Serie wo sie sich von Staffel zu Staffel hangeln immer mehr dazudichten was keinen Sinn ergibt und dann wenn die Zuschauerquote zu sehr sinkt sie einfach abwürgen oder ein apruptes unbefriedigendes Ende zusammenschustern.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Holt sich das jemand?

Niemals. Das Thema ist erledigt für mich. Das Projekt ist in eine Sackgasse manövriert worden, durch wirklich hirnrissige Entscheidungen.
Mich interessiert nur noch FF XVI.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)