WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yeah, aber aggrat die neuen Spiele lassen ja noch auf sich warten. Ich denk' das ist das Hautproblem. Die neuen Konsolen sind zweifellos starke Hardware - sobald ein paar Hämmer kommen, die das auch gscheid ausnutzen, wird man das erst richtig bemerken.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Naja, die PS4 war da ja auch nicht wirklich besser. Was gab es denn das erste halbe Jahr wirklich großartig an guten Spielen. Es gab Little Big Planet 3, welches auch noch für die PS3 erschien. Es gab Killzone 4, welches an die Genialität der beiden Vorgänger auf der PS3 überhaupt nicht mehr hinbekam und das Infamous. Das sind zwar alles keine schlechten Spiele, aber wirklich gut waren sie auch nicht.

Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich hatte die PS4 auch erst nach knapp einem halben Jahr und da wa die Situation eigentlich immer noch wie oben beschrieben. Schaut man sich heute die Spielebibliothek an, kann man sich an großartigen Spielen kaum retten, so erschlagen wie man darauf wird.

Und bei der PS5 geht es langsam auch los. Es erschien das vierte Little Big Planet unter dem Titel Sackboy. Es kam Spider-Man: Miles Morales und Demons Souls. Letzteres sogar exklusiv und nicht auch noch für die PS4. Jetzt kommt Returnal Ende des Monats, welches einen verdammt guten Eindruck bisher macht. Den anderen Monat bekommt man Resident Evil Village.

In absehbarer Zeit kommt das neue God of War, Kena, Horizon II, Final Fantasy XVI (Wirkt tatsächlich mal wieder sehr interessant.). Außerdem kommen immer noch interessante Spiele für die PS4 heraus, welche ja problemlos auf der PS5 laufen, wie in knapp zwei Wochen Nier Replicant. Das wird schon. Da war ich mir auf der PS3, genau wie auf der PS4 sicher. Und es kam ja auch so, vor allem auf letzterer. Die PS5 wird wohl ein ähnliches Muster bedienen.
« Letzte Änderung: April 08, 2021, 06:11:16 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Killzone und Infamous Second Son waren wenigstens Spiele welche die mögliche Grafikpracht der neuen Hardware sehr gut gezeigt haben. Killzone schaut auch heute noch fantastisch aus.

Faust

• Gast
Path of Exile 2 schaut fantastisch aus! Das schaut so gut aus, das ich die Befürchtung habe, das Diablo 4 da nicht mehr mithalten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=LKvKL_xrIXI (auf einem 4k Bildschirm einfach nur ein Traum!)

Faust

• Gast
Um so mehr ich von Returnal sehe, um so mehr freue ich mich tatsächlich auf das Spiel. Anfangs fand ich es ja schon interessant, aber mittlerweile ist da echte Vorfreude. Ich mag mir gar nichts weiter dazu anschauen und erwarte sehnsüchtig die Veröffentlichung.

Faust

• Gast
Versandbestätigung von der Spielegrotte erhalten  :P
RETURNAL

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, bei mir auch. Das Spiel interessiert mich dermaßen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Limited Run wird ab 14. Mai. bis 27. Juni die Castlevania Collection für die Switch und PS4 als physische Version veröffentlichen.

Diese Collection beinhaltet alle drei NES-Teile, die beiden Gameboy-Abenteuer, Bloodlines vom Mega Drive, Teil IV vom SNES, sowie Kid Dracula vom NES. Ich werde wohl zuschlagen. Wahrscheinlich aber für die Switch. Diese Sammlung gehört für mich mehr zu einer Nintendo-Konsole.

Das Einzige was schade ist, daß sie nicht einfach mal alle Castlevania-Spiele in einer schönen Sammlung bringen. Also auch Teil V, Symphony of the Night, Rondo of Blood und die ganzen GBA, bzw. DS-Teile. Dann vielleicht noch in einer zweiten Sammlung die ganzen 3D-Teile.
« Letzte Änderung: April 30, 2021, 08:49:41 Vormittag von Clorell »

link

• Gast
habs schon digital für knapp 4,- aber die nehm ich gerne nochmal physikalisch mit. Hm die Collectors Edition sieht fein aus.... :-[
« Letzte Änderung: April 30, 2021, 09:01:16 Vormittag von link »

link

• Gast
Evtl. weil sich Titel wie Castlevania X immer noch gut separat digital verkaufen denke ich. 8 Titel ist schon viel . Wenn ich da auf die Collection auf Mana schiele mit nur popeligen 3 Titeln.
« Letzte Änderung: April 30, 2021, 10:01:51 Vormittag von link »