Naja, die PS4 war da ja auch nicht wirklich besser. Was gab es denn das erste halbe Jahr wirklich großartig an guten Spielen. Es gab Little Big Planet 3, welches auch noch für die PS3 erschien. Es gab Killzone 4, welches an die Genialität der beiden Vorgänger auf der PS3 überhaupt nicht mehr hinbekam und das Infamous. Das sind zwar alles keine schlechten Spiele, aber wirklich gut waren sie auch nicht.
Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich hatte die PS4 auch erst nach knapp einem halben Jahr und da wa die Situation eigentlich immer noch wie oben beschrieben. Schaut man sich heute die Spielebibliothek an, kann man sich an großartigen Spielen kaum retten, so erschlagen wie man darauf wird.
Und bei der PS5 geht es langsam auch los. Es erschien das vierte Little Big Planet unter dem Titel Sackboy. Es kam Spider-Man: Miles Morales und Demons Souls. Letzteres sogar exklusiv und nicht auch noch für die PS4. Jetzt kommt Returnal Ende des Monats, welches einen verdammt guten Eindruck bisher macht. Den anderen Monat bekommt man Resident Evil Village.
In absehbarer Zeit kommt das neue God of War, Kena, Horizon II, Final Fantasy XVI (Wirkt tatsächlich mal wieder sehr interessant.). Außerdem kommen immer noch interessante Spiele für die PS4 heraus, welche ja problemlos auf der PS5 laufen, wie in knapp zwei Wochen Nier Replicant. Das wird schon. Da war ich mir auf der PS3, genau wie auf der PS4 sicher. Und es kam ja auch so, vor allem auf letzterer. Die PS5 wird wohl ein ähnliches Muster bedienen.
« Letzte Änderung: April 08, 2021, 06:11:16 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.