WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
In die Collection hätte auf jeden Fall noch Vampires Kiss, Rondo of Blood und Symphony of the Night gehört. Evtl. noch das Arcade-Castlevania. Alles andere hätte man soweit weglassen können. Bis einschließlich Symphony of the Night, sind das ja alles DIE Klassiker überhaupt in der Reihe.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Wie gesagt die fahren da zweigleisig denke ich.

SOTN ´+ RONDO UVP 19,99 im Sale für 7,99
https://store.playstation.com/de-at/product/EP0101-CUSA13590_00-CASTLEVANIA00001

Collection UVP 19,99 gabs im Sale für 4,99
https://store.playstation.com/de-at/product/EP0101-CUSA15101_00-CASTLEVANIAGAMES

Wenn Rondo und SOTN noch gut separat laufen, würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden wenn sie das quasi noch in die Collection reinpressen ohne den Preis zu erhöhen.  Wobei ich es kacke finde, dass sie bei SOTN die PSP Verion und nicht die PS1 Version genommen haben.

Das wäre in etwa so wenn MCD merkt, dass sie ihre Menüs für 1,- günstiger anbieten aber dafür die Cola weglassen weil 80% aller Leute eh eine Cola für 2,- nachkaufen würden. Ich kanns mir nur so begründen und finds persönlich auch kacke.

Wäre halt cool wenn Limited Run genug Power hätte und aus Konami noch weitere Titel für den physischen Release rausprügeln könnte aber so isses ja leider oft nur ein digitaler Release 1:1 auf Disc gepresst.
« Letzte Änderung: April 30, 2021, 10:32:06 Vormittag von link »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube da schlage ich für die Switch zu. Muss dem kleinen Kasten ja auch mal wieder ein paar Dinge gönnen.  :)
« Letzte Änderung: April 30, 2021, 12:32:43 Nachmittag von DerDelf »

link

• Gast
Ich sicherlich auch. Die Frage ist nur für welceh Konsoe in welcher Edition?

Faust

• Gast
Ich sicherlich auch. Die Frage ist nur für welceh Konsoe in welcher Edition?

Für Switch, die teuerste.  :P

link

• Gast

Für Switch, die teuerste.  :P

Hab jetzt schon die dicke Doom Box für die PS4 geholt ich denke die PS4 Version würde sich daben besser machen als die Switch Version. Die hat son nen blöden Flatschen oben links.

Faust

• Gast
Mein Exemplar von Resident Evil Village will einfach nicht ankommen!!  :-\ Vielleicht sollte ich Vorbestellungen (und Titel ab 18) dann doch lieber bei Läden wie Gameware oder Spielegrotte tätigen, und nicht bei MediaMarkt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Ja, Media/Saturn sind oft ziemlich lahm. Die haben schon ein paar Mal gefühlt eine Ewigkeit bei gebraucht. Bei Gameware und Spielegrotte kaufe ich alleine deshalb schon am Liebsten, weil die Ware eigentlich grundsätzlich immer absolut pünktlich kommt, eher sogar meistens früher. Ansonsten halt noch gerne Amazon, weil es schnneller und besser halt kaum geht.

Und vor allem liefern Gameware und Spielegrotte auch 18er-Titel an DHL-Packstationen, ohne nerviges Postident-Verfahren. Wenn ich Spiele neu, bzw. zum Vollpreis kaufe, dann meistens von den Beiden.

Faust

• Gast
Na, da hat es der DHL Mann doch geschafft mir mein Exemplar eben zu übergeben. Auch wenn er mit meinem Reisepass nicht klar kam (und sehr schlecht deutsch gesprochen hat)

Interessant: Das Spiel kommt ja in einem Holo-Schuber!? Nett :)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Falls dir die Action auf den Sack geht, lass dich von den ersten beiden Angriffen nicht entmutigen. Danach wird es viel ruhiger.

Faust

• Gast
Ich habe ja die PS5 und XBSX hier schon seit längerem und habe für beide Geräte die offiziellen Headsets. Ich möchte nur kurz sagen, das mir das XBOX Headset einfach am besten gefällt. Das Teil sitzt sehr gut auf dem Kopf (ich glaube, selbst für den PC hatte ich noch kein so bequemes Headset), es hat einen ausgezeichneten und schön warmen Klang. Die Bedienelemente sind zudem wirklich clever platziert und umgesetzt. Das PS5 Headset hingegen verliert gegenüber dem Xbox Headset in jedem Bereich. Der Tragekomfort ist für mich leider schlecht, nach einiger Zeit schmerzen die Ohren weil meine Ohrmuscheln an die Innenseite der Lautsprecher drücken. Die Verarbeitung wirkt insgesamt auch deutlich billiger. Der Klang ist zudem blass und kalt. Und die Bedienelemente sind ein Witz.

Ich finde das echt schade, denn die meiste Zeit verbringe ich mit der PS5 und habe keine Möglichkeit das Xbox Headset an dieser zu verwenden.   :'(

Multiplattformtitel welche nicht die adaptiven Trigger der PS5 nutzen werde ich wohl in Zukunft dann für die Xbox kaufen.
« Letzte Änderung: Mai 25, 2021, 07:14:04 Nachmittag von Faust »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Von mir noch als kurzer Rüffel die echt völlig bescheuerte Benutzeroberfläche auf Xbox (Series S).
Wie man einen Screenshot erstellt, und den dann auch anschauen kann, raffe ich bis heute nicht (und ich hab sogar im Netz nachgeschaut, klappt trotzdem nicht).
Geht man auf das Menü mit den Screenshots, kann man alles Mögliche einstellen; nur, wo sie dann abgelegt sind, ich raffe es nicht. Ich sehe sie einfach nirgendwo, obwohl ich bei R-TYPE FINAL 2 "erfolgreich" welche erstellt habe.

Generell (auch davon abgesehen) kommt auch bei gefühlt jedem Menüpunkt der Hinweis, ich wäre gerade nicht online. Muss ich auch nicht, oder? Manche Sachen gehen dann trotzdem, wozu also der saublöde Hinweis?

"Intuitiv" ist jedenfalls etwas völlig anderes.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die PS5 ist was die Benutzeroberfläche angeht, aber auch nicht sonderlich prickelnd. Sony hat vieles verschlimmbessert, wenn man mal die PS4 danebenstellt.