WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 391092

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, das stimmt. Jetzt noch normal und von jetzt auf plötzlich völlig wahnsinnig. Naja, liegt wohl daran, daß er auch wahnsinnig war. Der Kerl hatte ja mit seinen Ticks nahezu Narrenfreiheit.

Der konnte sich wirklich alles rausnehmen und es hatte einfach keine wirklichen Konsequenzen für ihn. Schon der Hammer irgendwie.
« Letzte Änderung: November 23, 2020, 01:25:16 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Aguirre gehört mit zu keinen Top-Favoriten aller zeiten. was aber auch extrem an der Musik liegt (Popol Vuh).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wer Interesse hat an seinen Filmen, die er vor allem mit Werner Herzog gemacht hat, dem kann ich diese Kinski/Herzog-Blu-Ray-Box empfehlen. Da sind alle fünf Filme der Beiden drin. Aber auch andere Film von/mit ihm finde ich durchaus interessant, jenachdem was es für ein Titel ist. Selbst wenn er nur kleinere Auftritte hatte.

Egal ob in Nobody ist der Größte, Leichen pflastern seinen Weg, Doktor Schiwago, Creature oder halt in der Edgar Wallace-Reihe. Da waren schon einige richtig coole Auftritte, bzw. Rollen dabei.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zurück in die Zukunft-Trilogie

Ich hatte mal wieder Lust auf die Reihe. Egal wie oft man die schon angeschaut hat, die Reihe ist und bleibt absolut zeitlos und wirkt kein Bißchen angestaubt. Die Filme waren ihrer Zeit so weit voraus. So etwas läßt sich nicht wiederholen. Gerüchte gingen ja immer wieder herum, daß ein vierter Teil kommen soll oder eine Neuverfilmung, zeitweise mit Tom Holland im Gespräch als Marty McFly. Aber bei einer Fortsetzung würde der parkinsonkranke Michael J. Fox wohl keine gute Figur machen und auch überhaupt nach all den vielen Jahren.

Und eine Neuverfilmung? Naja, wozu braucht man das bei diesen absolut zeitlosen und unerreichbaren Meilensteinen der Filmgeschichte? Wäre absolut hirnrissig. Das könnte nur schiefgehen und man würde ohnehin nur Vergleiche ziehen, was denn alles viel schlechter umgesetzt wäre. Es gibt Filme wo ich sage, daß eine Neuverfilmung möglich sein kann und auch sinnvoll ist, aber bei dieser Reihe ist es absolut Fehl am Platz. Solche Meisterwerke kann man nicht mehr besser machen, selbst wenn manches vielleicht logischer erklärt werden würde. Das Duo Fox und Lloyd kann man nicht ersetzen.

Mein Sohn findet die Filme mit seinen sieben Jahren auch fantastisch und ist richtig begeistert. Immer wieder interessant, daß er von meinen heutigen Filmen wie Comic-Verfilmungen oder anderes nicht wirklich was anfangen kann, aber von unserem damaligen Zeug ist er immer wieder zu begeistern. Das spricht Bände.

Für den Zeitreisenden vergebe ich volle 10 von 10 Sportalmanachs.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2020, 11:52:30 Vormittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber bei einer Fortsetzung würde der parkinsonkranke Michael J. Fox wohl keine gute Figur machen und auch überhaupt nach all den vielen Jahren.

Hab letztens gelesen, dass es leider so weit fortgeschritten ist, dass er nicht mehr vor die Kamera kann.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, leider. Scheinbar ist dadurch auch sein Kurzzeitgedächtnis so in Mitleidenschaft gezogen worden, daß er sich keine größeren Texte mehr merken kann und er kann scheinbar auch mittlerweile so gut wie gar nicht mehr ruhig stehen oder sitzen, ohne daß man es regelrecht merken würde mit der Schüttellähmung. Der arme Kerl tut mir wirklich leid.

Enemy Mine - Geliebter Feind

Gestern habe ich mal wieder einen meiner absolut liebsten Filme angeschaut. Mein Vater liebte den Film ebenfalls so sehr. Natürlich kam es mir durch die Erinnerung an ihn hoch. Der Film ist zeitlos und brillant bis heute. So etwas Geniales wird doch heute gar nicht mehr gedreht. Da steckte so viel Leidenschaft und Kreativität drin. Unfaßbar gut. Meine Frau liebt den Film ebenfalls und auch mein Sohn war von Anfang an bis zum begeistert. Die Geschichte finde ich bis heute noch wirklich rührend und der Stil ist einfach der Hammer.

10 von 10 geliebten Feinden

Switch - Die Frau im Manne

Auch diesen Streifen haben wir uns mal wieder zur Gemüte geführt. Mein Sohn schaute auch mit und ihm gefiel er ebenfalls sehr gut. Wenn er sitzenbleibt, ohne den Raum zu verlassen, um etwas Anderes zu tun, dann zeigt dies doch deutlich, daß die alten Filme wohl doch besser sein müssen, als das heutige Zeug. Bei heutigen Filmen kann man ihn nur schwer an den Stuhl fesseln. Er verliert an heutigem Kram schnell das Interesse. Wenn ein heutiges Kind das schon erkennt, dann wird da wohl mehr dran sein, als man nur ansatzweise glaubt.

Ellen Barkin spielt die Rolle als "männliche" Frau jedenfalls derart gut. Die ganze Gestik, Körperhaltung, die Mimik. Einfach nur fantastisch. Das muß man erst einmal so spielen können. Ich glaube, die Rolle verlangt verdammt viel ab. Einfach nur super. Auch das ist so ein Film, wie man ihn heute nicht mehr bekommt. Die Einfältigkeit Hollywoods ist fast nicht mehr zu ertragen. Mal abgesehen von Comicverfilmungen, abundzu mal noch was von Krieg der Sterne und ein paar wenigen Ausnahmen, kommt ja kaum noch was Nennenswertes. Sehr traurig.

10 von 10 weiblichen Kerlen...ähhh....männlichen Frauen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ip Man 4

Steht den anderen Teilen in nichts nach. Bei den Filmen hab ich das Gefühl wie bei den alten Kung Fu Filmen. Die Art, die Musik, die Kämpfe. Top.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die phantastische Reise

Ich hatte all die Jahre gehofft, daß der Film mal endlich in HD veröffentlicht wird. Leider gibt es ihn bis heute nicht Deutschland zu kaufen. Aber als britischen oder spanischen Import kann man ihn tatsächlich sogar mit deutscher Tonspur erwerben, wie ich vor kurzem herausfand. Das habe ich auch gemacht. Heute angekommen und gleich eingelegt.

Wenn man bedenkt daß der Film von 1966 stammt, ist das Bild doch erstaunlich gut bearbeitet. Ein absoluter Science Fiction-Klassiker und hochinteressant gemacht, weil man anstatt den Weltraum einfach mal durch das Innere eines Menschen mit einem U-Boot reist. Die Effekte waren für die damalige Zeit irre gut gemacht.

9 von 10 Körperreisen.
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2020, 08:31:47 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachdem wir ja letztens (mehr aus Zufall) "Grießnockerlaffäre" und danach "Winterkartoffelknödel" sahen - und völligst aus dem Häuschen (begeistert) waren - gabs dann gestern "Leberkäsjunkie" ...

:D HAMMER !

* https://www.youtube.com/watch?v=X_j8fn-TFLs *

Leute, also nach "Kottan ermittelt" das BESTE an "Krimi-Wahnsinn" wo gibt.

Unbedingt reinschauen. In diese Serie.

???

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hab den Vierteiler "Die Schatzinsel" mit Michael Ande gesehen. Von 1966. Meine Güte, das könnte man heute nimmer bringen. So ellenlange Einstellungen ohne einen Schnitt. Ich finde es wunderbar entspannend und beruhigend, sehr angenehm für die Augen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen

* https://www.youtube.com/watch?v=X_j8fn-TFLs *

Leute, also nach "Kottan ermittelt" das BESTE an "Krimi-Wahnsinn" wo gibt.

Unbedingt reinschauen. In diese Serie.

???
Weißt du, dass es sich dabei um Verfilmungen einer Roman Reihe handelt? Wieso bei den Verfilmungen manche Bücher ausgelassen wurden oder die Reihenfolge geändert wurde, weiß ich nicht.

Buchreihe:
1. Winterkartoffelknödel, 2010
2. Dampfnudelblues, 2011
3. Schweinskopf al dente, 2011
4. Grießnockerlaffäre, 2012
5. Sauerkrautkoma, 2013
6. Zwetschgendatschikomplott, 2015
7. Leberkäsjunkie, 2016
8. Weißwurstconnection, 2016
9. Kaiserschmarrndrama, 2018
10. Guglhupfgeschwader, 2019

Filmreihe:
Dampfnudelblues, 2013
Winterkartoffelknödel, 2014
Schweinskopf al dente, 2016
Grießnockerlaffäre, 2017
Sauerkrautkoma, 2018
Leberkäsjunkie, 2019
Kaiserschmarrndrama, 2020
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die meisten Filme mit ihren schnellen Schnitten und Wackelkameras nerven mich aus der heutigen Zeit. Es gibt kaum noch Filme, wo es anders sind, weshalb ich mal abgesehen von Comic-Verfilmungen kaum noch moderne Filme anschaue. Es ist einfach kein angenehmes Filmeschauen mehr möglich. Ich stehe auf langsame, bzw. deutlich weniger Schnitte und schöne langsame Kamerafahrten. Ich glaube, ich bin auch stehengeblieben.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann ich nur zustimmen. Ich hasse das auch so sehr.
In Taken hüpft der Typ über einen Zaun und die Kameraeinstellung wechselt in 2 Sekunden ungefähr 7 Mal - findet man bestimmt auf Youtube, die Szene. Das ist vermutlich einfach ein total "billiges" Mittel um einer Szene Drive zu geben, oder so?
Schrecklich.

Wenn du dir dagegen die alten Jackie-Chan-Filme anschaust ... DIE waren beeindruckend! Und zwar nicht wegen der Kamera, sondern wegen der Action an sich.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wackeln und zappeliger Schnitt sind halt hipp aktuell.

Da hat halt keiner mehr Ahnung von guter Kameraführung....