Outland - Planet der Verdammten
Ein wahrer Klassiker mit dem brillanten Sean Connery. Der Film ist verdammt atmosphärisch und wirkt auf mich stellenweise wie die Alien-Filme mit Sigourney Weaver. Die Musik von Jerry Goldsmith bringt noch zusätzlich gute Stimmung auf. Ja, was soll man zu dem Film noch schreiben? So gute Science Fiction-Filme gibt es heute nicht mehr. Das was sich heute so Science Fiction nennt, kann ich nicht mehr für vollnehmen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
9 von 10 Marshalls
Saturn 3
Auch ein schöner Science Fiction Klassiker mit dem großen Kirk Douglas. Meine Güte, waren das noch Schauspieler. Damals mußte nicht jeder Kerl oder Frau durchtrainiert bis zum Gehtnichtmehr sein. Da mußte der Schauspieler einfach was können und eine Ausstrahlung haben, die die meisten heutigen Schauspieler in keiner Weise mehr erreichen, bis auf wenige Ausnahmen. Der Film mag für heutige Verhältnisse natürlich auch altgebacken wirken, dennoch beeindruckt mich das auch heute noch immer weit mehr, wie nahezu alles, was sich heute Science Fiction schimpft. Nee, mit heutigem Science Fiction-Kram werde ich irgendwie nicht mehr warm. Dieser Film dagegen bekommt von mir ebenfalls...
8.5 von Robotern