WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386954

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Outland - Planet der Verdammten

Ein wahrer Klassiker mit dem brillanten Sean Connery. Der Film ist verdammt atmosphärisch und wirkt auf mich stellenweise wie die Alien-Filme mit Sigourney Weaver. Die Musik von Jerry Goldsmith bringt noch zusätzlich gute Stimmung auf. Ja, was soll man zu dem Film noch schreiben? So gute Science Fiction-Filme gibt es heute nicht mehr. Das was sich heute so Science Fiction nennt, kann ich nicht mehr für vollnehmen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

9 von 10 Marshalls

Saturn 3

Auch ein schöner Science Fiction Klassiker mit dem großen Kirk Douglas. Meine Güte, waren das noch Schauspieler. Damals mußte nicht jeder Kerl oder Frau durchtrainiert bis zum Gehtnichtmehr sein. Da mußte der Schauspieler einfach was können und eine Ausstrahlung haben, die die meisten heutigen Schauspieler in keiner Weise mehr erreichen, bis auf wenige Ausnahmen. Der Film mag für heutige Verhältnisse natürlich auch altgebacken wirken, dennoch beeindruckt mich das auch heute noch immer weit mehr, wie nahezu alles, was sich heute Science Fiction schimpft. Nee, mit heutigem Science Fiction-Kram werde ich irgendwie nicht mehr warm. Dieser Film dagegen bekommt von mir ebenfalls...

8.5 von Robotern
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Letzten Samstag ...

John Carpenters
Halloween – Die Nacht des Grauens

(Amazon-Prime)

---

Meisterwerk! Die Musik und Kameraführung sind phä-no-menal.

* https://www.youtube.com/watch?v=OxRc3Z-pAqc * (SPOILER)

Selbst die Prinzessin war schwerstens begeistert. Obwohl hier und da die Hände vor Augen ...

Kommenden Samstag gibts dann Teil 2 (gegen Gebühr).

Anschliessend dann noch die beiden Rob Zombie-Teile (2007 & 2009) . Taugen die was? Oder sollten wir die lieber auslassen und den von 2018 anvisieren?
« Letzte Änderung: November 04, 2020, 11:36:05 Vormittag von Arena »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Musik Theme ist genial, und zwar .... einfach....... genial.

Kameraführung geht natürlich gar nicht.
Da müssen schnelle Schnitte her mit Wackelkamera so das man Kopfweh kriegt und im Prinzip nix sieht.
 :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Relic

Richtig ordentlicher Suspense Horror Film. Nervenzerrende Spannung. Nur das Ende war mir ein bisschen zu strange.

link

• Gast
Terminator 2

Zugegeben die T1000 Effekte wirken mittlerweile etwas altbacken. Trotzdem weiss ich nicht ob es in den letzten 15 Jahren einen vergleichbar guten Actionstreifen gab. Da mein kleiner Sohn nicht da war, konnte mein grosser Sohn mitschauen und fand ihn auch gut.

Einen Teil der erweiterten Szenen hätte man sich aber sparen können. Ich finde den klassischen kompakten Kino Cut stimmiger.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Aquaman

War eigentlich ganz nett, allerdings war mir der Look zu Overkill.
Ich versteh einfach nicht wieso noch keiner der CGI Götter gecheckt hat das irgendwann der Punkt erreicht ist wo man vor lauter Effekte einfach NICHTS mehr mitbekommt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aquaman

Ich versteh einfach nicht wieso noch keiner der CGI Götter gecheckt hat das irgendwann der Punkt erreicht ist wo man vor lauter Effekte einfach NICHTS mehr mitbekommt.

Ja, eben ... "ganz nett". Wie befürchtet. Werde mir den auch noch geben - klar - aber großartig erwarten tu ich da nix ...

Diese DC-Teile - diese DC-Superheldenfilme - egal welcher davon, klicken bei mir einfach nicht. Wobei ich ja nun wirklich leicht begeisterbar bin ...

Grade letztens wieder bei Justice League friedvollst eingeschlummert und vom Lärm des Abspanns wach geworden.

Wonder Woman, Man of Steel usw. - allesamt grafisch bombastisch und unheimlich "bemüht" - aber sie sind irgendwie alle furchtbar "laaangweilig" und grau, blaugrau ...

Nee, werd ich kein Fan mehr von. Nö.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Aber Wonder Woman.... da seh ich weder Film noch Hintergrundgeschehen... ich seh nur Wonder Woman  :)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aquaman

OK. Hab den jetzt vorgestern angefangen und gestern finalisiert ...

Und JA, das mit dem Overkill stimmt ... aber dennoch - also, JA - ich fand den irgendwie richtig GEIL !!

Seh ich mir nochmal an. Ganz bestimmt - sogar.

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Chihiro's Reise ins Zauberland

Geh gerade die Miyazaki Werke auf Netflix durch. Den Großteil hab ich inzwischen schon fast wieder vergessen.

Einfach so schöne zauberhafte Geschichten mit liebenswerten Figuren.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Black Panther

Kommt auch nicht oft vor, aber ich hab jetzt nach ner Stunde beschlossen den Film ein andermal fertig zu gucken.
Bis jetzt ist der Film einfach nur stinklangweilig und ich hab wenig Hoffnung das das noch besser wird.

Da ist es echt cooler dem Mandalorian eine Stunde beim stylischen rumgehen zuzusehen :)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
WAS? Hä? Welchen "Black Panther" meinst du?

Den Marvel-Film von 2018 etwa?

Heiliges Kanonenrohr - ist einer meiner liebsten Superheldenschinken.

Sachen gibts ...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Schatz im Silbersee [Blu-Ray]

Ich habe die ganzen Karl May-Filme glaube ich das letzte Mal vor mehr als 25 Jahren gesehen. An vieles kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Was ich aber nach all den Jahren sagen muß, daß ich die Filme irgendwie schlechter in Erinnerung habe. Aber ganz im Gegenteil. Ich bin doch überrascht, daß mich meine kindliche Erinnerung getrübt hat. Die Filme können problemlos mit amerikanischen oder italienischen Western von damals mithalten. Die waren wirklich mit extrem viel Aufwand betrieben und natürlich auch mit einer Menge hervorragender und charakterstarker Schauspieler.

Eigentlich schade, daß die große Zeit der Western vorbei ist. Als Kind und Jugendlicher habe ich unglaublich viele Western im SWR angeschaut. Egal ob John Wayne, Robert Mitchum, Clint Eastwood. Ich habe wahrscheinlich damals so ziemlich alles Wichtige in Sachen Western gesehen. Für das Alter entsprechend, geht die Bild -und Tonqualität für diese alten Filmen vollkommen in Ordnung. Keine Referenz, aber ich vermute mal, mehr ist einfach nicht ehr drin. Kann sichaber dennoch sehen lassen. Ist in etwa vergleichbr mit den Bud Spencer/Terence Hill-Filmen auf Blu-Ray. Mal recht gut, mal ein Wenig schlechter.

Der Film bekommt natürlich 9 von 10 Apachen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das was sich heutzutage Western schimpft, sind doch keine coolen Western mehr wie früher. Das taugt alles durch die Bank nicht mehr so wirklich. Selbst wenn Tarantino draufsteht. Western müssen wie noch zu Zeiten von John Wayne, Clint Eastwood oder Lex Barker sein. Die müssen schön voll mit Clichés sein und das typisch romantische Westernbild vermitteln, wie es früher in den Filmen einfach war. Heutige Western finde ich stinklangweilig und sie müssen immer so toternst sein. Das macht doch alles keinen Spaß mehr.