Ja, leider. Scheinbar ist dadurch auch sein Kurzzeitgedächtnis so in Mitleidenschaft gezogen worden, daß er sich keine größeren Texte mehr merken kann und er kann scheinbar auch mittlerweile so gut wie gar nicht mehr ruhig stehen oder sitzen, ohne daß man es regelrecht merken würde mit der Schüttellähmung. Der arme Kerl tut mir wirklich leid.
Enemy Mine - Geliebter Feind
Gestern habe ich mal wieder einen meiner absolut liebsten Filme angeschaut. Mein Vater liebte den Film ebenfalls so sehr. Natürlich kam es mir durch die Erinnerung an ihn hoch. Der Film ist zeitlos und brillant bis heute. So etwas Geniales wird doch heute gar nicht mehr gedreht. Da steckte so viel Leidenschaft und Kreativität drin. Unfaßbar gut. Meine Frau liebt den Film ebenfalls und auch mein Sohn war von Anfang an bis zum begeistert. Die Geschichte finde ich bis heute noch wirklich rührend und der Stil ist einfach der Hammer.
10 von 10 geliebten Feinden
Switch - Die Frau im Manne
Auch diesen Streifen haben wir uns mal wieder zur Gemüte geführt. Mein Sohn schaute auch mit und ihm gefiel er ebenfalls sehr gut. Wenn er sitzenbleibt, ohne den Raum zu verlassen, um etwas Anderes zu tun, dann zeigt dies doch deutlich, daß die alten Filme wohl doch besser sein müssen, als das heutige Zeug. Bei heutigen Filmen kann man ihn nur schwer an den Stuhl fesseln. Er verliert an heutigem Kram schnell das Interesse. Wenn ein heutiges Kind das schon erkennt, dann wird da wohl mehr dran sein, als man nur ansatzweise glaubt.
Ellen Barkin spielt die Rolle als "männliche" Frau jedenfalls derart gut. Die ganze Gestik, Körperhaltung, die Mimik. Einfach nur fantastisch. Das muß man erst einmal so spielen können. Ich glaube, die Rolle verlangt verdammt viel ab. Einfach nur super. Auch das ist so ein Film, wie man ihn heute nicht mehr bekommt. Die Einfältigkeit Hollywoods ist fast nicht mehr zu ertragen. Mal abgesehen von Comicverfilmungen, abundzu mal noch was von Krieg der Sterne und ein paar wenigen Ausnahmen, kommt ja kaum noch was Nennenswertes. Sehr traurig.
10 von 10 weiblichen Kerlen...ähhh....männlichen Frauen.