Ghostbusters [2016 - Mit den Weibern - Amazon Prime]
Da der Film gerade bei Prime drin drin ist, dachte ich, ich schaue mir den einfach mal. Als er im Kino kam, wollte ich reingehen, hatte es aber irgendwie nicht mehr geschafft. Ist aber kein Verlust. Die Effekte im Film sind ok, einige Stellen im Film erinnern an den Original-Film, was auch daran zu erkennen ist, daß er im Grunde sozusagen auch mit der Geschichte, bzw. der Idee, nämlich Geister zu jagen, beginnt, indem alles langsam aufgebaut wird. Der Film hat aber ein großes Problem
Er versucht Atmosphäre aufzubauen, Humor durchsickern zu lassen und sich eben langsam aufzubauen. Aber es kommt einfach keine Stimmung auf. Daß es dieses Mal vier Weiber waren, stört mich dabei nicht einmal unbedingt. Problem ist, daß der Film einfach nicht gut ist. Er versucht dem Original nachzueifern und da versagt er auf ganzer Linie. Wenn es das Original nicht geben würde, wäre er halt ein Film von vielen, der nicht unbedingt gänzlich schlecht wäre, aber dieses üble Machwerk als Neuverfilmung oder Neuinterpretation ist schon mies geworden. Als Film ansich kann man ihn anschauen, muß man aber nicht gesehen haben, als Neuverfilmung allerdings ein Zustand.
Ich gebe einfach mal 3 von 10 erbämlichen Geisterjägern