WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386953

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Smile 2
Der Film schwankt zwischen teilweise lächerlich bis ganz gut.
Viele Szenen sind nach dem Vorgänger voraussehbar und Jump Scares erschrecken mich mittlerweile nicht mehr.
Aber wieso immer das Auge bei Gore Szenen "mitnehmen"? Mag das nicht und wirkt ideenlos.
Sonst ist der Film eine konsequente Weiterentwicklung des Erstlings, den ich irgendwie mehr mag.
Das Set ist größer und schöner, Naomi Scott spielt sehr gut um nicht zu sagen herausragend und die Geschichte ist zwar wie oben beschrieben voraussehbar aber dennoch etwas abgewandelt wie die aus dem ersten Teil.
Für mich als Horror Fan nicht ganz einfach zu bewerten.
Einerseits macht der Film objektiv nicht so viel falsch. Handwerklich fein gecrafted und mit einer leichten Kritik an Fame und den Menschen dieser skurrilen Welt.
Aber mir fehlt dann doch entweder der verstörende Horror oder die Atmosphäre, die mich Abends nicht einschlafen lässt.
Das hier ist wie Halo 2, um mal bei den Themen der XBox-PS5 Exklusivität zu bleiben.
Gut, manchmal nervig, sieht gut aus und kommt nicht ganz an den Vorgänger heran. Dieser war eben doch etwas Neues und Aufregendes.
6.5/10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also Halo 2 fand ich super.

Zum einen das man aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen spielt. Alien und Mensch.

Und es gab noch mehr Fahrzeuglevels, bzw. Fluglevels.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Big Short

Der Film hätte sehr gut sein können, aber vieles ist mir hier sauer aufgestoßen.

1. Filmgrain ist hier so brutal übertrieben im Einsatz das ich mich gefragt habe ob ich ein VCD-Rip am Start habe.
2. Viele Charaktere werden unnötig aber hochgradig ekelhaft und abstoßend in Szene gesetzt.
3. Die Kameraarbeit ist super hektisch obwohl in den gezeigten Szenen nichts los ist.
4. Teilweise sehr wirr und aufgefüllt mit belanglosem Bullshit.

Das Thema selbst finde ich sehr spannend, die Umsetzung hier ist jedoch leider etwas missraten.
"Der große Crash" war deutlich erwachsener und ruhiger in seiner Art. 
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne: Episode IV bis VI [Despecialzed Edition]

George Lucas, genau wie Disney, weigerten sich immer, die alten Krieg der Sterne-Filme in der ursprünglichen Kinofassung in HD oder 4K zu veröffentlichen. Dank einiger Nerds, die sich die Arbeit machten, die Kinofassung in HD zu erstellen, ist das nun wieder möglich. Man kann die Filme in Top Qualität wieder so sehen, wie man sie als Kind in den 70/80ern gesehen hatte. Ohne die ganzen Veränderungen.

Dabei wurden soweit wie nur irgendwie möglich, das Material der Blu-Ray-Veröffentlichungen verwendet und nur dort die alten Szenen wieder eingefügt und die neuen Szenen entfernt, wo es nötig war. Das sieht man zum Teil schon, aber die Leute haben ihr Bestes gegeben, um selbst das Material der DVD-Urfassung aufzuwerten, daß alles so gut wie nur möglich zusammenpaßt. Das Ergebnis ist sehr ordentlich.

Endlich kann man in Episode V wieder das Gespräch zwischen Darth Vader und dem Imperator wieder so sehen, wie man es gewohnt war, ebenso in Episode VI, in Jabbas Palast die Szene mit der Band und dem Lapti Nek-Lied, genau wie zum Schluß das alte Lied im Ewoks-Dorf, zusammen mit einem gealterten Anakin Skywalker-Machtgeist in Form von Sebastian Shaw. Mittlerweile gibt es soweit ich weiß auch eine 4K-Version, die scheinbar noch einiges besser sein soll, aber in HD reicht mir das auch mehr als genug.

Die 4K-Blu-Rays von Episode IV bis VI sind wirklich verdammt gut bearbeitet. Die Filme sehen mittlerweile aus, als kämen sie aus der heutigen Zeit vom Bild her. Selbst das Bildrauschen, das auf den ersten Blu-Rays noch vorhanden war, gerade in Episode V auf Hoth deutlich wahrnehmbar, gehört der Vergangenheit an. Alleine dafür sind die jetzigen 4K-Versionen schon sehr geil, dennoch freue ich mich sehr darüber, die Original-Kinofassungen in Top-Qualität anschauen zu können.

10 von 10 Jedi-Rittern
« Letzte Änderung: Februar 08, 2025, 01:48:02 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also wenn man bei Google mal schaut, gibt es ja so ein bekanntes "Archive". Ich denke, Ihr wißt was ich meine. Den Namen eingeben und das "Archive" dazusetzen. Ich weiß nicht, ob man es noch ohne Weiteres bekommt, aber schaut halt mal.

Mich würde es nicht wundern, wenn der direkte Download mittlerweile wieder entfernt wurde. Zur Not halt über Torrent.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2025, 01:21:48 Nachmittag von Clorell »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe hier von Star Wars die Limited Edition DVDs welche die original Kinofassungen ohne Schnick Schnack auf Disc 2 bieten. War soweit ich weiß das einzige mal das man die Kinofassung offiziell auf DVD gepresst hat, daher sind diese Scheiben gebraucht auch etwas teurer ;) Auch wenn die Bildqualität dementsprechend "schlecht" ist, so passt das ganze für mich doch ganz gut.

Und ja, Han Solo hat zuerst geschossen und ist ein eiskalter Killer!  :-X
« Letzte Änderung: Februar 09, 2025, 10:48:42 Vormittag von Faust »
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die DVDs habe ich auch zuhause und ja, die haben keine gute Qualität. Alleine schon das Bildformat in Letterbox ist eine Katastrophe. Und genau da kommt die Despecialized Edition von Nerds ins Spiel. Denn die bietet eine hervorragende Bildqualität und vor allem in einem vernünftigen Bildformat.

Bei den DVDs habe ich schon gar keine Lust das so anzuschauen, alleine schon aufgrund des Letterbox-Formates, mit gigantischen Randbalken auf allen Seiten. Dann noch die recht schlechte Bildqualität. Da wird der Spaß ganz schön getrübt, anders als bei der Despecialized Edition. Da stimmt ansich alles so wie es sein sollte.

Achso. Und Han hat natürlich zuerst geschossen.  :D

Mrs. Doubtfire: Das stachelige Kindermädchen [BD]

Das ist so einer dieser Filme, die ich immer wieder gerne sehe. Robin Williams war ein großartiger Schauspieler, Unterhalter und Komiker, der aber auch recht ernste Rollen übernommen hat.

Ich habe zahlreiche Filme von ihm gesehen. Seine Komödien, als auch seine ernsten Filme. Von Hook, The Birdcage, Good Morning, Vietnam, Jumanji, bis hin zu Filmen wie der 200-Jahre-Mann oder Hinter dem Horizont. Das erste Mal habe ich ihn als Kind in Hook als Peter Pan so richtig wahrgenommen.

Mrs. Doubtfire hat er sehr schön gespielt. Die Rolle als Vater, dem es das Herz bricht, daß er nicht mehr jeden Tag bei seinen Kindern sein kann, weil seine Frau ihn gerichtlich fertig macht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Sowas versteht man erst so richtig, wenn man selbst Kinder hat. Der Filme hat einige recht lustige Momente, aber auch sehr ernste Momente. Genau deshalb hat er mir immer so gut gefallen.

Ich habe ihn damals im Kino gesehen, genau wie Hook und Jumanji. Das war noch eine Zeit, als man sich für Filme richtig viel Mühe gab. Da war noch richtig Qualität vorhanden. Der Film ist und bleibt einer meiner absoluten Allzeit-Lieblinge.

10 von 10 herzzerbrechenden Momente.

Der Prinz aus Zamunda [BD]

Ein zeitloser Klassiker mit viel Humor. Sowas gibt es heute leider nicht mehr. Das ist so richtig die große Zeit des amerikanischen Kömodienkinos gewesen. Sowas, genau wie den inoffiziellen Nachfolger Die Glücksritter, könnte man heute wahrscheinlich gar nicht mehr drehen.

Der zweite Teil dagegen war lahm und belanglos. Zwar jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut. Aber das war klar, daß man das nicht mehr erreichen kann. Das ist so eine der absolut unnötigen Fortsetzungen, wo man sich wirklich fragt, für was diese gut sein soll. Bei Beverly Hills Cop ok, aber hier?

Egal, der erste Teil bekommt von mir jedenfalls ebenfalls eine 10 von 10, so oft wie ich den schon angeschaut habe in meinem Leben.
« Letzte Änderung: Februar 09, 2025, 02:32:45 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Captain America: Brave new World

Gestern waren wir in dem Film. Ich bin da mit nicht sonderlich viel Erwartung reingegangen, denn wie wir ja wissen, ist dieser Captain America ja nicht mehr Steve Rogers, sondern Sam Wilson, also sein Nachfolger, den Steve Rogers ja wollte.

Wie wir den Film gestern wahrgenommen haben, daß es ein grundsolider Film ist, der versucht, eine neue Generation von Avengers zu etablieren. Das könnte auch durchaus gelingen. Es ist jetzt nicht der beste Film aus dem MCU, aber auch nicht der Schlechteste. Scheinbar kommt er ja nicht gut an und ist bisher eher eine Flop.

Die Handlung ist ganz in Ordnung. Es ist halt viel Aufklärung und weniger Krachbumm-CGI-Massivgewitter und geht so vom inhaltlichen auch mehr in Richtung Black Widow, was ich ganz in Ordnung finde. Natürlich gibt es auch CGI, läßt sich ja auch nicht vermeiden, aber er ist vom Tenor dennoch irgendwie anders.

Gefallen hat mir, daß man hier mal die Woke-Scheiße sein gelassen hat. Dieses Krampfhafte, um jeden Preis irgendwie Transen, Homosexuelle oder sonstigen Unsinn einzubauen, hat man hier gelassen.

Von den Kritiken her ist er ja scheinbar stellenweise nicht so gut weggekommen, aber darauf gebe ich wenig. Die Leute haben ohnehin immer nur was zu maulen mittlerweile. Ich finde ihn jedenfalls nicht so belanglos wie zum Beispiel Eternals oder The Marvels, die zwar auch nicht unbedingt schlecht sind, aber auch nicht sonderlich gut.

HIer finde ich es sogar etwas ungerecht, daß der Film abgestraft wird, denn geschichtlich ist er nich verkehrt gemacht und auch wie er gedreht wurde. Natürlich ist er nur mehr so mittendrin, aber dennoch solide. Anthony Mackie als The Falcon oder neuer Captain America, macht jedenfalls seine Aufgabe nicht schlecht. Ich finde, man sollte ihm durchaus eine Chance geben.

Ich gebe da einfach mal 7 von 10 Avengers.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Gefallen hat mir, daß man hier mal die Woke-Scheiße sein gelassen hat.

Cap ist jetzt ein Schwarzer. Reicht das nicht?

Und woher kommen seine Superkräfte?

Der kann ja das Schild werfen wie der originale Cap.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke, dass er kommerziell geflopt ist, wird unter anderem auch damit zusammenhängen, dass kurz vorher Anthony Mackie auf einer Konferenz gesagt hat, dass Captain America nicht für die Werte von Amerika steht. Das wird dem patriotischen Volk sicher nicht gefallen haben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Gefallen hat mir, daß man hier mal die Woke-Scheiße sein gelassen hat.

Cap ist jetzt ein Schwarzer. Reicht das nicht?

Und woher kommen seine Superkräfte?

Der kann ja das Schild werfen wie der originale Cap.

Dir ist aber schon bewußt, daß das nicht Steve Rogers ist, sondern Sam Wilson und er im letzten Avengers auch von Steve Rogers zu seinem Nachfolger erwählt wurde, weil er ihn für würdig hielt, den Schild zu tragen. Was das jetzt automatisch mit woke zu tun hat, obwohl das noch außerhalb der großen Woke-Scheiße im letzten Avengers bestimmt wurde, ist mir jetzt ein Wenig suspekt. Ich bin ein Gegner, von krampfhaftem Woke-Scheiß, hier erkenne ich jetzt aber keinen Woke-Mist. Die krasse Woke-Scheiße hat erst nach Avengers: Endgame angefangen.

Und was für Superkräfte? Sam Wilson hat keine Superkräfte und hatte sie auch nie, denn er bekam auch kein Serum wie Steve Rogers. Er hat nur seine angeeigneten Nahkampffähigkeiten und Technologie, mehr nicht. Ich denke auch nicht, daß er Superkräfte braucht, nur um den Schild genauso zu werfen wie Steve Rogers, außer vielleicht mit weniger Bumms.

Jürgen, Du hast wahrscheinlich länger nichts mehr von dem ganzen MCU gesehen, also hast Du auch keine Ahnung. Man kann effektiv nur richtig mitsprechen, wenn man auch die ganzen Gegebenheiten verfolgt hat.

Was Madness sagt, kann ich mir aber sogar vorstellen. Captain America, bzw. Steve Rogers hat halt ein hohes Ansehen und das weltweit, wenn dann halt ein neuer Darsteller kommt, der eine andere Figur, also nicht Steve Rogers spielt und dann halt sagt, daß Captain America nicht für amerikanische Werte steht, dann kommt das halt vor allem bei den Amis alles andere gut an. Wenn man an Captain America denkt, dann grundsätzlich erst einmal an den rechtschaffenen Steve Rogers.

EDIT Zur Woke-Scheiße im MCU:

Es gibt ein paar Werke aus dem MCU, die schon ganz schön übelwoke sind. Zum Beispiel die neuen Spider-Man-Filme mit Tom Holland, in denen Flash Thompson z.B. so ein indischstämmiger Kerl ist. Eternals ist auch so eine Woke-Schiene oder die MCU-Serie Ms. Marvel. Letztere sprüht nur so von Woke-Scheiße. Auch im vierten Thor gab es eine bestimmte Sache, wo man regelrecht merkte, daß das jetzt ganz genau krampfhaft eingesetzt wurde.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2025, 02:07:45 Nachmittag von Clorell »