WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386954

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dark Shadows

Was hätte man aus dem Film für eine geniale Komödie machen können.

So gibt's wenige lustige Momente und zuviele ernste Momente.

Und das passt nicht zum Film.

Das Spagat schafft er nicht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Der Duft der Frauen [Netflix]

Ich habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen, aber wenn ich ihn sah, dann war ich immer schwer begeistert davon. Ein Film, der schon lange auf meiner Liste noch fehlender physischer Exemplare auf Blu-Ray steht.

Ein Jammer, daß solche Filme praktisch kaum noch gedreht werden und auch im Kino laufen. Al Pacino war weltklasse. Ein hervorragender Schauspieler. Ein ganz Großer. Ein zeitloser Streifen noch dazu.

Das sind sie, die richtig großen Geschichten und einer der Grüne, warum ich Filme verschiedenster Art so liebe. Filme sind schon seit früher Kindheit meine große Leidenschaft.

10 von 10 Düften
« Letzte Änderung: Januar 24, 2025, 07:38:16 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Top Gun Maverick - Netflix

Guter Film.

Spielt gekonnt die Nostalgie Karte aus mit Original Soundtrack und Szenen die man 1 zu 1 aus dem Original Film kennt. Auch ansonsten klassischer 80er Action Style mit super Flugszenen.

Hat mir sehr gefallen!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Im Wasser der Seine –

NETFLIX

---

Blauhaarige, lesbische und leicht korpulente Umweltschützerin mit schwarzen Fingernägeln will einen mutierten "Killerhai auf Raubzug" aus der Seine (mitten in Paris) wieder zurück ins Meer bringen ...

... und wird (zum Glück) als eine der ersten von selbigem verspeist. Dacht ich mir: WOHL BEKOMMTS!

Ansonsten von vorne bis hinten durchgewokter und weltrettender Riesenstuss. Zudem hab ich selten eine so dermassen durchdoktrinierte Scheisse gesehen!

Pfui Teufel. Unerträglich. Nur noch und überall.

Am Besten man vergisst ALLES was seit Corona kam und konzentriert sich nur noch auf Vergangenes.

Früher war alles besser - früher war alles gut? Naja, so langsam glaub ich da wirklich dran.

:[   * schleicht sich von dannen - Richtung XB360 um CoD BO zu zocken *

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich wollte den auch schauen, aber die Kritken waren alle schlecht.

Was kann man verfickt an einen Hai Film falsch machen?

Du brauchst geile Weiber im Bikini, einen Hai und massig Blut.

Handlung spielt keine Rolle.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
American Pie: Wie ein heißer Apfelkuchen [BD]

Nach längerem habe ich den mal wieder angeschaut und ihm auch mal meinem Kurzen gezeigt. Er kannte es bisher vom Hören und Sagen und wußte, woher der Begriff MIGF oder MILF kommt.

Kaum zu glauben, daß das auch schon wieder über 25 Jahre her ist, seitdem der Film im Kino lief. Auch heute noch wirkt der Film zeitlos und der Humor ist heute noch geil. Man merkt zwar, daß da noch alte Computer verwendet werden und man noch keine Smartphones, geschweige denn überhaupt Handies hat, aber sonst wirken die Filme immer noch modern.

Vor allem ist bei den Filmen noch schön, daß da noch keine Woke-Scheiße kursierte. Jimbo, Heimscheißer, Kevin, Ozzy, Kevin und Stifler. Was für ein geiles Team. Wenn ich die Filme sehe, dann fühlt sich vieles an, wie ich es selbst erlebt habe. Vieles habe ich da immer wieder erneut wiedererkannt, wie ich es alles selbst mit eigenen Erfahrungen erlebt hatte.

Das sind halt Filme, die genau meiner Generation entsprachen. Es war eine geile Zeit und die Filme dazu waren ebenfalls geil.

9.5 von 10 Schnellspritzern

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ihr seid herzlich eingeladen

Mir wird immer wieder klar, dass ich Komödien solcher Art einfach nichts mehr abgewinnen kann. Oder sie sind einfach schlechter als früher.

Immer so künstlich kreierte Situationen, wo sich dümmlich angestellt wird und möglichst peinliche Momente.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Komödien aus der heutigen Zeit kann man mittlerweile größtenteils in die Tonne klopfen. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, aber sonst? Nee, laß mal.

In den 80/90ern und zum Teil noch in den frühen 2000ern, war es gut. Da gab es auch normale Komödien, die nicht einfach nur dumm wirkten.

Egal ob es nun sowas ist wie Geschenkt ist noch zu teuer, Schlappe Bullen beißen nicht, Kevin allein zuhause oder von mir aus auch sowas wie Police Academy. Das hatte alles noch Stil und Niveau. Mittlerweile aber kann man Komödien kaum noch ertragen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elvis

Schöner Film mit sehr viel Rock n Roll.

Im Gegensatz zum Queen Film wird hier auch das Drama beleuchtet.

Trotz seiner Länge niemals langweilig.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mulholland Drive
Bei jedem Schauen erkennt man neue Details und Forshadowing.
Zu Ehren dem Großmeister nun nochmal geschaut und ja, meine Meinung bleibt bestehen.
zusammen mit OldBoy der beste Film den ich je geschaut habe.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also dieser Film ist echt krank. Als wir den schauten mussten wir später googeln was die Geschichte bedeutet.

Schon alleine die Aussage, wenn ein Cowboy erscheint wird etwas schlimmes passieren.

Und Twin Peaks die Serie aus den Neunzigern, fängt geil an, aber dann wird es immer abstruser.

Vielleicht fehlt mir da einfach der intellektuelle Zugang  :D

« Letzte Änderung: Februar 02, 2025, 09:29:42 Vormittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dann darfst du niemals Inland Empire schauen.  :)
Dagegen ist Mulholland Drive ein Film für Grundschüler.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hexen, Hexen [BD - Originalfilm]

Den Film gibt es ja seit kurzem endlich mal auf Blu-Ray. Ich wollte ihn auch unbedingt mal meinem Sohn zeigen. Ihm hat er sehr gut gefallen, wie auch uns schon damals. Meine Güte, ist das schon alles lange her. Der Streifen ist von 1990. Grundgütiger, sind wir alt mittlerweile.

Ich mag solche Geschichten und dann noch in England sowieso. Der Film ist selbst nach all der Zeit immer noch zeitlos geblieben und sehr märchenhaft gestaltet. Ja, das ist noch großes Kino. Und Angelica Huston als Oberhexe war ohnehin gut gewählt. Kaum zu glauben, daß sie auch mal damals Morticia Addams gespielt hatte.

Ob die Neuverfilmung mit Anne Hathaway als Oberhexe da mithalten kann, wage ich zu bezweifeln, auch wenn er vielleicht nicht schlecht ist. Keine Ahnung. Ich habe die Neuverfilmung noch nie gesehen.

Der alte Film selbst bekommt von mir 9 von 10 Hexen, weil er schon immer super unterhalten hat und die Geschichte schön erzählt wird.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen