WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386954

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Resident Evil Filme bestehen hauptsächlich aus Milas Arsch  ???

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ohja. Und das ist gut so.  :D Meinem Kurzen gefällt das Luder auch.

Auf dem Highway ist die Hölle los [BD]

und

Highway 2: Auf dem Highway ist wieder die Hölle los [BD]

Beides schöne, charmante und altmodische Klassikerkomödien. Ich weiß nicht wann ich die beide das letzte Mal gesehen habe. Muß wohl noch vor 1995 gewesen sein. Die liefen ja auch öfters im Fernsehen früher. Der Humor ist herrlich charmant und nicht übertrieben. Geht so in die Richtung Police Academy.

Auch das ziemlich ordentliche Star-Aufgebot ist ziemlich gut. Von Burt Reynolds, über Dom Deluise, Roger Moore, Farrah Fawcett, Jackie Chan, Dean Martin, Sammy Davis Jr. Shirley McLain, Ricardo Montalban, Doug McCloure bis hin zu Telly Savalas. Da ging richtig was.

Selbst bei meinem Junior kommen die Filme noch gut an. Schön, daß die Jungen sich doch noch für sowas begeistern können.

Stellenweise erinnern mich die Filme auch irgendwie an Bud Spencer & Terence Hill-Filme. Schade, daß so etwas wie das hier nicht mehr gedreht wird. Ich habe das immer so unglaublich gerne gesehen.

10 von 10 Cannonball Runs.
« Letzte Änderung: März 21, 2025, 09:38:11 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Gebe ich zu. Ich hab die nur wegen ihr angeschaut im Kino. Finde sie optisch fantastisch 😍
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Gebe ich zu. Ich hab die nur wegen ihr angeschaut im Kino. Finde sie optisch fantastisch 😍

Echt jetzt ? Finde die Frau völlig Blutleer. Die könntest mir nackend auf den Rücken binden und da würde nichts passieren.  :D :-X

Kate Beckinsale dagegen....  :embarassed:  :D

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
So geht es mir mit der.
Finde, die hat nichts Anziehendes.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Och, ich würde die einfach beide vernaschen.  :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
As Tears go by [4K-BD]

Der Streifen ist der erste Film des Regisseurs Wong Kar-Wai, der unter anderem auch Chungking Express mit Faye Wong gedreht hatte. Die Machart, wie Wong Kar-Wai seine Filme dreht, ist anders, als man es von Hollywood oder sonstigen normalen Filmen so kennt.

Die Art, wie die Kamera geführt wird, wie die Bilder gezeigt werden, die Auswahl der Musik, wie die Geschichte erzählt wird, die Atmosphäre und überhaupt der ganze Stil. Das ist halt alles recht künstlerisch gehalten.

Der Film versprüht viel 80er-Charme, was daran liegt, daß er aus dem Jahre 1988 stammt und auch typische Musik verwendet, wie sie in dieser Zeit halt nun einmal üblich war. Maggie Cheung und Andy Lau waren Wong Kar-Wais Wahl unter anderem, die ihre Rollen gut und überzeugend spielen.

Asiatische Filme zeigen mir immer wieder aufs Neue, daß es auch eine großartige Welt gibt, die nicht in irgendwelchen amerikanischen Gegenden spielen muß, um überzeugend zu sein.

Ich habe schon früh von Wong Kar-Wai gehört, alleine schon von Chungking Express, aber so richtig aufmerksam bin ich erst durch den Film In the Mood for Love geworden, als er im Pay-TV lief und der mir auch sehr gut gefallen hat.

Jedenfalls gehören bisher In the Mood for Love, Chungking Express und As Tears go by zu meinen Favoriten. Diese Filme sind halt was für Filmfreunde von solchen künstlerischen Filmfestspielefilmen.

Ich gebe da jetzt einfach mal 8.5 von 10 Verbrechern.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Whiplash
JK Simmons in einer Rolle die er perfekt ausfüllt. Als harter und perfektionistischer Musiklehrer mit rabiaten Unterrichtsmethoden leitet er eine Jazz Band in welcher Neuling Andrew eintritt.
Schon sehr bald wird Andrew an seine physischen und psychischen  Grenzen getrieben bei denen auch sein Privatumfeld leidet.
Whiplash ist ein großartiger Musikfilm. Schön, schonungslos und eine Liebesbotschaft für die Kunst.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Sword and the Sorcerer - Talon im Kampf gegen das Imperium [BD]

Der Film ist ein alter Fantasy-Streifen aus dem Jahr 1982 und ist mehr ein B-Movie, denn die Effekte, die Machart und die Schauspielerei reiht sich mehr so in die Richtung ein, wie sie Die Barbaren eingeschlagen hatte. Er wirkt halt mehr wie einer dieser zahlreichen italienischen Billg-Fantasy-Filme.

Es heißt jetzt nicht, daß der Film deshalb schlecht ist, denn es macht dennoch Spaß ihn anzuschauen, auch wenn man ihm sein Alter halt deutlich anmerkt. Aber gut, Richard Lynch war ja bekannt dafür, in zahlreichen B-Movies/Serien mitzuspielen. Den hat man auch schon überall mal irgendwie gesehen. Unter anderem in Die Barbaren, Kampfstern Galactica, A-Team, Star Trek: Next Generation, Invasion USA und zahlreichen anderen Filmen und Serien.

Warum der Film allerdings damals ab 18 war und sogar viele Jahre auf dem Index stand, muß ich nicht verstehen. Er ist zwar tatsächlich für einen Fantasy-Film aus dieser Zeit etwas blutiger, aber ab 16 hätte auch gereicht, wie er ja heute eingestuft wurde.

Wie ich gerade gelesen habe, gibt es sogar einen zweiten Teil aus dem Jahr 2010, indem der Darsteller des Talon erneut mitspielt. Ebenfalls mit dabei sind Kevin Sorbo, der früher Hercules spielte und Ralf Möller.

Ja, was soll ich dem Film nun geben. Er ist halt mehr ein Trash-Film oder B-Movie.

Ich gebe da einfach mal 7 von 10 Befreiern.

Everything everywhere all at once [4K-BD]

In dem Film spielt Michelle Yeoh die Hauptrolle, die man unter anderem aus Wing Chun, Tai Chi Master, Tiger and Dragon oder Star Trek: Discovery kennt. Außerdem spielt Ke Huy Quan mit, den man unter anderem als Shorty in Indiana Jones 2 sah oder als Data in Die Goonies.

Der Film ist irgendwie ziemlich außergewöhnlich in seiner Machart und stellenweise recht chaotisch aufgrund der ganzen Thematik mit Paralleluniversen. Die Choreographien wurden optisch hervorragend in Szene gesetzt, genau wie die Toneinsetzung und die Effekte.

Mein Interesse an dem Film auf, als ich ihn im Laden als 4K-BD stehen sah. Nur das Cover alleine schon hat gereicht, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann las ich die Namen wie Michelle Yeoh, Ke Huy Quan und Jamie Lee Curtis und habe gedacht, daß das garantiert meinen Geschmack trifft. Und genau so ist es auch.

Meine Frau fand ihn auch klasse. Ob der Film jetzt genial oder irgendwie bescheuert ist, darf jeder mit sich selbst ausmachen. Ich jedenfalls fand ihn klasse, vor allem weil er endlich mal wieder was anderes ist, wie nur die gefühlt zehntausendste Comicverfilmung.

Ich gebe da mal 8.5 von 10 Kämpferinnen.
« Letzte Änderung: April 13, 2025, 11:18:34 Vormittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spiderman 2002
Mochte den Film seinerzeit schon nicht so sehr wie viele andere und jetzt, knapp 23 Jahre danach ebenfalls nicht.
Peter ist eine weinerliche Pussy, die Effekte sind nicht der Rede wert, der Green Goblin als Gegenspieler macht keinen Spaß und diese ganze Dreiecksbeziehung ist teils peinlich und teils so egal.
James Franco in dieser Rolle nach The Interview oder The Desaster Artist zu sehen ist schon seltsam, fast schon normal wirkt er hier.
Der Film ist mir egal, tatsächlich.
5/10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dafür ist Spiderman 2 von 2004 einer meiner liebsten Filme.

Er zeigt die menschliche Seite von Peter Parker und was passiert, wenn man nicht mehr an seine Kräfte glaubt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spiderman 2
Ja, so muss eine Fortsetzung sein.
Die Figuren bekommen endlich Ihren Schliff, Doc Oc ist spannender als Gegenspieler, keine Szene in dem Film ist überflüssig.
Ebenso einer meiner liebsten Filme des Comic Universe.
8/10

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spiderman 3
Hab den irgendwie mieser in Erinnerung.
Cooky Peter fand ich witzig und das Ende schließt die Trilogie gut ab.
Nur war es zu überladen mit den Bösewichten. Hätte nur noch gefehlt, dass die Echse irgendwo auftaucht.
7/10