WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 392981

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das mit der Homosexualität und Aids hätte ich im Film auch noch gerne ausgebaut gesehen. Es wurde zwar schon angesprochen, aber halt nur verhältnismäßig kurz und wage. Ich kann aber schon verstehen, daß die Band das nicht wollte und daß man auch seinen Tod nicht im Film sah. Hat ja auch was mit Respekt vor Freddie und dem ganzen Drama zu tun.

Sie wollten halt nicht haben, daß sein Andenken in irgendeiner Form beschmutzt werden könnte, was ich schon durchaus nachvollziehen kann. Freddie könnte noch immer leben, hätte er sich damals nicht mit HIV angesteckt. Muß schon irgendwie ein komisches Gefühl sein für die Bandmitglieder, wenn sie alte Aufnahmen hören oder sich alle zusammen sehen, während Freddie schon so lange tot ist.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wirklich schade um Freddie. Ein Ausnahme-Künstler, ein Entertainer und eine Rampensau.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Walhalla: Die Legende von Thor [Amazon]

Den Film wollte ich damals im Kino sehen, aber leider lief der nur sehr kurz. Er orientiert sich an dem alten dänischen Zeichentrickfilm aus den 80ern, den ich schon als Kind immer so gerne gesehen hatte. Die Rahmenhandlung wurde beibehalten und man erkennt fast alles wieder. Zwar gab es ein paar Veränderungen, aber ansonsten sind alle wichtigen Charaktere, wie man sie aus dem Zeichentrickfilm kennt, mit dabei.

Also sprich, Roskva, Tjalfe, Thor, Odin, Loki, Sif, Utgardloki und Quark. Gegen Ende hin hat sich doch einiges verändert und das Ende ist anders, was aber nicht stört. Ich finde diese Neuinterpretation dennoch super gemacht und die Darsteller passen auch super in ihre Rollen. Ich hätte nicht gedacht, daß der Film doch was kann. Verkehrt ist er nicht, den kann man sich gut anschauen. Klar, ist nicht der Zeichentrickfilm, aber dennoch interessant, wenn man an nordischer Mythologie interessiert ist.

Ich vergebe mal 8.5 von 10 nordischen Göttern.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kaktus Jack [BD]

Herrlich, dieser alte Kultstreifen mit dem großen Kirk Douglas, Arnold Schwarzenegger, der in dem Film einfach nur dümmlich wirkt und der Sängerin Ann-Magret. Der Film ist einfach locker flockig und macht einfach nur Spaß. Ein absolut zeitloser Streifen. Herrlich charmant.

So etwas Schönes wird doch heute gar nicht mehr gedreht. Heute wollen die Filme immer alle so ernstzunehmend sein. Damals machte man auch einfach noch welche, die einfach nur Spaß machten. Da mußte ich nicht alles immer so ultrarealistisch wirken.

9 von 10 Schurken

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sucker Punch Netflix

Ein Kunstfilm mit viel Raum für Interpretationen.

Genial gemacht, aber nichts für jedermann.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den hab ich erst beim zweiten Mal verstanden. Und eigentlich ist die Story und das Ende traurig und deprimierend.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke es gibt mehrere Interpretationen zum Ende.

Und das ist das clevere bei der Story.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, kann man durchaus.

Hab aber auch mal eine Erklärung des Regisseurs gesehen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
American Psycho [Netflix]

Den Film habe ich zwar auf BD, aber so ist es halt einfacher. Ein zeitlos guter Film mit dem grandiosen Christian Bale. Er spielt seine Rolle einfach fantastisch. Den Psychopathen nehme ich ihm durchaus ab. Ein klasse Film zu dem man nichts mehr schreiben braucht. Die Auflösung des Films war ebenfalls genial gemacht.

10 von 10 Psychopathen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Absolut geiler Film.

Und wenn ich ans Büro denke sind da viele Gemeinsamkeiten, wie z.B. das Vergleichen der Visitenkarten. Im Film haben alle den gleichen Titel und es geht nur ums Layout und  Papier. In der Firma gehts meist um die Titel (Berufe). Bei Xing gibt's ja nur noch CEOs, wenn man die Vita durchliest.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also das was man bei American Psycho zu sehen bekommt erinnert mich stark an die Zeit auf der Leitstelle. Ist zwar eine andere Branche, aber das war so eine Mischung aus American Psycho und Stromberg. Ist auch so ein Punkt, warum ich eine gewisse Abneigung gegen Bürohengste habe. So viele Büroärsche bei uns in der Firma sind derart arrogant, daß einem schlecht wird.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Der Film geht. Das Buch ist der größte Scheißdreck. Ich habe es nie zu Ende gelesen. Wenn man drei, vier Seiten über After shave liest, dann ist das ermüdend.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tja, dann verpasst du einen der besten Filme oder eines der besten Bücher.

Das ist natürlich Geschmackssache. Aber Bücher von Hemingway sind so ähnlich. Auch mit superlangen Beschreibungen.

Der Film kürzt jedenfalls die Körperpflege und Sporteinheiten ab.
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2022, 04:43:29 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Man muss Prioritäten setzen. Und meine Lebenszeit ist zu kurz, um mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir mißfallen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Top Gun: Maverick

Der hat echt Spaß gemacht zu gucken. Besonders ab dem realen Manöver.