WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 393101

Faust

• Gast
Vergesst es einfach.

War eh eine ziemlich radikale Idee das man hier dazu schreibt auf welchem Medium/Portal man sich den Film angesehen hat.

Ich will euch da keinesfalls in eurer Schreibfreiheit einschränken.
Infos in Foren werden def. Überbewertet!

Ich finde auch das man heutzutage gern dazuschreiben darf wo man "den Film/die Serie" geschaut hat.
Wenn ich zB hier lese "geilste Serie EVER!", und dahinter steht dann der Hinweis "gesehen auf Netflix", weiß ich sofort das ich mich nicht weiter damit auseinandersetzen brauche weil ich kein Netflix habe/nutze.

« Letzte Änderung: November 10, 2022, 08:20:00 Nachmittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Flug des Phoenix [Neuverfilmung - Disney+]

Ich kenne schon seit meiner frühesten Kindheit das Original mit James Stewart, Richard Attenborough, Hardy Krüger und Ernest Borgnine. Den Film finde ich bis heute irre gut und gilt in meinen Augen als einer der besten Filme, die jemals gedreht wurden. Alleine schon die Präsenz von James Stewart macht den Film gewaltig. Ein absolut zeitloser Klassiker, den man auch mit besseren Effekten nicht mehr besser machen kann.

Jetzt habe ich das erste Mal die Neuverfilmung mit Dennis Quaid und Hugh Laurie gesehen. Jemand wie Dennis Quaid finde ich absolut passend. Er ist ein Schauspieler, den man für so eine tragende und sehr starke Rolle braucht. Ihm ninmt man einen Flugzeugkapitän durchaus ab.

Die Neuverfilmung selbst behält die Rahmenhandlung und alle wichtigen Eckpunkte bei. Die Erkundung der Wüste, das Treffen auf Wüstenleute, den "Wasserdiebstahl" und den Bau der Maschine. Alle Darsteller füllen ihre Rollen hier ebenfalls gut aus und man nimmt ihnen die Rollen durchaus ab.

Die Neuverfilmung habe ich deutlich unterschätzt. Der Film ist deutlich besser, als ich gedacht hatte all die Jahre, aber er kann natürlich die massive Größe und Darstellungsgewalt des Originals nicht erreichen. Dennoch kann man ihn ohne Weiteres anschauen. Er ist halt moderner gehalten und in die heutige Zeit versetzt, auch wenn dieser ebenfalls bald schon 20 Jahre erreicht.

Wenn man ihn nicht gesehen hat, dafür aber das Original, verpaßt man in diesem Sinne nichts. Ich rate aber definitiv dennoch zum Original mit James Stewart. Der Film ist einfach unerreicht, alleine schon aufgrund des großen James Stewart. Einen Blick wert, ist die Neuverfilmung aber irgendwie dennoch. Ich bleibe aber lieber beim Original.

Ich vergebe hier mal 8 von 10 Flügen des Phoenix.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill [BD]

In meinen Augen die bisher beste Videospielverfilmung, die es jemals gab und auch sonst ein absolut grandioser Horrorfilm, mit hervorragenden Schauspielern. Der Regisseur hat sein Handwerk verstanden und er hat Silent Hill auch richtig verstanden.

Was hier herausgekitztelt wurde, ist unglaublich. Besser kann man eine Videospielverfilmung eigentlich nicht mehr hinbekommen und auch als Horrorfilm dürfte es sehr schwer fallen, dies zu übertreffen.

Ein Meisterwerk des Films, vor allem als Videospielverfilmung. Jodelle Ferland, die damals Sharon und Alessa gespielt hatte, fand ich auch sehr überzeugend. Die Kleine hat ihre Aufgabe sehr gut erfüllt. Ein Kind, das in dem Alter schon so gut spielt, hat meinen Respekt.

In einem deutschen Film würde man Kinder nicht in einem Horrorfilm sehen. Aber gut, um deutsche Filme mache ich größtenteils einen großen Bogen. Sie können es einfach nicht, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Alles was die Deutschen gut können, sind Kriegsfilme aus der Zeit des zweiten Welktriegs und solche Problemfilme. Aber gerade letzteres können auch zahlreiche andere Länder mindestens genauso gut.

Silent Hill bekommt von mir 10 von 10 Müttern, die in den Augen eines Kindes Gott sind.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Black Panther: Wakanda forever

Gestern waren wir in dem Film in unserem alten Stammkino. Zum Glück laufen dort mittlerweile fast alle Filme nur noch in 2D. Ist für das Auge einfach weit angenehmer und man muß diese blöde Brille nicht aufsetzen.

Der Film wirkt wie schon der erste Teil überhaupt nicht wie eine typische Marvel-Comic-Verfilmung. Gerade jetzt der zweite Teil wirkte auf mich eher mehr wie Avatar oder irgendwas Anderes. Was mir an den Black Panther-Filmen generell gut gefallen hat, daß sie versucht haben, auch einiges an afrikanischer Kultur ein Wenig reinzubringen. Traditionelle Tänze, Gewänder und sonstige Bräuche. Zwar mehr nur angeschnitten, aber doch durchaus deutlich erkennbar.

Wie schon im ersten Teil ist Wakanda ja ein hochtechnologisiertes Land, das weit höher entwickelt ist, als jedes andere Land der UN. Dummerweise wollen aber vor allem die Amis an deren Technologie kommen, was aber ja immer wieder von Wakanda zurückgewiesen wird, weil sie der Meinung sind, daß gerade Länder wie die USA in der Welt nur sehr großes Unheil anrichten würden.

Wenn es so etwas wie Wakanda geben würde, dann würde ich an deren Stelle auch an die restlichen Länder, die nach wie vor keinen Frieden finden können, wie man in der aktuellen und realen Zeit ja sehen kann. Die Amis, die Russen, die Nordkoreaner, die vielen kriegerischen afrikanischen Staaten, diverse moslimische Staaten wie Syrien oder Iran, die Deutschen und auch andere.

Der Film und die Geschichte ist sehr stark verknüpft mit dem Tod von Chadwick Boseman, der ja in Wirklichkeit an Krebs starb. Im Film wurde das natürlich etwas anders dargestellt. Sonst alles in allem ein recht interessanter Film, weil auch noch ein anderes mächtiges Volk zu sehen ist.

Ich vergebe da einfach mal 8.5 von 10 Wakandanern.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Flug des Phönix:

Gebe dir in allen Punkten recht! Wobei ich persönlich beide "gleichgut" finde. Männermovies vom Allerfeinsten.

Sonntagnachmittag · Schlechtes Wetter · Käffchen · Kuchen · Kerzenlicht und Holzofen ... dazu dann "Flug des Phönix" = Perfekt!

* https://www.youtube.com/watch?v=rOZW4I4SQSQ *
* https://www.youtube.com/watch?v=9ALLapQfugU *

O0

---

- MCU -

Spider-Man: Homecoming

JA! Marvel, wie wirs wollen. Mit einem sagenhaften Michael Keaton. Wie gerne würd ich den nochmal - unbedingt nochmal - als SUPERSCHURKEN sehen. Mann - so gut, so verdammt gut.

Und der ganze Film ansich machte mal wieder schweinisch lecker Laune.

Also bis jetzt - bis hierhin - öhm - gibts noch keine Abnutzungserscheinungen. Für mich ...

Wobei ich natürlich am meisten auf die von mir noch nie gesehen Teile - ab Black Widow (2021) - gespannt bin. Auch kenne ich sämtliche Disney+-Serien noch nicht.

Hab da also noch ne Menge Stoff vor mir. GUT SO!

:-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Michael Keaton würde ich dir Birdman empfehlen

Absoluter  Kunstfilm mit Edward Norton und Emma Stone.

Tolle Musik, nur Schalgzeug.

Und eine geniale Geschichte um den Darsteller des Superhelden Birdman.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ok, hab gerade nachgeschaut - den gibts auf Disney+ und Prime-Video. Und - schwupps - auf meiner Liste.

Danke für den Tipp!

:-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– MCU –

---

Thor: Tag der Entscheidung (Thor: Ragnarok)

---

JA! Auch diesen Teil fand ich klasse. Ist doch logisch.

Zudem zünden hier die meisten Gags. Hab mich einige Male fast weggeschmissen.

Loki wiedermal genial und Cate Blanchett als Hela sowieso.

Gesamt: ein Riesenspaß.

---

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der vierte Thor ist mir leider etwas zu wider. Zuviel Woke-Scheiße, was tierisch nervt und selbst wenn man den Woke-Mist mal ausblendet, ist er auch sonst im Vergleich zu den Vorgängern schwach. Einzig Christian Bale als Gor der Götterschlächter, wertet den Film enorm auf. Naja und natürlich Natalie Portman, die halt wie immer recht schnuckelig ist.

Oz: Eine fantastische Welt [Disney+]

Den Film habe ich zwar auch auf DVD, aber wozu ans Regal laufen, wenn ich den Film nur abrufen brauche. Ich wollte ihn unbedingt meinem Sohn mal endlich zeigen. Ich hatte den Film damals mit knapp sechs Jahren gesehen und war völlig begeistert. Diese Begeisterung hat sich bis heute bei mir gehalten. Ein zeitloser Klassiker mit guten Darstellern und hervorragenden Effekten für die damalige Zeit, die sich selbst heute noch sehen lassen können.

Fairuza Balk hat die Rolle also Dorothe Gale super verkörpert. Sie wirkte auf mich in dem Film irgendwie immer irgendwie ein Wenig wie eine zweite Laura Ingalls. Der Film ist halt anders als der alte Vorgänger mit Judy Garland nicht so enorm kitschig und recht düster gehalten. Da hätte ich gerne auch den Vorgänger so noch einmal verfilmt gesehen und vielleicht noch eine Fortsetzung gehabt.

10 von 10 Zwergen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– MCU –

---

- Black Panther
- Avengers: Infinity War
- Ant-Man and the Wasp
- Captain Marvel

---

Durch die Bank - alle 4 - wiedermal genau mein Ding. Jeder für sich gesehen KLASSE und alle miteinander verzahnt.

Bin gespannt, wann denn nun endlich der vielgesagte "Fliessband"- und/oder wasauchimmer MCU-Absturz einsetzt. Bis jetzt konnte ich den jedenfalls noch nicht erkennen/finden.

:)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schindler Liste

Fertig geschaut.

Ist ein toller Film. Und s/w passt gut zum Stil.

Was mich echt mal interessieren würde ist wie normale Menschen zu so einem Verhalten kommen? Amon Göth muss ja komplett durchgeknallt sein. Und viele de NS Schergen auch. Wie kann man seine komplette Empathie verlieren und zum Massenmörder werden?

Das waren ja normale Menschen vor dem Krieg.

link

• Gast
Da musst du Dir nur den Bericht über das Stanford-Prison-Experiment  (Was ja auch verfilmt wurde) durchlesen. Macht ist echt übel.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bohemian Rhapsody [Disney+]

Wow, geiler Film. Eine würdige Umsetzung für den großen Freddy "Fucking" Mercury und seine Band. Wenn sich das so alles abgespielt haben soll, kann ich damit gut leben. Rami Malek als Freddie Mercury war eine verdammt gute Wahl. Man könnte fast meinen, er wäre der echte Freddie.

Egal wie man es nimmt und was er privat gemacht hat, auch daß er halt schwul war und sich mit HIV infizierte, aber der Kerl und seine Band war eine absolute musikalische Granate. Er gehört mit zu den absolut größten Musikern, die jemals gelebt haben und er kann sich zurecht auf eine Stufe mit Leuten wie Elvis Presley, Johnny Cash, David Bowie, Tina Turner, Rolling Stones, Abba, Iron Maiden und noch einige mehr stellen. Freddie hat Musikgeschichte geschrieben. Seine Lieder werden selbst heute noch so viel verwendet. Jeder kennt es irgendwie.

Solche Leute wie ihn, wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die heutige Musik ist zu mehr als 90 Prozent mehr als belanglos. Freddie war die absolute Verkörperung perfekter Musik. Nicht er ist Queen, Queen ist Freddie Mercury.

Damals hat es keiner wirklich raushängen müssen, daß er schwul ist. Freddie Mercury wurde von Fans aus aller Welt geliebt für seine Musik. Das hat damals einfach niemanden interessiert. Heute meint aber jede queere Schwuchtel, sie müsse ihr Maul aufmachen und besonders schräg aufzutreten. Können die sich nicht normal benehmen, wie jeder andere auch? Freddie konnte das doch auch.

Jedenfalls Respekt von mir für die Darstellung von Queen in dem Film. Wenn man es irgendwie würdigen konnte, dann hiermit. Das Einzige was mir etwas gefehlt hatte, daß man nicht noch sah, wie es mit ihm gesundheitlich bergab ging, bis zu seinem Tod.

Aber irgendwie schon komisch. Wenn man Freddie auch heute noch sieht, fühlt es sich an, als wäre er immer noch da.

9 von 10 absoluten Musiklegenden.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Schauspieler kopiert Freddie wirklich perfekt.

Aber ich finde der Film ist zu weichgespült, weil er das Thema Homosexualität und Aids so gut wie nicht adressiert.

Man hätte das schon zeigen können wiebFreddie seine Neigung entdeckt und sich Aids wahrscheinlich in den Schwulenclubs von NY holt.

Aber das wollte die Band nicht.

Sasha Baron Cohen wollte der Band seine Version von Freddie zeigen und spielen. Aber das war der Band zu kritisch.

Schaut einfach mal die Miniserie der Spion auf Netflix. Der kann auch ernste Rollen spielen.
« Letzte Änderung: November 25, 2022, 09:52:33 Vormittag von Legio X »