Bohemian Rhapsody [Disney+]
Wow, geiler Film. Eine würdige Umsetzung für den großen Freddy "Fucking" Mercury und seine Band. Wenn sich das so alles abgespielt haben soll, kann ich damit gut leben. Rami Malek als Freddie Mercury war eine verdammt gute Wahl. Man könnte fast meinen, er wäre der echte Freddie.
Egal wie man es nimmt und was er privat gemacht hat, auch daß er halt schwul war und sich mit HIV infizierte, aber der Kerl und seine Band war eine absolute musikalische Granate. Er gehört mit zu den absolut größten Musikern, die jemals gelebt haben und er kann sich zurecht auf eine Stufe mit Leuten wie Elvis Presley, Johnny Cash, David Bowie, Tina Turner, Rolling Stones, Abba, Iron Maiden und noch einige mehr stellen. Freddie hat Musikgeschichte geschrieben. Seine Lieder werden selbst heute noch so viel verwendet. Jeder kennt es irgendwie.
Solche Leute wie ihn, wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die heutige Musik ist zu mehr als 90 Prozent mehr als belanglos. Freddie war die absolute Verkörperung perfekter Musik. Nicht er ist Queen, Queen ist Freddie Mercury.
Damals hat es keiner wirklich raushängen müssen, daß er schwul ist. Freddie Mercury wurde von Fans aus aller Welt geliebt für seine Musik. Das hat damals einfach niemanden interessiert. Heute meint aber jede queere Schwuchtel, sie müsse ihr Maul aufmachen und besonders schräg aufzutreten. Können die sich nicht normal benehmen, wie jeder andere auch? Freddie konnte das doch auch.
Jedenfalls Respekt von mir für die Darstellung von Queen in dem Film. Wenn man es irgendwie würdigen konnte, dann hiermit. Das Einzige was mir etwas gefehlt hatte, daß man nicht noch sah, wie es mit ihm gesundheitlich bergab ging, bis zu seinem Tod.
Aber irgendwie schon komisch. Wenn man Freddie auch heute noch sieht, fühlt es sich an, als wäre er immer noch da.
9 von 10 absoluten Musiklegenden.